Oli_gibt_Gas
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EAutos sind tot in Deutschland:
Sie sind besser wie Verbrenner, aber ich fürchte langsam sie werden sich nicht durch setzen. Mein Schwiegersohn will sich ein neues Familienauto kaufen, meine Tochter ist Mitglied bei den Grünen (bitte keine Kommentare dazu, hab sie oft genug dafür kritisiert) und trotzdem kauft er sich lieber einen Audi A6 Benziner mit knapp 300 PS und den fadenscheinigen Argumenten die hier viele haben. Das mit so viel Inbrunst, dass man sein schlechtes Gewissen regelrecht aus dem Whatsapp Chat fließen sieht.
Wenn selbst junge Menschen zu bequem sind um sich einmal im Jahr etwas unbequemes anzutun, boa, da fällt mir einfach nichts mehr ein. Der haut 50000 € für so eine dämliche lahme Kiste raus wo nichts rein geht.
Warum ist EAuto tot?
Damit EAutos ähnlich günstig oder günstiger produziert werden können wie Verbrenner, müssen die gleichen Stückzahlen erreicht werden, werden diese Stückzahlen nicht erreicht, werden EAutos auch teurer bleiben (von den Etablierten)! Das ist nun mal ein normales Marktgeschehen. Die Stückzahlen erreichen die Autobauer aber nicht und damit beginnt der Teufelskreis.
Nun werden einige von euch jubeln, käme das so, nur sollte man da mal drüber nachdenken, denn die Alternative wird nicht Verbrenner sein, sondern teurer Individualverkehr und eine Bevorzugung von ÖPNV. Es führt kein Weg am EAuto vorbei, Öl ist endlich, das weiß eigentlich jeder und Frittenfett und das andere Klump reicht niemals für weltweiten Individualverkehr. Und wer gerne Wasserstoff fahren will, befasst euch doch mal nach Reparaturanfälligkeit von Brennstoffzellen
https://www.bild.de/auto/auto-news/...n-fuer-wasserstoff-antrieb-84932952.bild.html
(das ist zwar hier ein Extrem, aber diese Technik ist einfach teuer)
Naja ich werde noch ein Weilchen für EAutos kämpfen, für die jungen Leute tut es mir leid.
Sie sind besser wie Verbrenner, aber ich fürchte langsam sie werden sich nicht durch setzen. Mein Schwiegersohn will sich ein neues Familienauto kaufen, meine Tochter ist Mitglied bei den Grünen (bitte keine Kommentare dazu, hab sie oft genug dafür kritisiert) und trotzdem kauft er sich lieber einen Audi A6 Benziner mit knapp 300 PS und den fadenscheinigen Argumenten die hier viele haben. Das mit so viel Inbrunst, dass man sein schlechtes Gewissen regelrecht aus dem Whatsapp Chat fließen sieht.
Wenn selbst junge Menschen zu bequem sind um sich einmal im Jahr etwas unbequemes anzutun, boa, da fällt mir einfach nichts mehr ein. Der haut 50000 € für so eine dämliche lahme Kiste raus wo nichts rein geht.
Warum ist EAuto tot?
Damit EAutos ähnlich günstig oder günstiger produziert werden können wie Verbrenner, müssen die gleichen Stückzahlen erreicht werden, werden diese Stückzahlen nicht erreicht, werden EAutos auch teurer bleiben (von den Etablierten)! Das ist nun mal ein normales Marktgeschehen. Die Stückzahlen erreichen die Autobauer aber nicht und damit beginnt der Teufelskreis.
Nun werden einige von euch jubeln, käme das so, nur sollte man da mal drüber nachdenken, denn die Alternative wird nicht Verbrenner sein, sondern teurer Individualverkehr und eine Bevorzugung von ÖPNV. Es führt kein Weg am EAuto vorbei, Öl ist endlich, das weiß eigentlich jeder und Frittenfett und das andere Klump reicht niemals für weltweiten Individualverkehr. Und wer gerne Wasserstoff fahren will, befasst euch doch mal nach Reparaturanfälligkeit von Brennstoffzellen
https://www.bild.de/auto/auto-news/...n-fuer-wasserstoff-antrieb-84932952.bild.html
(das ist zwar hier ein Extrem, aber diese Technik ist einfach teuer)
Naja ich werde noch ein Weilchen für EAutos kämpfen, für die jungen Leute tut es mir leid.