Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ahhhhja, da war doch was....hatte ich schon mal gelesen.....Danke Steve
;)


...ich hab ja noch ein "Hand"-N-Look :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man munkelt, dass man mit abgedeckter Ladeflaeche weniger verbraucht.... :oops:
 
Moin Sven, du morgen auch in Hamburg dabei?

Ja,auch ich fahr Ausnahmensweise mal wieder nach Hamburg,weil ich sonst niemanden wieder sehen würde !!!!!!!!
;)


In der schönen Heide trinkt ja keiner Kaffee mit mir ! :mrgreen:

Und damit ich nich off Topic bin !

MEINER BRAUCHT IMMA NOCH 12,5-14l Diesel ! :mrgreen: :mrgreen:
 
Das ja geil!! Und Kaffee satt, das wird dann auch voll ausgenutzt!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gibt dann wieder ordentlich was zu lachen. Voll gut!! Wir freuen uns!!
:!:
:!:
:shock:
8)
:arrow:

Kaffee in Soltau ist keineswegs aufgehoben, nur aufgeschoben. Weißt doch, die Arbeit... Und 2Uhr Dienstbeginn...

Meine Frau hat bei der letzten Füllung ganze 19,5L Verbrauch hinbekommen, in Zukunft fahr nur noch ich selbst!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sinds nach runden 12'000 km so um die 14,5.


Ist aber ein sehr geringer Verbrauch meiner hat ja im Schnitt 17,5-18L finde das auch normal denn auf Benzin hat er 12-16L
Meine Einstellungen wurden auch nochmal 5% Fetter gestellt seitdem läuft er auch runder lieber zu FETT als zu mager.
 
Heute 500 km Autobahn. Schön mit Tempomat bei 138 km/h eingestellt und genau 21.3 Liter Verbrauch. Bin ich recht zufrieden
 
Ist aber ein sehr geringer Verbrauch meiner hat ja im Schnitt 17,5-18L finde das auch normal denn auf Benzin hat er 12-16L
Meine Einstellungen wurden auch nochmal 5% Fetter gestellt seitdem läuft er auch runder lieber zu FETT als zu mager.


Die einzigen relevanten Modifikationen die ich benutze sind:
- K&N Luftfilter (Ersatz, also nicht der offene)
- Gibson Auspuffanlage
- Diablo Sport Trinity Predator mit dem 98 Oktan-Tune

Gut sobald der Stadtanteil höher wird steigt der Verbraucht recht fix, aber dann würd ich behaupten krieg ich immer noch einen Schnitt von 15 hin, obwohl ich ab und an mal den Fuss doll strecke.
 
meiner nimmt laut BC 12,8 (AB) -14,5 (Stadt/Land)je nach Fahrstil und ob beladen oder leer....fahre nicht so oft Autobahn und wenn dann bis ca. 130 mit Tempomat und beim Überholen mal 160.
Meistens im Mix 50/50 Stadt/Land errechnet brauch er aber bis ca. 3 Liter mehr, so um die 15,5 -17 Liter (Diesel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuwagenabholung-Rückfahrt per Navigon-Navi: "Autobahn vermeiden"/"Schöne Strecke": 269km
Diese gem. Einfahrvorschrift in 3h50Min. zurückgelegt. Durchschnitt 70,2kmh
Hin hatten wir über die Autobahn 295km in 4h20Min. (incl. 55Min.- und 10Min.-Stau) einen Schnitt von 68kmh.
Strecke: Magdeburg:Bad-Segeberg die neuen Landstrassen im Osten. Beim Start um 19Uhr voll getankt.

Als ich 80kmh Tempomat fuhr, zeigte der genullte Schnitt im Display 10,2 l Benzin/100km an.
Bei 90kmh 12,6
bei 100kmh 13,2
bei 120kmh 14,4 (jeweils ab der nächsten Stufe genullt)
Das leider nur aus der Erinnerung, denn die Fotos sind ohne Blitz verwackelt und mit Blitz am Display geblendet. grrr.

Nach 282km habe ich erneut getankt.
Leider schwer zu sagen, ob ich den Tank beim zweiten Mal 1-2ltr. voller gemacht hatte.

Der BENZIN Verbrauchschnitt lag also bei 14,3 oder -1ltr. 13,9 oder -2ltr. 13,6 je nach dem.
Hätte ich früher sehen können, wo die Ortsschilder stehen, hätte ich nicht an fast jedem Ort Energie mit den Bremsen
vernichten müssen und wäre auf noch kleinere Werte gekommen!
Wie gesagt JUNGFERNFAHRT! Der Km-Zähler zeigte bei der Übernahme 88km! Der Reifendruck war bis zu 0,5bar zu niedrig!
Ich bin gespannt, was sie erste Woche so bringen wird!

Ob 14 oder 18Ltr.Ø ist mir egal, aber aus sportlichen Ehrgeiz, möchte ich für mich EINMAL wissen, wo das untere BENZIN-Limit liegt.
:)
 
Seit Freitag ist mein RAM da
:-D
. Habe bis jetzt 2x getankt. Lt. Bordcomputer liegt der Verbrauch durchschittlich bei 14,5 Liter E10
8)
 
Oben