Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meiner verbraucht um die 25l, da mein Krümmer kaputt ist (bekommen diese Woche neue). Wenn ich es wüsste,würde ich doch net fragen oder?

Wochenendrekord mit 90 km/h auf der AB, da ich Zeit hatte:

Boardcomputer zeigte 9,8 Liter an und tatsächlich waren es 14,6 Liter LPG

meiner verbraucht um die 25l, da mein Krümmer kaputt ist (bekommen diese Woche neue). Wenn ich es wüsste,würde ich doch net fragen oder?

Nö, nö... Wie konnte ich das nur denken.....

Bevor´s zu weit abdriftet, meiner braucht auch Sprit

Wochenendrekord mit 90 km/h auf der AB, da ich Zeit hatte:

Boardcomputer zeigte 9,8 Liter an und tatsächlich waren es 14,6 Liter LPG

Das sind 50% ... ist das nicht ein wenig viel? Ich liege bei knapp 15% Differenz was auch ungefaehr dem Brennwertunterschied von LPG zu Benzin entspricht.

Bei 120 ist MDS permanent aktiv und es faehrt sich bei 14,5l Bordcomputer auf 16 realistisch errechnet. 2011 Hemi 5,7 Crew Cab.

In der Regel zeigt der Bordcomputer so 13 Liter an und tatsächlich werden 17 versoffen. Bei den Touren mit Hänger zeigt er 20 im BC an und genehmigt sich 22 - alles LPG!

Daraus resultiert, dass je mehr er braucht desto geringer die Differenz?!?
:-)

Ich meinte natuerlich höherer Brennwert bei geringerer Dichte. Dass der Mehrverbrauch bei höherem Verbrauch sinkt habe ich auch schon vermutet aber nicht korrekt nachgerechnet. Finde ich jedoch seltsam da ich kein Raketenwissenschaftler bin der sich das eben erklaeren kann.

ich habe aber leider noch kein lpg.
ich wollte ja eigentlich nur wissen was er ungefähr verbraucht ( ohne Hemi baujahr 2003)

Uropa hatte Geburtstag, also mal schnell von Eichendorf nach Baldham 150km einfach. 1Stunde Fahrzeit. AB, 6. Gang volle Möhre ca. 200 - 210 Kmh :mrgreen:
BC sagt 21,7 Durchschnitt.
Tatsächlicher Verbrauch ca. 65 bis 70 l.
Basst scho.
:-D

Servus,bist mir in Eichendorf entgegen gekommen. War gestern in Hockenheim mit permanent 160 -180 brauch ich knapp 19 Liter laut Bordcomputer

Servus,bist mir in Eichendorf entgegen gekommen. War gestern in Hockenheim mit permanent 160 -180 brauch ich knapp 19 Liter laut Bordcomputer

Yup, Du hast den schönen kleinen schwarzen, gell.
genau wie ich.

Du warst zu schnell, als ich Dich grüßen wollte warst scho weg. :mrgreen:

Yup, Du hast den schönen kleinen schwarzen, gell.
genau wie ich.

Du warst zu schnell, als ich Dich grüßen wollte warst scho weg. :mrgreen:[/quote]

Genau der war ich
8)

Letzt habe ich mal kontrolliert wie sich der reelle Kraftstoffverbrauch gegenüber dem angezeigten BC-Verbrauch verhält.

Erstaunlicherweise war die Differenz bei den letzten 5 Tankvorgängen maximal 0,1-0,3 Liter.
Gemessen wurde: getankte Litermenge / gefahrene KM *100

Es erstaunt mich daher weil Ihr zT von massiven Differenzen schreibt, ok klar bei Gasanlagen, aber ist das bei reinen Benzinfahrern ebenfalls so genau?
Oder liegt es eher daran, dass meine tägliche Fahrstrecke zu 85% dieselbe ist?

(nicht das es mich stört, ich bin froh dass der BC so "genau" ist, aber mich wunderts nur ob dies bei anderen auch so ist)

Das kann ich bestätigen!
Von km-Stand 94 bis KM-Stand 1.335 lag mein Verbrauch beim Ø16,4ltr./100km.
Das ist sehr genau das, was die ca. 800km nicht resettete Anzeige anzeigt.

Bis jetzt kam es mit so vor, dass die Verbrauchsanzeige die unangenehme Eigenschaft hat,
sehr schnell auf erhöhten Verbrauch zu reagieren und nur recht langsam auf reduzierten Verbrauch.

Oben