Also ich wende mich jetzt mal an die Öffentlichkeit. Nach Reperaturversuchen und Werkstattbesuchen bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
ich habe in meinem 94er Ram eine Art Lastwechselschlagen. Wenn man Anfährt, wenn man Bremst und apruppt Lenkt, gibt es einen Schlag im Fahrzeug, den man besonders im Lenkrad merkt. Den man hört und den man in dem Gas wie Bremspedal spürt.
Ich habe letztes Wochenende mit dem Steffen zusammen meine Motorlager getauscht, es war für mich und auch für Steffen die Plausibelste Erklärung für dieses Lastwechselschlagen. Nach dem Wechsel auf der heimfahrt, hat es wieder ganz genauso angefangen.
Was noch dazu zu sagen ist. Wenn das Auto gestanden hat, über mehrere Stunden, und man es dann wieder in Betrieb nimmt, ist kein schlagen mehr da. Erst wenn das Fahrwerk bzw. der Motor langsam Betriebstemperatur bekommt, fängt das Schlagen an.
gestern nun war ich in 3 Werkstätten, 2 davon Dodgehändler und Werkstätten.
Die eine Werkstatt hatte direkt ne Probefahrt gemacht, und ihn auf die Bühne genommen. Hat allerdings nichts gesehen. Man meinte nur zu mir, man müsse mal die Buchsen der Quertraversen ausbauen um zu sehen ob die es sind, da diese Spröde sind.
in der anderen Werkstatt hat sich der Werkstattmeister neben mein Auto gestellt und in den Motorraum geschaut, während ich anfuhr und Bremste, und meinte dann zu mir das es wohl das Lenkgetriebe sein müsse, da dieses Heftig mitarbeiten würde, und sich heben und Senken würde.
In einer dritten Werkstatt, meine Ehemalige Werkstatt meines Vertrauens für meinen Audi, hatte nur eine Probefahrt gemacht und sofort gesagt das es das Lenkgetriebe seihe, da man es zu heftig in der Lenksäule spüren würde.
Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende.
und soll nun einen Termin zum Check beim Geländewagendealer machen. Allerdings ist das für mich, dank meiner Arbeit, sehr Scher. ich hoffe ihr könnt mir evtl. mit ein paar Tipps weiterhelfen.
lg
Marcel
ich habe in meinem 94er Ram eine Art Lastwechselschlagen. Wenn man Anfährt, wenn man Bremst und apruppt Lenkt, gibt es einen Schlag im Fahrzeug, den man besonders im Lenkrad merkt. Den man hört und den man in dem Gas wie Bremspedal spürt.
Ich habe letztes Wochenende mit dem Steffen zusammen meine Motorlager getauscht, es war für mich und auch für Steffen die Plausibelste Erklärung für dieses Lastwechselschlagen. Nach dem Wechsel auf der heimfahrt, hat es wieder ganz genauso angefangen.
Was noch dazu zu sagen ist. Wenn das Auto gestanden hat, über mehrere Stunden, und man es dann wieder in Betrieb nimmt, ist kein schlagen mehr da. Erst wenn das Fahrwerk bzw. der Motor langsam Betriebstemperatur bekommt, fängt das Schlagen an.
gestern nun war ich in 3 Werkstätten, 2 davon Dodgehändler und Werkstätten.
Die eine Werkstatt hatte direkt ne Probefahrt gemacht, und ihn auf die Bühne genommen. Hat allerdings nichts gesehen. Man meinte nur zu mir, man müsse mal die Buchsen der Quertraversen ausbauen um zu sehen ob die es sind, da diese Spröde sind.
in der anderen Werkstatt hat sich der Werkstattmeister neben mein Auto gestellt und in den Motorraum geschaut, während ich anfuhr und Bremste, und meinte dann zu mir das es wohl das Lenkgetriebe sein müsse, da dieses Heftig mitarbeiten würde, und sich heben und Senken würde.
In einer dritten Werkstatt, meine Ehemalige Werkstatt meines Vertrauens für meinen Audi, hatte nur eine Probefahrt gemacht und sofort gesagt das es das Lenkgetriebe seihe, da man es zu heftig in der Lenksäule spüren würde.
Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende.
und soll nun einen Termin zum Check beim Geländewagendealer machen. Allerdings ist das für mich, dank meiner Arbeit, sehr Scher. ich hoffe ihr könnt mir evtl. mit ein paar Tipps weiterhelfen.
lg
Marcel