Genau das ist das Problem. Dieses Land stellt sich wie immer zu blöde an.dass in einem Land welches 14 Jahre für einen Flughafenbau braucht, solche ambitionierten Ziele zu verwirklichen sind
Genau das ist das Problem. Dieses Land stellt sich wie immer zu blöde an.dass in einem Land welches 14 Jahre für einen Flughafenbau braucht, solche ambitionierten Ziele zu verwirklichen sind
Sorry, aber selten so viel Unsinn auf einen Haufen gelesen...Das ist eriwesenermaßen Blödsinn, aber es hat auch keinen Sinn hier weiter zu reden.
Ihr wollt einfach nicht, nun gut, dann werdet ihr eben irgendwann entweder dazu gezwungen oder ihr lauft. Das ist doch ganz einfach. Der Verbrennerzug ist abgefahren, die Industrie stellt um und damit ist das erledigt, ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass wegen ein paar rückständigen Hansels in Deutschland sich das irgendwie aufhalten lässt ?
Glaubt ihr wirklich dass ein Gen 6 Ram noch einen V8 haben wird ? Glaubt ihr ernsthaft dass alles so weitergehen wird wie es jetzt ist ? Bloß keine Änderung, es ist ja gut so wie es ist.
Egal, es ist politisch gewollt , die Industrie springt auf und damit könnt ihr labern was ihr wollt. Es gibt halt in 10 Jahren nix anderes mehr.
Geht mir bei deinen Posts genauso, dewegen les ich die schon gar nicht mehr ganz.Sorry, aber selten so viel Unsinn auf einen Haufen gelesen...
Dann sind wir uns ja einig...Geht mir bei deinen Posts genauso, dewegen les ich die schon gar nicht mehr ganz.
Allein das Wort "Schlafschafe" sagt mehr über dich aus als ich wissen will.
Danke aber Nein danke.
da wäre ich aber vorsichtig, das selbe hatte im alten Fred jemand vom Gen5 behauptet.Glaubt ihr wirklich dass ein Gen 6 Ram noch einen V8 haben wird ?
Was hast du denn für ein EAuto...Also ich habe ein Elektroauto und einen schnieken neuen audi allrad
Ja, so muss man es wohl auch sehen...Am Ende geht es doch weniger um die Verfügbarkeit großhubiger Verbrenner als viel mehr um bezahlbaren Kraftstoff. Was hab ich damals über den NDW-Hit von Markus gelächelt "kostet Benzin auch drei Mark zehn". Mittlerweile waren wir längst schon in diesen Regionen und nach vorne raus geschaut wird eine abnehmende Ressource nicht günstiger.
Da hier immer so viel wert darauf gelegt wird, dass die Herstellung der Akkus so umweltschädlich ist, sollte aber nicht vergessen werden, dass die Erdölförderung auch 'ne ziemliche Sauerei ist. gerade die "neuen" Vorkommen mittels Fracking.Ja, so muss man es wohl auch sehen...
Die Frage am Ende wird auch nicht sein, ob es noch 5,7'er, 6,4'er oder 5,9'er V8 gibt, sondern ob das E-Auto den Verbrenner tatsächlich vollständig verdrängen kann. Und wenn tatsächlich, dann in welchem Zeitrahmen. In 5 oder 10 Jahren ganz sicher (noch) nicht, außer vielleicht in Möchtegernkuckugsheim.
Das erste mal sollte die Ressource Erdöl ja schon nahe der 80'er Jahre ausgehen, zwischenzeitlich hieß es mal um 2020 rum, mittlerweile hat man auch das auf 2050 hochgeschoben. Ungeachtet dessen, dass immer wieder neue Erdölvorkommen gefunden, erschlossen und mit immer neueren Technologien gefördert werden können, gehen Wissenschaftler jetzt schon von 150 bis 200 Jahren nach heutigem Maßstab aus (ungehindertes Wachstum inbegriffen).
Hochgerechnet auf die gesamte Erdfläche wurde dabei der Großteil aber noch nicht mal erschlossen. Die Weltmeere sind kaum erforscht. In Bezug auf das gesamte Volumen kennt der Mensch nur fünf Prozent, erklärten erst 2019 wieder Forscher des Max-Planck-Instituts für Marine Mikrobiologie in Bremen.
Aber nun, Erdöl entwickelt sich leider nicht so schnell, wie wir es fördern, das steht wohl fest, also bleibt es am Ende trotz allem eine endliche Ressource. Wenn man aber wiederum bedenkt, dass sich Ersatzkraftstoffe sogar aus Müll im großen Stil und relativ günstig herstellen lassen. Selbst künstliches Erdöl ist im Grunde kein Thema mehr...
Also müsste man (theoretisch) wieder retour gehen in der Diskussion zum Thema CO2, aber das könnte dann gleich nochmal 66 Seiten hier füllen...
Trifft auf die E-Auto Gegner (heute sagt man ja Kritiker) genauso zu. Von daher. sei's drum.E-Autofahrer sind wie Veganer. Stets missionarisch unterwegs und jede Diskussion ist sinnlos.
einen Zoe und einen Twizy. Wollte mal einen Tesla, aber noch mehr Autos auf der Straße, die Nachbarn werden verrücktWas hast du denn für ein EAuto...
Das ist natürlich suboptimalDa sein Führerschein gerade zur Kur in Flensburg weilt, darf er weder das eine noch das andere fahren.
Das E-Auto verdrängt nicht, es ersetzt!Die Frage am Ende wird auch nicht sein, ob es noch 5,7'er, 6,4'er oder 5,9'er V8 gibt, sondern ob das E-Auto den Verbrenner tatsächlich vollständig verdrängen kann. Und wenn tatsächlich, dann in welchem Zeitrahmen. In 5 oder 10 Jahren ganz sicher (noch) nicht, außer vielleicht in Möchtegernkuckugsheim.
Mein Reden, vollste Zustimmung...Das E-Auto verdrängt nicht, es ersetzt!
Ob es das tut, liegt letztendlich beim Verbraucher.
Ob, und wie lange es noch V8 gibt, entscheiden daher die Amis.
Genau die selbe Diskussion wurde schon beim Pentastar geführt. Ob er den Hemi verdrängen kann?Bis jetzt nicht.
Produziert wird, was sich (gut) verkaufen läßt.
Deshalb ist für mich die Mitteilung der GM Chefin umgefähr so interessant, als ob in China ein Radl umfällt.
Vor nicht mal zwei Jahren, hat Chrysler noch getönt, sie sehen im E-Auto keine Zukunft. Ein halbes Jahr später sickert durch, daß das 8-Gang für Hybrid geplannt ist. Seit einigen Monaten ist der E-Ram im Gespräch.
Kann schon sein, das GM bis 2035 beim Verbrenner aussteigt, falls es die Firma dann noch gibt.
Das Einzige was aktuell tatsächlich die E-Mobilität forcieren kann, ist die miese Qualität der Verbrenner.
Das wird tatsächlich wohl den einen oder anderen Kunden in diese Richtung treiben.
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