Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja,immer noch 12,5-14l auf 100km,zwischen 85 und 110 kmh ! :mrgreen:

Der will nur mehr haben wenn ich mich mal wieder mit so'n paar tiefer gelegten Opelz und Golf's bei mir hier anlege !
;)


Das macht dann aber auch Spass und Spass kostet Heutzutage eben auch Kohle ! :mrgreen:
 
Jepp, bei konstant 120 im 6. Gang wird meiner auch zum Energiesparwunder. Ist halt Topspeed in USA. :mrgreen:
 
Meiner liegt immer zwischen 19 und 21l Gas im Mix. Dabei wochentags nur 5km zur Arbeit in der früh und höchstens am Abend dann noch Strecke. Da wird er morgens nur lauwarm.

Gruß Volker
 
Hab mir heute die Zündkerzen angesehen und das passt zu meinem "relativ" :oops: niedrigen Verbrauch. Weiß mit leichten hellbraunen Verschmutzungen, Elektroden astrein. Ich würd sagen etwas zu mager. Die Kerzen sind uralt und rostig, könnten sogar noch die ersten sein.
 
also wenn ich den verbrauch von euch hier so lese, da komme ich nicht hin :cry:
in der stadt so um die 22-24l benzin
und auf der bahn so bei 100 um die 18 -20l
obwohl ich ihn auch schon mal kurzfristig so bei um die 14l gesehen habe in einer 80 baustellenzohne auf der autobahn und das berg ab
:-D
 
4d15d492-4f85-4184.jpg


Mehr geht nicht. Braunschweig - Berlin immer wieder bei 120 - 130 mit Tempomat bei gutem Wetter. Mit Regen und Wind mal eben 2-3 liter mehr.
Interessant waere was die Sparwunder hier fuer Modelle mit welchen Reifen oder sonstigen Sonderausstattungen fahren.
Bei mir sinds auf BAB und Landstrasse im Schnitt immer 15l, im Stadtverkehr momentan 22-24l. Bei Gas dann noch 10-20% auf den Verbauch im Display aufrechnen, korrekt?

Fahre einen 2011, 1500 5,7 hemi mit den Goodyear Wrangler 275er. Offene Ladeflaeche.
 
Die Zündkerzen ansehen ist immer ne gute Idee. Man erkennt zu fettes Gemisch, Wasser oder Öl in der Verbrennung. Die Dinger sollten "Rehbraun" sein. Dunkel ist zu fett, schwarz ist Öl, rostige und angefressene Elektrode ist Wasser. Sind die Kerzen OK. , ist der Motor bestens eingestellt.
 
Die Zündkerzen ansehen ist immer ne gute Idee. Man erkennt zu fettes Gemisch, Wasser oder Öl in der Verbrennung. Die Dinger sollten "Rehbraun" sein. Dunkel ist zu fett, schwarz ist Öl, rostige und angefressene Elektrode ist Wasser. Sind die Kerzen OK. , ist der Motor bestens eingestellt.

So'n mist,dann werde ich nie erfahren ob mein Motor gut eingestellt ist !
;)
Ich hab gar keine Zündkerzen ! Nich ma eine? :mrgreen:

REAL TRUCKS,DON'T HAVE SPARK PLUGS ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
...egal,so oder so, ich wette dein 12V wird Dich überleben
:!:

Da,kannste Recht haben ! So robust wie die Triebwerke gebaut sind,versagt meine eigene Biologische Verbrennung wohl eher ! Aber der Nachfolger der den Cummins übernimmt steht schon parat !
;)
 
Also auf Autobahnen brauch ich ca. 15 l Gas! Reine Stadt weiss ich nicht, fahr ich zu selten, zur Zeit habe ich einen Gesamtverbrauch von ca. 18,7 l, das sind rnd. 1 l mehr als ich bisher hatte, das liegt daran, dass mein Kurzstreckenanteil stark angestiegen ist...

Der Bordcomputer verhält sich folgendermassen... Bei reiner Autobahn zeigt er 12,5 bis 15,5 l an, verbrauchen tut er rnd 15 l, im gemischten Verkehr zeigt er eigentlich immer exakt das an was ich verbrauche.... Alles bezieht sich aif den Gasverbrauch....

Meiner hat MDS, und ein Roll N Lock. Ich cruise meist, Autobahn fahr ich oft nur 110....
 
Tja,immer noch 12,5-14l auf 100km,zwischen 85 und 110 kmh ! :mrgreen:

Der will nur mehr haben wenn ich mich mal wieder mit so'n paar tiefer gelegten Opelz und Golf's bei mir hier anlege !
;)


Das macht dann aber auch Spass und Spass kostet Heutzutage eben auch Kohle ! :mrgreen:

...da komm ich leider nich mit hin......meiner zeigt im BC so zwischen 12,9 und 15,5 an nimmt aber 2-3 Liter mehr. Geschwindigkeit bis max 140 wenn mal AB, fahre meistens 50/50 Stadt Land.......

dachte es liegt an der im BC falsch eingetragenen kleineren Reifengröße, da jetzt 315/70er drauf sind, wars aber doch nicht :roll:
 
Oben