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Kurze Zwischenfrage...kann ich mir vorab eine wallbox installieren lassen, evt. Förderung mitnehmen, ohne ein EAuto nachzuweisen. Ist die install einer box unabhängig vom Fuhrpark
 
auch recht
:)
 
so weit ich weiß, darf sie nicht unter 900 € sein. 900 € ist der Pauschalbetrag den du bezahlt bekommst
Ja, das haben sich die Drehstuhlpiloten tatsächlich so ausgedacht.

Die Regelung gilt für jede weitere WB, wenn du also 3 WB installieren lässt muss die damit im Zusammenhang stehende Gesamtinvestition, also Hardwarekosten plus Installationskosten (inkl. Material) mind. 3 x 900,- € betragen und die maximale Förderung für das Vorghaben zu erhalten. Liegt die Gesamtinvestition in diesem Beispiel darunter (und über 1.800,- €) beträgt die Förderung 1.800,- €. Den Rest bis zur nächsten 900-Portion zahlt man dann selbst.

Insbesondere zu beachten ist, dass wenn man mit mehreren Ladepunkten liebäugelt, man diese möglichst initial im Antrag erfasst. Die Erweiterung eines bestehenden Antrags um zusätzliche Ladepunkte ist systemisch nicht wirklich vorgesehen und wohl nur schwierig abbildbar.
 
https://www.lucidmotors.com/air/specs/

1080 PS und rund 900 km Reichweite....
^^
bin gespannt wie da der EQS von Daimler dagegen anstinken will..
;(
wobei 161.000 $ auch ein Wort sind... ich glaube da könnte ich mich auch mit nur 620 PS begnügen für deutlich unter 100.000...

Bin gespannt ob die da bald nen neuen Führerschein einführen, 1000 PS muss man auch erst mal handeln können?!
 
Seitenansicht erinnert mich stark an VW(Scirocco oder Passat oder Golf, egal eigentlich sehen die ja eh alle gleich aus). Felgen kommen einem auch bekannt vor. Im insgesamten kein hässliches Auto, aber jetzt auch kein wahnsinns Hingucker. So ein typisches ManGehtDranVorbeiOhneSichUmzudrehenAuto. Mainstream. Genau so spannend wie ein Passat Kombi.

Verstehe nur nicht warum man E-Autos baut. Aus Umweltschutzgründen oder? Warum muss ich dann diese irsinnigen Leistungen haben? Wäre nicht, als Beispiel, dies Auto mit "schlappen" 300PS und dafür aber mit einer richtig fetten Reichweite sinnvoller und bedienerfreundlicher. Der ganze WannLadeIchWoStress ließe sich doch auf ein Minimum reduzieren. Zumal man ja eh kaum noch dazu kommt schnell zufahren. Verkehr, Limits, empfindliche Geldbußen halten einen ja immer mehr davon ab.
 
Warum muss ich dann diese irsinnigen Leistungen haben?

Weil man damit gut verkaufen kann ?

Siehst hier auch schön an dem Ram TRX Diskussion Faden, braucht keine Sau, ist aber geil.

Warum soll das bei E-Autos anders sein ?
 
https://www.lucidmotors.com/air/specs/

......
Bin gespannt ob die da bald nen neuen Führerschein einführen, 1000 PS muss man auch erst mal handeln können?!
Könnte mir vorstellen das da irgendwann ein Leistung/Gewicht Regelung oder eine "Verbrauchsregelung" kommen könnte. Der Stromer darf dann nicht mehr wie x KW/h (oder Kilometer) verbrauchen.
 
Warum muss ich dann diese irsinnigen Leistungen haben? Wäre nicht, als Beispiel, dies Auto mit "schlappen" 300PS und dafür aber mit einer richtig fetten Reichweite sinnvoller und bedienerfreundlicher. Der ganze WannLadeIchWoStress ließe sich doch auf ein Minimum reduzieren. Zumal man ja eh kaum noch dazu kommt schnell zufahren. Verkehr, Limits, empfindliche Geldbußen halten einen ja immer mehr davon ab.
Eine Frage, die ich mir auch schon des Öfteren gestellt habe. Anscheinend sind die Werte aber auch nur auf dem Papier interessant, entscheidend dürfte sein, was an "echten Nm" noch bei den Rädern ankommt. Glaube nicht, dass sich rechnerische 700, 800 oder 900 PS dann tatsächlich auch so fahren, wie man es aus bisherigen Verbrennererfahrungen annehmen dürfte.

Wenn sich also rechnerische 700 oder 800 PS am Ende in einem E-Pickup so fahren, wie heute die 400 PS bei 550 Nm im Ram - und das bei einer Reichweite von etwa 650 Km, wäre ich vollends zufrieden...
;)
 
Warum muss ich dann diese irsinnigen Leistungen haben?

Weil man damit gut verkaufen kann ?

Siehst hier auch schön an dem Ram TRX Diskussion Faden, braucht keine Sau, ist aber geil.

Warum soll das bei E-Autos anders sein ?
Weil ein TRX nicht gebaut wird um die Umwelt zu schonen.

Ist voll die Doppelmoral, ich fahre voll Öko, ich fahr elektrisch und dann nudel ich alle 1000km nen Satz Reifen durch weil das Ding pervers nach vorne geht. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen. Hauptsache die Staubsauger wurden in der Leistung gedrosselt weil die zuviel Strom verbrauchen. Für mich bleibts Unsinn.
 
Ich hab den Tesla nicht wegen der Umwelt gekauft sondern weils geil ist und wesentlich günstiger (bin halt Schwabe).

Keine Steuer, Strom kost mich fast nix, keine Ölwechsel, keine Inspektionen und der ganze Dreck.
Und du kannst jeden 911er an der Ampel stehen lassen.

Alles gut, ich will nix anderes mehr.

Jedesmal wenn ich vom Tesla in den Ram steig, frag ich mich wo denn die 400 Ps sein sollen.
Das fühlt sich an wie Trabbi fahren.
 
Bist du schonmal ein E-Auto gefahren ?
Durchaus...
;)
Der grässlichste Stromer war dabei der i3 von BMW, der genehmste ein Tesla Model S und der für mich umstrittenste Kandidat, der Audi e-tron S. Letzterer eigentlich nur deshalb umstritten, weil ein SUV für mich eigentlich was anderes ist. Fahren lassen hat er sich aber nicht schlechter als der Tesla. Allerdings lag die Leistung da wohl irgendwo bei 400 PS +/-.

Ich fand die Beschleunigung an sich auch echt nicht schlecht, aber auch nix, was mein altes 335'er Verbrenner-Cabrio mit 360 PS nicht auch auf die Straße gebracht hätte. Auf dem Papier vielleicht mit ein oder anderthalb Sekunden Verzögerung, aber das ist reine Theorie, denn in der Praxis merkt diese Sekunde wahrscheinlich niemand...
 
Ich durfte bisher mehrere 911er und einen Ferrari probe fahren. Ein AMG Benz und eine Dodge Viper.

Nichts von dem hat mich so beeindruckt wie die Beschleunigung des Performance Model S. Das war für mich ganz persönlich ein absoluter Aha Moment.
Vor allem das lautlose, diese krachmacherei eines AMG Benz ist was für Leute die das zum Ego polieren brauchen. Stichwort Klappenauspuff oder das einspritzen von Benzin das es knallt beim runterschalten, einfach nur zum fremdschämen.

Für mich ist das Rennen zwischen Verbrenner und E-Motor gelaufen und der Verbrenner hat haushoch verloren. Ob der Strom für den E-Motor aus einer Brennstoffzellen oder Batterie kommt ist mir wurscht, das wird sich weisen.
 
Warum muss ich dann diese irsinnigen Leistungen haben? Wäre nicht, als Beispiel, dies Auto mit "schlappen" 300PS und dafür aber mit einer richtig fetten Reichweite sinnvoller und bedienerfreundlicher.
Naja viel Leistung kostet beim EAuto halt nicht all zu viel mehr Mühen... klar wirds teurer, aber eben nicht überproportional... mehr Reichweite kostet noch viel mehr Gewicht... ich weiß aber nicht genau wie viel Reichweite du noch willst, der fährt doch schon 900 km weit?!
Wenn sich EAutos mal etabliert haben und die ganzen Verbrennerfahrer sich mal daran gewöhnt haben, dass man nicht leer macht dann erst voll tankt... werden die Reichweiten wieder sinken... 400 km ist absolut ausreichend für 90% aller! Diese ganze ReichweitenWM ist lediglich ein Lockding für Verbrennerfahrer! Bei so einer Limosine brauche ich nie und nimmer 900 km Reichweite... aber dazu habe ich schon genug geschrieben... bei Arbeitsfahrzeugen ist das natürlich was anderes...

In China gibts EAuto mit Feststoffbatterie, VW bringt die 2025, damit wird die Reichweite verdoppelt... bzw. Fahrzeuge werden leichter und damit Verbrauchsärmer... Nio gibt schon über 1000 km Reichweite an...
Weil ein TRX nicht gebaut wird um die Umwelt zu schonen.
Ein EAuto schon lange auch nicht mehr... ich habe mit dem EAuto wesentlich mehr Spaß, Verbrenner in gleicher Preiskategorie sind für mich lahme Möhren... nimmt man so nen lächerlichen Mustang, der nennt sich Sportwagen, den versäge ich mit nem 3 Tonnen SUV...
:P
... Spaß beiseite, das war Ehefrau geärgert, Mustang ist ihr Lieblingsauto...
8)


Warum geht ihr immer davon aus, man fährt EAuto nur um die Umwelt zu schonen, das mag ja für manche mit so nem ECitroen oder sowas zu treffen, aber Tesla hat das nun mal anders bewiesen, ENiro, EKona sind ganz normale kleine SUVs die mit dem 200 PS Motor unglaublich Spaß machen... meine Schwägerin hat sich letztes Jahr eine Zoe gekauft und kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht... klar die ist keine Sportwagen gewohnt, aber für sie ist das ein spritziges flottes Stadtauto... das ihr anders als die Fahrzeuge davor einfach Spaß macht...
 
Zum Probefahren von Tesla mal was:

Vergesst bitte die Vorführfahrzeuge und dieses 1-2 Std. rum getuckere... ihr bekommt nicht annähernd dabei mit, wie schnell ein Tesla wirklich ist, weil die einfach runter geregelt sind und wie gut er wirklich wo funktioniert bzw. zu euch passt. Man muss einen Tesla insgesamt so einstellen dass es einem passt. Da gibt es so viele Dinge die man einstellen kann, das fängt beim Komfort der Federung an, geht über Lenkung bis hin zur Fahrwerkshöhe... auch der Leistungsabruf muss man so einstellen, dass überhaupt das Maximum abgerufen wird... oder den Autopiloten nebst adaptivem Tempomant, den kann man so einstellen dass er ständig eingreift, oder so, dass er kaum eingreift... das ist alles Geschmackssache...

Wenn also jemand ernsthaft über einen Kauf nachdenkt und vorher richtig probieren will, dann leiht euch bei Nextmove für ein ganzes WE einen Tesla und testet auf Herz und Nieren...

ABER: dabei auf Aktualität des Models achten... ein Model X von 2019 hat deutlich über 500 PS im Peak und um die 1000 NM Drehmoment, vergesst was ihr zum Teil im Internet dazu lest, sehr oft wurden da ältere Modelle genommen und die Daten sind gar nicht mehr aktuell. Model X von 2020 ist nochmal eine Generation weiter, hat mehr Reichweite, Leistung weiß ich nicht... ein Model S Performance von 2018 z.B. ist langsamer als mein Model X... das habe ich neulich testen können...
 
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