iceman414641
QuadCab
und GM baut ab 2035 keine Verbrenner mehr:
https://www.spiegel.de/auto/general...-fehlt-a-c5d1cab8-6317-4ef0-ad99-2400d0a9a1be
https://www.spiegel.de/auto/general...-fehlt-a-c5d1cab8-6317-4ef0-ad99-2400d0a9a1be
Schau mer mal...und GM baut ab 2035 keine Verbrenner mehr:
https://www.spiegel.de/auto/general...-fehlt-a-c5d1cab8-6317-4ef0-ad99-2400d0a9a1be
Nun ja, Ankündigungen dieser Art gibt es ja bereits von vielen Herstellern, zweifelsfrei auch von deutschen Herstellern - eben aus Gründen des bis heute aufgebauten Druckes von oben, nicht auf Basis freiwilliger Selbstverpflichtung. Bis jetzt sehe ich da bei der Herstellern nur gute Schauspielerei - denn gebaut werden wird am Ende das, was der Käufer will. Die Auto-Lobby hat da auch noch was mitzureden. Wie sich das in der Realität noch entwickelt, darf man abwarten, meine ich...Falls die die Corvette mit Verbrenner oder dicke V8 einstellen brennt in Amerika mehr als nur ein Kiosk.
Du sagst es!!!Und immer wieder das gleiche gebetsmühlenartige Geschwurbel...
Ganz ehrlich, nichts gegen E-Autos oder E-Auto-Enthusiasten, aber dieses ewige "Rosarote Wölkchen Gelaber" geht einem so langsam aber sicher auf die Nüsse...
Fragen gabs eigentlich vor 1,5 Jahren, mittlerweile ist eigentlich fast alles geklärt, nur wollen das viele nicht wahr haben... viele, wie Neo z.B. verstehen auch nicht, dass der Status Quo JETZT nichts mit dem Status Quo in 2, 5 oder 10 Jahren zu tun hat.... in zwei Jahren ist mein Tesla eine altmodische Möhre (die mir trotzdem noch reicht)...Ich bin um Gottes willen kein Gegner des ganzen aber ich denke da gibt es einige offene Fragen die sich viele stellen und das ganze letztendlich unattraktiv macht.
So sieht es aus, dem ist nichts hinzuzufügen.Zeiten ändern sich, einige wollen es halt nicht wahr haben..
Das du immer gleich so abgehen musst, verstehe ich nicht, Gott sei Dank fahren wir alle noch nicht so ein Einheitsbrei Auto und jeder mag doch fahren wie er will, wenn wir in den Urlaub fahren wird das keine Blümchenpflücktour sondern wir wollen ankommen.Nichts für Ungut, aber das ist in Europa doch totaler Schwachsinn... wer will 1000 km ohne Pause durch fahren? Wer hat das Problem, dass innerhalb von 1000 km keine Tankstelle kommt... selbst im entlegensten Winkel Schottlands habe ich eine Gastankstelle gefunden...
Strom bekommt man übrigens überall.. da ist das nochmal ganz anders... und eine EKlasse ist auch nicht mit einem Fahrzeug vergleichbar, dass 4WD hat, 560 PS und ein Ladevolumen von 2500 l? Also wenn du so eine Vergleich machen willst, dann nimm doch einen GLE mit V8 und 500 PS, das wäre zielführend...
Da hast du wahrscheinlich recht... manche Vergleiche nerven mich vielleicht zu sehr... kann gut sein...Das du immer gleich so abgehen musst, verstehe ich nicht, Gott sei Dank fahren wir alle noch nicht so ein Einheitsbrei Auto und jeder mag doch fahren wie er will, wenn wir in den Urlaub fahren wird das keine Blümchenpflücktour sondern wir wollen ankommen.
Da wird bei 1000km halt nur einmal angehalten, Pinkeln, Espresso und ein bisschen nachtanken.
Dauert 20min.....wenn überhaupt.
Was daran ist ambitioniert?! Aktuell haben wir rund doppelt so viele öffentliche Ladesäulen pro EAutobesitzer wie Norwegen, in Norwegen wurden im Dezember deutlich mehr EAutos verkauft als Verbrenner und der EAutoanteil ist dort schon enorm... die machen das jeden Tag vor dass es problemlos funktioniert.Meiner Meinung nach scheitert die ganze E-Mobilitätsgeschichte an der nicht vorhandenen Infrastruktur. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in einem Land welches 14 Jahre für einen Flughafenbau braucht, solche ambitionierten Ziele zu verwirklichen sind.
Das wäre Grünenpolitik... ich hoffe das kommt nicht... das wäre ätzend für viele...Faktisch läuft es auf eine starke Ausdünnung des Individualverkehr hinaus. Weil es dann einfach nicht mehr für alle reicht, in dem Umfang den wir heute gewohnt sind.
Muss Neo recht geben...sorry Oli und Co. Redet euch den Elektroschwachsinn weiter schön, weil ihr so einen daheim stehen habt. Wenn ich 600km an die Ostsee fahre, will ich an dem Rasthof halt machen, wo mein Kind nen Spielplatz hat und dort 30-45min pausieren. Und nicht, wo ganz rein zufällig auch die teuerste Rastanlage ist (denn dort stehen die Ladestationen vereinzelt). Und wenns geht muss ich dann warten, weil belegt. Und für 300km Reichweite warte ich keine Stunde. Heißt Tank voll mindest 1,5h, wenn das Ding denn frei ist. Sorry, aber ich mache meine Freizeit nicht von einem Gebrauchsgegenstand abhängig, sondern von dem was meine Familie will.Schon mal grundsätzlich falsch, so im Ganzen gesehen. Mein Geschwurbel ist dann aber scheinbar doch noch inhaltsreicher als Deine sinnfreie Phrasendrescherei zu meinem Beitrag (und nur auf diesen jetzt bezogen). So what...
Das ist eriwesenermaßen Blödsinn, aber es hat auch keinen Sinn hier weiter zu reden.Denn die Akkus haben auch nur eine relativ kurze Lebensdauer im Vergleich zu einem normalen Motor
genau das ist doch am Ende das Problem...Das ist eriwesenermaßen Blödsinn, aber es hat auch keinen Sinn hier weiter zu reden.
Ihr wollt einfach nicht, nun gut, dann werdet ihr eben irgendwann entweder dazu gezwungen oder ihr lauft. Das ist doch ganz einfach. Der Verbrennerzug ist abgefahren, die Industrie stellt um und damit ist das erledigt, ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass wegen ein paar rückständigen Hansels in Deutschland sich das irgendwie aufhalten lässt ?
Glaubt ihr wirklich dass ein Gen 6 Ram noch einen V8 haben wird ? Glaubt ihr ernsthaft dass alles so weitergehen wird wie es jetzt ist ? Bloß keine Änderung, es ist ja gut so wie es ist.
Egal, es ist politisch gewollt , die Industrie springt auf und damit könnt ihr labern was ihr wollt. Es gibt halt in 10 Jahren nix anderes mehr.
Vom jetzigen Blickwinkel betrachtet ist das wohl "alternativlos", aber nicht jeder Fortschritt setzt sich auch durch am Ende. Warten wir es mal ab...Egal, es ist politisch gewollt , die Industrie springt auf und damit könnt ihr labern was ihr wollt. Es gibt halt in 10 Jahren nix anderes mehr.
....doch, meinen V8 Ram, mein 6 Zylinder Cabrio, meinen V8 X5, hab ich alle in der weisen Vorraussicht das es sowas schönes irgendwann nicht mehr geben wirdEgal, es ist politisch gewollt , die Industrie springt auf und damit könnt ihr labern was ihr wollt. Es gibt halt in 10 Jahren nix anderes mehr.
Klar kannst du das haben, aber kannst du es auch bezahlen ? wenn dann die Steuer für einen V8 4000 Euro im Jahr kostet ?....doch, meinen V8 Ram, mein 6 Zylinder Cabrio, meinen V8 X5, hab ich alle in der weisen Vorraussicht das es sowas schönes irgendwann nicht mehr geben wird
Sicher hast Du berücksichtigt, das wir für diesen Fahrzeugbestand 60-70 Jahre gebraucht haben.Laut Bundesnetzagentur grob 17000 Ladesäulen mit 34000 Ladepunkten. Dem gegenüber stehen 58 Mio. zugelassener Fahrzeuge (PKW) in Deutschland. Wenn ich voraussetze, dass alle zugelassenen Fahrzeuge 1:1 gegen E-Autos getauscht werden. Nur als Rechenbeispiel. Hinzu kommen die Ladepunkte in Privatbesitz. Gibts da eine Statistik?
Ich denke da sind wir noch weit entfernt von einer Vollversorgung.
Enter your email address to join: