Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Internet generell die Rechtschreibung eines anderen zu bemängeln ist schon ne Ansage 😳

Nicht wirklich.

Eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung und Interpunktion, ist einfach Respekt am Leser!

Der Schreiber erwartet, dass ich mir die Zeit nehme, seinen Text zu lesen und eventuell auch sinnvoll darauf zu antworten.
Dann darf ich als Leser doch bitte erwarten, dass der Schreiber sich Zeit für seine Zeilen nimmt und diese eventuell auch noch mal Korrektur liest.

So funktioniert Miteinander in einer Solidargemeinschaft!

Dies bleibt natürlich für Nichtmuttersprachler ausgenommen.
 
...

Dies bleibt natürlich für Nichtmuttersprachler ausgenommen.
Warum?

Ich lebe seit Mai 2002 im nichtdeutschsprachigen Ausland, seit ca 1995 habe ich internet, und ungefähr solange gibt es auch online-Übersetzungsprogramme.

Will ich irgendwo auf Französisch meinen Senf dazugeben, schreibe ich erst den Text und überprüfe dann online ob mein Geschreibsel Sinn macht, ggf. wird der von Google übersetzte Text von mir kopiert und eingefügt. Dasselbe wenn ich in English schreibe, obwohl English liegt mir inzwischen ziemlich gut.
Ich habe sogar ä ö und ü auf meiner US-Tastatur, daran muss @Tron noch arbeiten🤪😘

Btt Quebec hat den grössten EV Anteil in ganz Kanada.😎

In Q1 2024, Quebec had the most ZEV registrations with 22,231 new vehicles. Ontario came in second with 10,910 registrations, followed by B.C. with 9,839 new registrations.
 
Google - das unentdeckte Land!😜🤣🤣🤣
Es gibt keine Entschuldigung für permanentes türkisch Deutsch im Internet. Nicht wenn ich ernst genommen werden möchte.🤨
Sicherheitshalber kann man ja immer in Klammer noch (translate with google) schreiben. Nur für den Fall, das der Text versehentlich eine Vandetta auszulösen könnte.🙄
 

Prinzipiell hast Du da recht.
Wenn der „Fremdsprachler“ etwas für ihn wichtiges will, macht er das sicherlich auch.
In Foren dürfte er sich nicht so viel Arbeit machen.
Er muss dann natürlich damit rechnen, dass er auf Menschen trifft, die darauf, genauso wie auf Texte ohne Satzzeichen, permanenter Kleinschreibung, etc. mit weiterscrollen reagieren.
Mache ich größtenteils auch so 🤷🏻‍♂️
 
Nicht wirklich.

Eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung und Interpunktion, ist einfach Respekt am Leser!

Der Schreiber erwartet, dass ich mir die Zeit nehme, seinen Text zu lesen und eventuell auch sinnvoll darauf zu antworten.
Dann darf ich als Leser doch bitte erwarten, dass der Schreiber sich Zeit für seine Zeilen nimmt und diese eventuell auch noch mal Korrektur liest.

So funktioniert Miteinander in einer Solidargemeinschaft!

Dies bleibt natürlich für Nichtmuttersprachler ausgenommen.
Das ist deine Meinung. Diese akzeptiere und respektiere ich natürlich voll und ganz.
Was ich geschrieben habe is Quatsch.

Zukünftig werde ich verstärkt nen Augenmerk auf ein verständliches Schriftbild von usern im Internet achten.
 
Warum?

Ich lebe seit Mai 2002 im nichtdeutschsprachigen Ausland, seit ca 1995 habe ich internet, und ungefähr solange gibt es auch online-Übersetzungsprogramme.

Will ich irgendwo auf Französisch meinen Senf dazugeben, schreibe ich erst den Text und überprüfe dann online ob mein Geschreibsel Sinn macht, ggf. wird der von Google übersetzte Text von mir kopiert und eingefügt. Dasselbe wenn ich in English schreibe, obwohl English liegt mir inzwischen ziemlich gut.
Ich habe sogar ä ö und ü auf meiner US-Tastatur, daran muss @Tron noch arbeiten🤪😘

Btt Quebec hat den grössten EV Anteil in ganz Kanada.😎

In Q1 2024, Quebec had the most ZEV registrations with 22,231 new vehicles. Ontario came in second with 10,910 registrations, followed by B.C. with 9,839 new registrations.
So muss das sein! Find ich gut.
Ich bin ebenfalls kein deutsch-Muttersprachler und gebe mir mühe mich vernünftig auszudrücken. Klappt aber nicht immer.

Werde jetzt, dank eures Denkanstoßes, mehr darauf achten, gerade auch andere user auf eine respektvolle schriftweise aufmerksam zu machen. 👍

BTT
Oha, Quebec hätte ich nicht gedacht. Ist ja auch nicht gerade warm dort... Aber cool. (no pun intendet)

Ich hab im August einen Termin bei BYD. Will mir mal in Ruhe deren Sortiment anschauen...
 
Hat jemand hier bereits praktische Erfahrungen mit BYD gemacht?
Sind ja aufm guten Weg... Preislich, was ich bisher gesehen habe, mit der Ausstattung, schon nicht sooo schlecht.

Hatte bei "Marcos modernee Welt" 2-3 videos gesehen...
 
Byd bauen Fabrik in Ungarn,vileicht Deutcher auch können da Job finden,weil wir weis was hier pasiert werden.Und Ungarn hat mehr dorf who nur Deutscher leben,wie viel könnte Ungarische sprache reden?! Meine alte schef auch gesakt gehen möchte da.Ich habe gelaht dann muste schprache lernen,er hat gesakt:Warum?!! Wegen diese kulture was Deutscher hat,viel Auslender möchte nicht lernen De sprache.Viel Land ist freundlische,und das kalte Kultur für uns ist…
 
Hat jemand hier bereits praktische Erfahrungen mit BYD gemacht?
Sind ja aufm guten Weg... Preislich, was ich bisher gesehen habe, mit der Ausstattung, schon nicht sooo schlecht.

Hatte bei "Marcos modernee Welt" 2-3 videos gesehen...

Automäßig nicht, aber unser PV-Speicher ist von BYD. Etwas schweren Herzens, denn wir wollten die Anlage möglichst chinakramfrei, aber laut unserem Elektroanlagenbauer führt bei Speichertechnologie kein Weg an China vorbei, die sind darin aktuell nun mal die Besten.

Die PV-Module und den Wechselrichter kriegt man in korrekter Qualität für korrekte Preise aus europäischer Produktion. Unsere Module sind aus Norwegen, der Wechselrichter aus Deutschland.
 
Automäßig nicht, aber unser PV-Speicher ist von BYD. Etwas schweren Herzens, denn wir wollten die Anlage möglichst chinakramfrei, aber laut unserem Elektroanlagenbauer führt bei Speichertechnologie kein Weg an China vorbei, die sind darin aktuell nun mal die Besten.

Die PV-Module und den Wechselrichter kriegt man in korrekter Qualität für korrekte Preise aus europäischer Produktion. Unsere Module sind aus Norwegen, der Wechselrichter aus Deutschland.
Da ich keine rennen fahre oder generell Speed Performance benötige, lege ich eher wert auf Alltagstauglichkeit, Preis, "Grün" und Langlebigkeit.

Also ist BYD ein Name in der E Branche.. cool.
 
Da ich keine rennen fahre oder generell Speed Performance benötige, lege ich eher wert auf Alltagstauglichkeit, Preis, "Grün" und Langlebigkeit.

Also ist BYD ein Name in der E Branche.. cool.

E-Mobilität ist nicht "Grün", und Chinaschrunz schon mal gar nicht, langlebig ebensowenig.

Ich gebe Dir einen dann 30 Jahre alten Single Malt des Jahrgangs 2024 aus, wenn Du mit Deinem BYD beim TÜV zur H-Abnahme vorfährst.
Ich werde mit meinem K 70 kommen.
 
E-Mobilität ist nicht "Grün", und Chinaschrunz schon mal gar nicht, langlebig ebensowenig.

Ich gebe Dir einen dann 30 Jahre alten Single Malt des Jahrgangs 2024 aus, wenn Du mit Deinem BYD beim TÜV zur H-Abnahme vorfährst.
Ich werde mit meinem K 70 kommen.
Naja, ich hab ja hier im forum bereits nach tatsächlichen Fakten bezüglich der "Grünheit" von E gefragt... Bisher kam nix. Also, bisher keine handfesten Beweise...

Da aber einige Experten hier im Forum aktiv sind, habe ich denen mein Vertrauen geschenkt. Ich gehe fest davon aus das E grün ist und Verbrenner schlimm sind für die Umwelt.
Deswegen verkaufe ich meinen Ram ja auch.

Muss den nur noch zum aufbereiter bringen und dann wird er inseriert.
 
Naja, ich hab ja hier im forum bereits nach tatsächlichen Fakten bezüglich der "Grünheit" von E gefragt...
Ich fahre ein EV aus Geiz und aus Bequemlichkeit.
Bei uns kostet der Wasserkraftstrom fast nichts, und an der Tanke stehen und warten bis der Tank voll ist entfällt bei mir seit knapp drei Jahren.
Mir gefällts, und mit Ölwechsel, kaputten Knallpot, Zündkerzen uvm. brauch ich mich seither auch nicht mehr langweilen.
😎
 
Ich fahre ein EV aus Geiz und aus Bequemlichkeit.
Bei uns kostet der Wasserkraftstrom fast nichts, und an der Tanke stehen und warten bis der Tank voll ist entfällt bei mir seit knapp drei Jahren.
Mir gefällts, und mit Ölwechsel, kaputten Knallpot, Zündkerzen uvm. brauch ich mich seither auch nicht mehr langweilen.
😎
Verstehe. Coole Nummer.

Aber ich will gerne so grün wie möglich fahren. Reicht dass ich überhaupt fahre und nen kleines EFH in Hamburg mit nem riesigen Grundstück mein eigen nenne. Da will ich schon gerne bisl umweltbewusster unterwegs sein.

Aber irgendwie finde ich keine verlässlichen Daten zum Thema E und umweltfreundlichkeit... Finde immer nur "soll sein", "wird sein", "angeblich besser" etc... Aber nie "ist so" mit Quellenangabe.

Schade das mich Olli geblockt hat... Der weiß bestimmt wo ich diese infos herbekommen könnte♥️
 
...keine verlässlichen Daten zum Thema E und umweltfreundlichkeit... Finde immer nur "soll sein", "wird sein", "angeblich besser" etc... Aber nie "ist so" mit Quellenangabe.
Ich finde mein EV ist umweltfreundlich weil ich weder die Flora und Fauna, noch meine Nachbarn mit Abgasen oder mit Lärm belästige, ausser der lauten Musik die mitweilen aus meinem Auto dröhnt.
Für die lokale Lebensqualität ist ein Elektroauto auf jedenfall angenehmer weil es freundlich zur Umwelt ist. 😎
 
Ich finde mein EV ist umweltfreundlich weil ich weder die Flora und Fauna, noch meine Nachbarn mit Abgasen oder mit Lärm belästige, ausser der lauten Musik die mitweilen aus meinem Auto dröhnt.
Für die lokale Lebensqualität ist ein Elektroauto auf jedenfall angenehmer weil es freundlich zur Umwelt ist. 😎
"Ich finde" ist natürlich interessant zu hören. Aber ich suche nicht nach persönlichen Empfindungen, sondern nach blanken fakten die beweisen dass E-Autos tatsächlich weniger schädlich sind als Verbrenner.

Aber freut mich für dich, dass dir die zB ausgetrockneten Salzseen in Chile oder die Minenarbeiter im Kongo nicht lokal die Laune verderben. Mir gehts ja ähnlich.

Aber ich will mich ändern. Hab schon, dank der kürzlich erlebten 14tägigen Forumssperre, damit angefangen. Jetzt heißt es Dranbleiben!🦾
 

Neueste Beiträge

Oben