Die heutige Jugend hat größtenteils NULL Interesse an klassischer Automobiltechnik.
Was auch wieder nur pauschal in den Raum geworfene Meinungsmache ist, die sich nahezu durch nichts belegen lässt. Mei mei mei...
Ja, die Zahl der abgelegten Führerscheine ist im Bereich der 17 bis 25-jährigen zurückgegangen, aber wohl nicht weil kein Interesse mehr daran besteht, sondern schlicht, weil sich die Kosten auf die letzten 10 Jahre nahezu verdoppelt haben. Hinzu kommt noch das Stadt-Land-Gefälle, welches dazu führt, dass die junge Generation auf dem Land ihren Führerschein in der Regel eher macht, als in der Stadt, einfach weil die Lebensunterhaltskosten in der Stadt gänzlich andere sind. Die jungen Leute heute in der Stadt können sich Führerschein, Auto und Stellplatz schlicht nicht mehr so einfach leisten.
Das E wird sich durchsetzen, allein schon aus Kostensicht. Sowohl Hersteller- als auch Kundenseitig.
Es darf bezweifelt werden, dass E-Auto fahren im prozentualen Schnitt tatsächlich günstiger werden wird, als heutiges Verbrenner fahren. Aus technischer Sicht ist der Serviceaufwand beim E-Auto vielleicht theoretisch geringer, was aber nicht heißt, dass Werkstätten das zukünftig nicht durch höhere Preise ausgleichen werden. Wer glaubt, die lassen sich durch einfachere Technik die Butter vom Brot nehmen, täuscht sich wohl. Und wenn auf den Öffentlich zugänglichen Ladesäulen dann erstmal 1 Euro pro Kwh zur Normalität geworden sind, bekommt das günstige E-Auto fahren dann doch einen etwas faden Beigeschmack...
Mir fällt es zunehmend schwerer dieses Geifern zu tolerieren, mit dem in diesem Fred jeder seine Version der Zukunft verteidigen möchte. Er fing gut an, mit interessanten Informationen über E-Fahrzeuge, driftet aber wieder in die Richtung in der bereits mehrere geschlossene freds waren. Schade.
Ich geb Dir da im Grunde recht, aber ging es in diesem Thread tatsächlich um Elektrisch angetriebene Automobile an sich, oder doch viel mehr um das Gesamtthema E-Mobilität...?
Nicht falsch verstehen, ich bin mit Sicherheit
- kein - E-Auto-Gegner (so wie hier von manchem behauptet wurde), aber als Kritiker der E-Mobilität darf man mich wohl ohne weiteres bezeichnen. Tut mir leid, aber diese Lobhuddelei auf eine noch gänzlich unausgereifte Technik, mit an den Haaren herbeigezogenen und fern der Realität liegenden Argumenten, teilweise mit extremst schöngerechneten Zahlen - da kann jeder halbwegs normal denkende und nicht von der Mainstream-Presse abhängige Autofahrer nur noch mit dem Kopf schütteln...
* * * * *
Also am Ende gibt es halt nur zwei Möglichkeiten. Entweder man macht in so einem Thread von Anfang an deutlich,
dass Diskussionen um E-Mobilität an sich gänzlich unerwünscht sind, dann kann sich die Hand voll E-Auto fahrender Leute da auf 3, 4 oder 5 Seiten selbst belobhudeln, oder aber man stellt sich der Gesamtdiskussion ums Thema E-Mobilität. Wüsste nicht, warum so ein Thread dann gesperrt werden sollte, sofern es nicht in persönlichen Beleidigungen ausartet.
Für mich spricht die Reaktion einiger E-Auto-Enthusiasten hier für sich, wenn es um Kritik an der Sache selbst geht....
So what, so ist das Leben. Wenn gewisse Leute für ihre Entscheidung hin zur E-Mobilität belobhuddelt werden möchten, dann können sie sich ja gern an Greta & Luisa wenden, in einem Autoforum, hier vorrangig auch noch für US-und V8 Fahrzeuge müssen sie Kritik und Gegenwind halt in Kauf nehmen.
Davon abgesehen, die meisten hier scheinen ja im Geiste so erwachsen zu sein, dass eine umfangreiche Grundsatzdiskussion über das Thema E-Mobilität durchaus möglich ist, austicken oder beleidigt tun hier scheinbar meist die E-Auto-Enthusiasten an sich. Tut halt doch weh, wenn man so viel Kohle ausgegaben hat und es keiner zu würdigen weiß...