Ärger nach Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na die Vernuft hilft einem ja da auch nicht weiter ... :roll:

Stimmt schon Roy, schützt einen aber oftmals vor unüberlegten Impulshandlungen und damit vor den
Folgekosten für Anwalt und Gericht und Schmerzensgeld usw. :mrgreen:

Stimmt schon Roy, schützt einen aber oftmals vor unüberlegten Impulshandlungen und damit vor den
Folgekosten für Anwalt und Gericht und Schmerzensgeld usw. :mrgreen:

Amen! Hab momentan mal wieder ein Verfahren wegen nicht eingehaltener Impulskontrolle :roll: das reicht erstmal. Zu mal nachmittags in einem Autohaus mit Kunden und Angestellten ein ziemlich blöder Ort ist um unkontrolliert zu handeln.

Lehrgeld ist teuer :cry:

Bei Google ist über die ne Bewertung drin wo unter anderem steht: das Teile der Geschäftsführung mit Firmenfahrzeugen versuchten, sich beschwerende Kunden zu überfahren.

Das einzige wo ich jede Impulskontrolle vergessen würde, ist wenn sie meine Freundin angehen würden aber soweit kam es ja nicht.

In Gedanken macht man viele Sachen mit denen, nur nützt einem das alles in der Realität nix.

Aber gerade in einem Verkaufsraum, gerade mit anderen Kunden drin, ist doch der Ort genau richtig um eine Firma LAUT wegen Betrugs anzuzeigen. Ich würde dann als Kunde jedenfalls woanders suchen :mrgreen:

Scheiss Sache. Wie Roy schon sagt, manchmal ist es echt besser mal unkontrolliert zu sein. Bei meinem Passat habe ich fast 2 Jahre lang versucht mein Recht durchzusetzen und bin zum Schluss auf die Anwaltskosten sitzen geblieben. Und nur, weil der Typ einfach seiner Versicherung sagt, er war es nicht. Obwohl alles dagegen spricht. Und das Gericht verhandelt einfach ohne einen und sagt, klage dir dein Geld ein. Und jedes mal, wenn ich da vorbei fahre und den sein Auto sehe, frage ich mich wieso ich nicht im Dunkeln noch mal wieder komme und er morgens nicht mehr fahren kann :roll:

Meistens habe ich kein Bock mehr Abends noch mal aufzustehen :mrgreen:

Tja

Würde sagen

Dodge treffen bei den Händler :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte genau jetzt einer hinfahren und sich für ein Opel GT in gleicher Farbe interessieren. Vielleicht kommen die dann auf dich zurück, nehmen dir die Karre wieder zurück und der neue Interessent guckt sich die Karre an und murmelt dann was von Totalschaden und so :mrgreen:

Laut waren wir (mehr meine Freundin), Kunden waren da und gingen, standen dann 10 Minuten doof rum bis ein verantwortlicher kam. Da ich die ganze zeit filmte (ja ist verboten usw. War aber nur zum Eigenschutz!) und damit nicht aufhörte, bekam ich direkt Hausverbot und mußte gehen.

Dabei knallte mir der Typ vom Autohaus die Tür gegen den Arm (hat jetzt ne Anzeige wegen Körperverletzung) worauf ich mich immer noch zusammen riß! 3 Minuten später kam meine Freundin raus und hatte auch Hausverbot (da sie ihn anschrie!).

Waren gerade am Hermsdorfer Kreuz als die Polizei anrief und meinte wir sollen zurück kommen da die Angestellten uns wegen Bedrohung anzeigen. :crazy:

Hatten dafür keine Zeit, mußten ja nach Köln.

Also zu dem Treffen kann ich zwar kommen, darf aber nicht mehr auf das Grundstück :mrgreen: !

Ich habe etwas Wut im Bauch :redhotevil:

Mal ganz ehrlich: DIE POLIZEI HÄTTEST DU DA RUFEN SOLLEN. Dann hätten gleich die anderen Kunden ihr Bild Autohaus und die selbst hätten sich erst mal raus reden müssen. Die hättest du gleich wegen Betrug anzeigen sollen. Wenn es klar ist, dass die die Sache rückabwickeln hätten müssen und nicht gemacht haben, hättest du lachend mit den Beamten da gestanden.

Ansonsten nachts schwarze Sachen anziehen :mrgreen:

Ich sondiere noch mal:

Die Anzeige läuft schon längst (Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt). Die haben bereits bei unserem Erscheinen die Polizei gerufen, nur haben die so lange gebraucht das wir schon wieder weg waren.

Deren Anwalt hat bereits eine Zug um Zug Rückabwicklung des Kaufvertrages zugestimmt und dies seinem Mandanten gesagt! Der weigert sich allerdings weiterhin. Das er das machen muß steht außer Frage, er macht es einfach nicht. Aus diesem Grund müssen wir unser schon erhaltenes Recht nun einklagen.

Das dauert und kostet Nerven!

Ich verstehe immer mehr warum manch einer mit ner Knarre los geht und Vendetta verübt :redhotevil:

Würde ich natürlich niemals nie machen!!

Ich sondiere noch mal:

Die Anzeige läuft schon längst (Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt). Die haben bereits bei unserem Erscheinen die Polizei gerufen, nur haben die so lange gebraucht das wir schon wieder weg waren.

Deren Anwalt hat bereits eine Zug um Zug Rückabwicklung des Kaufvertrages zugestimmt und dies seinem Mandanten gesagt! Der weigert sich allerdings weiterhin. Das er das machen muß steht außer Frage, er macht es einfach nicht. Aus diesem Grund müssen wir unser schon erhaltenes Recht nun einklagen.

Das dauert und kostet Nerven!

Ich verstehe immer mehr warum manch einer mit ner Knarre los geht und Vendetta verübt :redhotevil:

Würde ich natürlich niemals nie machen!!

Eben, Würschtl, das meinte ich ja mit der Vernunft. Das man als zivilisierter Mensch auch in den ärgerlichen Situationen noch die Oberhand über
die verständlichen Gefühlsregungen behält.Wäre ja sonst wie in den Staaten, wenn dann noch jeder ne Karre einstecken hätte - Gott bewahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja

Würde sagen

Dodge treffen bei den Händler :mrgreen:

Bin dabei - bringe meinen Zweithund mit. :redhotevil:

Ich komme gern mal darauf zurück. Nur müßte ihr 2 Dinge beachten:

1. Es wird zu 99% die Staatsmacht anmarschieren.

2. Die Straße vor dem Autohaus ist relativ eng, d.h. wir würden die relativ zu parken und das wiederum spielt der anrückenden Staatsmacht in die Arme. Das Gelände dürfen wir ja nicht mehr betreten oder befahren, dass würde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch nach sich ziehen.

Meine Gute will sich nen Megaphon besorgen und von außen Bambule machen :mrgreen: also darf euch sowas auch nicht peinlich sein.

Wenn ihr mit all dem kein Problem habt, können wir gerne mal zusammen finden. Je mehr desto besser. Danach kann man ja (auf unsere Kosten) was essen gehen oder so.

Drück dir die Daumen das alles gut endet.
Der GT ist ein tolles Auto, schade wenn es so endet. Ich fahre seit 5 Jahren den amerikanischen Bruder vom GT.
Joerg

Danke.

Das Geld vom Kauf plus die bis dahin angefallenen Kosten stehen uns ja zu. Das einzige wo die sich wehren werden ist die Ausfallentschädigung. Das Auto steht nun seit Ende Januar und darf aus Sicherheitsgründen (Aussage eines hier ansässigen Opel Händler) nicht mehr gefahren werden. Die offizielle Ausfallentschädigung beträgt laut Internet für dieses Kfz 59€ pro Tag! Kann ja jeder selbst ausrechnen was da anfällt. Ob uns das so zusteht weiß ich natürlich auch nicht.

Wichtig wäre ja das erstmal der Rückkauf statt findet. Wir haben ein Auto was nicht gefahren werden darf und kein Geld um ein anderes zu kaufen. :roll:

Ich komme gern mal darauf zurück. Nur müßte ihr 2 Dinge beachten:
1. Es wird zu 99% die Staatsmacht anmarschieren.
2. Die Straße vor dem Autohaus ist relativ eng, d.h. wir würden die relativ zu parken und das wiederum spielt der anrückenden Staatsmacht in die Arme. Das Gelände dürfen wir ja nicht mehr betreten oder befahren, dass würde eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch nach sich ziehen.
Meine Gute will sich nen Megaphon besorgen und von außen Bambule machen :mrgreen: also darf euch sowas auch nicht peinlich sein.
Wenn ihr mit all dem kein Problem habt, können wir gerne mal zusammen finden. Je mehr desto besser. Danach kann man ja (auf unsere Kosten) was essen gehen oder so.

Dafür komm ich auch extra rum, bin die letzten tage eh schon auf Krawall gebürstet :mrgreen:

Oben