Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mal wieder was wissenswertes, zumindest für die SRT-10 RC Fahrer.

Bin heute 160 Km nach Dachau gedüst. Hinweg mit 200 bis 240. Ist einfach angenehm mit 2500 bis 2700 U/min. Aber das AFR zeigt ein deutlich fettes Gemisch von 12,5 zu 1. Da ist der Verbrauch natürlich recht hoch. Auf dem Rückweg wollt ich es mal genau wissen: Bis exakt 180 Km/h läuft er stöchiometrisch mit 14,7 : 1. Ab 180 wird er fetter.
Den exakten Verbrauch wollt ich gar nicht wissen, da hätt ich den BC resetten müssen, aber solange er stöchiometrisch läuft, unter 180 Km/h, verschwendet er zumindest keinen Sprit. Ab 180 spritzt er etwas mehr ein als mit dieser Luftmenge verbrannt werden kann.

sorry, diesen unglaublichen krampf hälst du tatsächlich für wissenswert???
 
Tja, Waschibärli, manche Leute beschäftigen sich gerne mit Motoren, andere sind halt lieber Wasserträger.

Ich hab 2004 meinen PT Cruiser gekauft. Kurz zuvor hat man ein sehr seltsames Einspritzverhalten beim Cruiser Benziner festgestellt. Ab 120 Kmh überfettet er das Gemisch. Das überflüssige Benzin wurde / wird nur eingespritzt um den Motor zu kühlen. DaimlerChrysler wurde damals ganz ordentlich abgewatscht, weil der Benzinverbrauch bei Autobahnfahrt bei exakt 118 kmh gemessen wurde. Und dieser Verbrauch wurde dann in der Werbung veröffentlicht.
Der Verbrauch bei 120 ist natürlich ein ganz anderer, wenn der Sprit zum Kühlen verwendet wird. :mrgreen:

Ja, weiss scho, den Waschi hat es damals nicht gejuckt und heute auch nicht.
:-D

Mein Cruiser ist aber genau daher ein Diesel.
 
Tja, Waschibärli, manche Leute beschäftigen sich gerne mit Motoren, andere sind halt lieber Wasserträger.

Ich hab 2004 meinen PT Cruiser gekauft. Kurz zuvor hat man ein sehr seltsames Einspritzverhalten beim Cruiser Benziner festgestellt. Ab 120 Kmh überfettet er das Gemisch. Das überflüssige Benzin wurde / wird nur eingespritzt um den Motor zu kühlen. DaimlerChrysler wurde damals ganz ordentlich abgewatscht, weil der Benzinverbrauch bei Autobahnfahrt bei exakt 118 kmh gemessen wurde. Und dieser Verbrauch wurde dann in der Werbung veröffentlicht.
Der Verbrauch bei 120 ist natürlich ein ganz anderer, wenn der Sprit zum Kühlen verwendet wird. :mrgreen:

Ja, weiss scho, den Waschi hat es damals nicht gejuckt und heute auch nicht.
:-D

Mein Cruiser ist aber genau daher ein Diesel.


a, bin ich nicht schwul und daher kein waschibärli und b, auch kein wassertäger, wenn dann lasse ich tragen. und c, den rest halte ich ebenfalls für nicht wissenswert. d, du hast was geschrieben in dem das schöne wort "stöchiometrisch" nicht vorkommt, das ist das einzige was mir gefallen hat.

.. und bevor wieder die popkorntüten eingeblendet werden. ich werd mich auf keine weitere "stöchiometrische" disskusion mehr einlassen. ist mir echt zu doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Schnitt komm ich mit 24 Litern/100km aus, und ab 240km/h sinds schon mal 40+
:P
...also absolut störsynchronisch-harmonisch für mich, weil Faktor Spass+Freude ABSOLUT ÜBERWIEGEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (nur mal so an alle unerfahrenen SRT10 Fahrer, die diesen Fred lesen und glauben sie könnten wirklich mit 12 Litern/100km fahren)
Gruß Toni
 
Tschuldigung wenn ich es schon wieder bin. :oops: Aber 12l ist möglich mit dem R.C. bei 80 Kmh 6. Gang.
Nur wer will das ? :mrgreen:
Und mein Durchschnitt liegt immer noch bei 18l auch wenn die Quad Cab Fahrer meinen dass ein Reg. Cab den gleichen Verbrauch haben müsste.
So isses nicht. :mrgreen:
 
Heute voll gemacht und ein Durchschnitt von 16,75 liter Super 95
Letzte Tankfüllung ein Durchschnitt von 16,73 liter Super 95


PS: Ich bin aber auch auf Spritmonitor gemeldet da könnte man bei Bedarf weitere Verbräuche einsehen
 
Habe mit der Serienbereifung nen Schnitt von 16,8l...und 18,4l mit LPG....aber habe mich ja für neue schuhe der größe 35x12,5x17 Zoll entschieden und nun brauch ich 19,9l und 21,4l mit LPG... :mrgreen: ..verbrauch ist nicht so wichtig..der spassfaktor muß Stimmen... :mrgreen: :mrgreen: ..
Gruß Dietmar
 
Gestern AB Basel-Karlsruhe , Bordcomputer zeigte 11.9 zurück in Basel 12.7 ohne MDS und mit 150 bis 170 gefahren...
 
Oben