Hi
ich brauche eure Hilfe
ich habe meinen RAM seit 3 Wochen und kriege die Karre nicht in Luxemburg zugelassen. Erstens bemängeln sie das Gesamtgewicht. In der Fahrertür befindet sich ein Aufkleber der besagt, dass das zulässige Gesamtgewicht 3084 Kg ist. Hier wird, im Gegensatz zu Deutschland, der Ram als Lieferwagen angemeldet (ähnliche steuerliche Vorteile wie bei euch Lkw). Jetzt ist es so, dass mein Ram ein Leergewicht von 2625 Kg (vollgetankt) hat. Es werden 5 Insassen à 75 Kg gerechnet, was dann 3000 Kg ausmacht. Dann bleiben nach Adam Riese 84 Kg Ladung übrig, was nicht geht, um das Teil als Lw anzumelden. Es müssen 200 Kg übrig bleiben. Da ich hier in Luxemburg bei der Polizei arbeite, habe ich mich schlau gemacht und rausgefunden, dass alle 1500er Rams hier in Luxemburg auf 3,5t zulässiges Gesamtgewicht angemeldet sind.
Unser Anmeldeamt will das aber nicht so hinnehmen und verlangt ein offizielles Schreiben resp. Gutachten, welches besagt, dass die 3,5t in Ordnung sind.
Die meisetn Ram's hier wurden in Deutschland gekauft und auch dort getüvt, dann erst hier angemeldet. Ich habe es leider nicht so gemacht. Jetzt bin ich nach Trier in eine Werkstatt gefahren, die meinen Ram vom TÜV Bitburg tüven sollte. Der Ram stand 1 Woche da und sollte getüvt werden. Am Montag habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der TÜVer jetzt 2 Wochen in Urlaub ist und somit nichts passieren würde. Ram Gestern wieder abgeholt.
Immer noch keine Zulassung. Wie wird das in Deutschland gemacht? Wer wertet die Ram's auf 3500 Kg zulässiges Gesamtgewicht auf? Kann einer helfen und mir einen Typ geben?
Weiteres Problem: AHK! Ich habe mir bei Ebay ein Einschubstück besorgt, mit einer E-Nummer, welches angeblich nicht eingetragen werden muss. Dies nimmt meine Prüfstelle in Luxemburg auch nicht an. Die E-Nummer gäbe es nicht. Ich habe beim Verkäufer nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie diese Einschubstücke immer verkaufen und noch nie Probleme waren.
Des Weiteren will mein Anmeldeamt mir die 3,5 t Anhängelast nicht eintargen, die verlangen ein Gutachten, das besagt, dass der originale Bock 3,5 t ziehen kann.
Bitte, wenn hier jemand ist, der mir helfen kann, meldet euch, ich verzweifele.
Mir wurde vom TÜV Trier gesagt, dass es reichen könnte, wenn ich ein Datenblatt hätte, wo drauf steht, dass mein Dicker ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 Kg haben kann und der Anhängerbock auch für 3,5 t ausgelegt wird. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Teil zu besorgen.
Mein Dicker ist ein 2013 Laramie Crew Cab, 5,7 l, 8-Gang mit 3.55 Übersetzung.
Hoffe ich kann hier Hilfe bekommen.
ich brauche eure Hilfe
ich habe meinen RAM seit 3 Wochen und kriege die Karre nicht in Luxemburg zugelassen. Erstens bemängeln sie das Gesamtgewicht. In der Fahrertür befindet sich ein Aufkleber der besagt, dass das zulässige Gesamtgewicht 3084 Kg ist. Hier wird, im Gegensatz zu Deutschland, der Ram als Lieferwagen angemeldet (ähnliche steuerliche Vorteile wie bei euch Lkw). Jetzt ist es so, dass mein Ram ein Leergewicht von 2625 Kg (vollgetankt) hat. Es werden 5 Insassen à 75 Kg gerechnet, was dann 3000 Kg ausmacht. Dann bleiben nach Adam Riese 84 Kg Ladung übrig, was nicht geht, um das Teil als Lw anzumelden. Es müssen 200 Kg übrig bleiben. Da ich hier in Luxemburg bei der Polizei arbeite, habe ich mich schlau gemacht und rausgefunden, dass alle 1500er Rams hier in Luxemburg auf 3,5t zulässiges Gesamtgewicht angemeldet sind.
Unser Anmeldeamt will das aber nicht so hinnehmen und verlangt ein offizielles Schreiben resp. Gutachten, welches besagt, dass die 3,5t in Ordnung sind.
Die meisetn Ram's hier wurden in Deutschland gekauft und auch dort getüvt, dann erst hier angemeldet. Ich habe es leider nicht so gemacht. Jetzt bin ich nach Trier in eine Werkstatt gefahren, die meinen Ram vom TÜV Bitburg tüven sollte. Der Ram stand 1 Woche da und sollte getüvt werden. Am Montag habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass der TÜVer jetzt 2 Wochen in Urlaub ist und somit nichts passieren würde. Ram Gestern wieder abgeholt.
Immer noch keine Zulassung. Wie wird das in Deutschland gemacht? Wer wertet die Ram's auf 3500 Kg zulässiges Gesamtgewicht auf? Kann einer helfen und mir einen Typ geben?
Weiteres Problem: AHK! Ich habe mir bei Ebay ein Einschubstück besorgt, mit einer E-Nummer, welches angeblich nicht eingetragen werden muss. Dies nimmt meine Prüfstelle in Luxemburg auch nicht an. Die E-Nummer gäbe es nicht. Ich habe beim Verkäufer nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie diese Einschubstücke immer verkaufen und noch nie Probleme waren.
Des Weiteren will mein Anmeldeamt mir die 3,5 t Anhängelast nicht eintargen, die verlangen ein Gutachten, das besagt, dass der originale Bock 3,5 t ziehen kann.
Bitte, wenn hier jemand ist, der mir helfen kann, meldet euch, ich verzweifele.
Mir wurde vom TÜV Trier gesagt, dass es reichen könnte, wenn ich ein Datenblatt hätte, wo drauf steht, dass mein Dicker ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 Kg haben kann und der Anhängerbock auch für 3,5 t ausgelegt wird. Gibt es eine Möglichkeit, so ein Teil zu besorgen.
Mein Dicker ist ein 2013 Laramie Crew Cab, 5,7 l, 8-Gang mit 3.55 Übersetzung.
Hoffe ich kann hier Hilfe bekommen.
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