Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von den Anzeigen halte ich garnichts!
Ich fahre tanken wenn ich Sprit brauche,Durchschnittsverbrauch ist mir egal,kann es doch nicht ändern!
Auf Spass will ich auch nicht verzichten!

Wenn der Tank leer ist fahre ich Tanken.
Wenn ich mir über den Verbrauch eines Dodge Ram gedanken machen sollte ob er nicht vielleicht zuviel durst hat.Wäre es besser sich nen Golf Diesel zu kaufen oder irgend etwas anderes kleines.

Meiner liegt auch so um die 20l (lt BC), mal mehr, mal weniger. Glaub aber nicht das die Anzeige genau ist. Nachgerechnet hab ich bis jetzt noch nie.
Erinnert mich so an früher, als mein alter Herr immer seine Tankstop in ein Buch eingetragen at und dann stolz den Verbrauch ausgerechnet hat.
Irgendwie ziemlich spiessig. :oops: Wer hatte denn mal geschrieben: "Lieber beim Tanken weinen, als beim Fahren." Also habt fun an den schönen Fahrzeugen und guckt nicht auf die Kommastellen.
8)

Gruß Micha

LOL

immer diese schlauen auf dicke Hose getrimmten Sprüche...

...kann man doch z.B. durch den Verbrauch auch auf Probleme am RAM aufmerksam werden.

Wenn der Tank leer ist fahre ich Tanken.
Wenn ich mir über den Verbrauch eines Dodge Ram gedanken machen sollte ob er nicht vielleicht zuviel durst hat.Wäre es besser sich nen Golf Diesel zu kaufen oder irgend etwas anderes kleines.

Es geht nicht darum, wer einen RAM hat ist sich dessen bewusst oder man kauft keinen RAM.

Aber bei einer Laufleistung von nahezu 50'000 km pro Jahr ist es für mich trotzdem nicht ganz unwesentlich ob ich dann 15 oder 20 Liter brauche.
Was nicht heisst das man trotzdem Spass haben kann und den Fuss auch bei Lust und Laune so richtig Durchstreckt.
In der Schweiz mit Tempolimit 120 auf Autobahnen und fast mehr Blitzkästen und Gestreiften wie Einwohner ist leider allem eine Grenze gesetzt.

Mal ganz abgesehen davon was OldWolf noch schrieb... wo er recht hat, hat er recht.

Das kann man sehen wieman will.Auch bei einer Jahres fahrleistung von 50000km ist der Ram nicht angebracht.Fahre nur max 6-8 tkm im jahr.Ist für mich Just for Fun. Für weitere strecken habe ich nen Kleinen Diesel. Und wenn ich wissen möchte ob er richtig läuft oder irgend etwas daran ist , hänge ich meinen Laptop daran und schaue nach.

für 42 Euro ist mein tank voll (Benzin) und verbrauch ca. 17L. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das kann man sehen wieman will.Auch bei einer Jahres fahrleistung von 50000km ist der Ram nicht angebracht.Fahre nur max 6-8 tkm im jahr.Ist für mich Just for Fun. Für weitere strecken habe ich nen Kleinen Diesel. Und wenn ich wissen möchte ob er richtig läuft oder irgend etwas daran ist , hänge ich meinen Laptop daran und schaue nach.

Wieso soll ein Ram bei 50'000 km nicht angebracht sein
:?:
:idea:
:?:

Aufgrund des "schnellen" Verschleises eines normalen PKW sowie der Nutzung der Last-/Zugkraft ist das vermutlich die beste Variante.

Schon mal ausgerechnet wieviel Geld man für neue(re) Fahrzeuge man ausgibt bei der Fahrleistung? Wenn man ca. 1/3 des Tages im Fahrzeug verbringt will man auch ein mindestmass an Komfort, das heisst nicht das dies nur mit einem Ram möglich wäre.

Wenn man die Amortisationskosten einberechnet fährt man mit einem RAM nicht viel Teurer als einem mittelklassewagen. Nach Schweizer Kostenverhältnissen gemessen.
Und ob ich mein Wagen alle 4-5 oder 7-10 Jahre wechsel ist mitunter nicht nur ökonomich auch ökologisch ein Unterschied.

Hi

Ich fahr zwischen 50 und 70.000 km/a. Verbrauch irgendwo um 20 l/ 100 km.

Warum soll das nicht vernünftig sein?
Meine Familie hat ein recht darauf, mich wieder in einem Stück am Abend zu sehen und da ist der Ram in meinen Augen besser geeignet wie ein VW Golf.

Mir nimmt keiner die Vorfahrt, quetscht sich noch schnell rein oder fährt dicht auf. Und wenn einer mit mir einen Unfall machen will, bringt er hoffentlich viel Knautschzone für sich und für mich mit. Ich bin da nämlich sehr egoistisch.

Ich fahr momentan das günstigste und vernünftigste Auto der letzten 10 Jahre (alles nur meine Meinung)

Gruss Karl

Wie man "mit leerem Tank noch zum Tanken fahren" kann, bleibt mir unklar und
ich denke, das muss ich auch nicht verstehen und schon gar nicht kommentieren.
;)

Genauso kann ich überhaupt nicht verstehen, wie irgendjemand, den sein Kraftstoffverbrauch nicht interessiert,
so "merkwürdig" sein kann und in ein Thema hineinschaut, das explizit lautet "Euer Kraftstoffverbrauch"!

Die Krönung ist, dass DANN AUCH NOCH sojemand, hier völlig deplatziert SEINE VÖLLIG KONTRÄRE MEINUNG DAZU ABGIBT.

Das ist ein klassisches Verhalten, welches ich nicht näher betiteln möchte und welches diesem Forum nicht würdig ist!
(Hi hi auch das ist nur MEINE Meinung!)

Macht euch doch ein Thema auf: "Interessiert euch euer Kraftstoffverbrauch?"
DA kann dann jeder ein Ja oder Nein mit oder ohne Begründung hineinschreiben.

Hier nun eine Anleitung für die, die es sonst offensichtlich nicht begreifen:
Hier im Technikbereich geht es einfach nur um "DEN Kraftstoffverbrauch".
Damit ist gemeint, wie hoch oder tief er ist, ggf. wann und wo und wieso bzw. unter welchen Umständen usw..
Kann man das kapieren?
:)

Ich habe (hoffe ich) die Toleranz, allen ihren Spass zu lassen, wo auch immer sie ihn finden!

Ich lasse jedem den:
-Spass am RAMfahren
-Spass beim billisten Tanken
-Spass am Rasen
-Spass am Langsamfahren
-Spass am Ermitteln des kleinsten und des grössten Durchschnittverbrauches
-Spass am Ermitteln des Verbrauses mit und ohne Klimaanlage
-Spass am Aufschreiben der Tankwerte
-Spass am Nichtaufschreiben der Tankwerte
-Spass am Stänkern
-Spass am andere beleidigen
-Spass am andere als spiessig zu bezeichnen
-Spass am Nörgeln
-Spass am Besserwissen
-Spass am Spasshaben usw. usw.
;)
:)

Themenüberschriften die vermuten lassen, dass mich der Inhalt
der Beiträge dazu NICHT interessiert, die klicke ich zu 100% NICHT AN!

Themenüberschriften, die so blöde gewählt sind, dass man nicht
genau weiss worum es geht, die lese ich nur selten.

Wenn irgendjemand glaubt , in einem Ami-Dodge Forum einen ernsthaften thread über Spritverbrauch zu führen.Der sitzt eindeutig im falschen Auto und ist im falschen Forum. :redhotevil: #-o [-( :-k :crazy:
mfg scheke

mein Bordcomputer zeigte 15,0 Liter auf 100 km an und es waren tatsächlich 17 Liter Benzin. Gestern gemütlich gefahren BC zeigte 12,3 Liter an und es waren 17,37 Liter Gas. Ich nehme immer die BC Zahl und addiere 40% dazu, dann habe ich fast den tatsächlichen Gasverbrauch. Das gleiche ist bei meinem S8.

Ich kann meinen Tank in einer Stunde lehr fahren und Ihr :mrgreen: :roll: :mrgreen:

Deutschland ist ein geiles Land es ist alle 50 km eine Tankstelle :oops:

Ich kann meinen Tank in einer Stunde lehr fahren und Ihr :mrgreen: :roll: :mrgreen:

Deutschland ist ein geiles Land es ist alle 50 km eine Tankstelle :oops:

Weiss schon - so kleine Tanks sind schaice, kenn ich von meiner 125 da ging das auch :redhotevil: :mrgreen:

Ne mal im ernst, bei dir ist ein 26 gal. Tank drin oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weiss schon - so kleine Tanks sind schaice, kenn ich von meiner 125 da ging das auch :redhotevil: :mrgreen:

Ne mal im ernst, bei dir ist ein 26 gal. Tank drin oder?[/quote

26 gal. Tank ???

98l

eindeutig zu klein! :mrgreen: :cry:

Oben