Harley Forum Empfehlung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn das das alleinige Kriterium wäre...

Zumindest für mich soll das Teil allerdings auch fahrbar sein. Da sind die Maßstäbe und Vorstellungen eben verschieden.
 
Wenn das das alleinige Kriterium wäre...

Zumindest für mich soll das Teil allerdings auch fahrbar sein. Da sind die Maßstäbe und Vorstellungen eben verschieden.
Deswegen geht der Trend zum 3., 4. bike

BIKE 1, leidenschaft, sound, optik
Bike 2, cooles eisdielenbike
Bike 3, Langstrecken bike
Bike 4, falls man übern Acker will nen crosser.

Die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht.
 
E-Glide und Street Glide ist so ziemlich das gleiche.
Früher hieß der Tourer mit Batwing-Verkleidung Electra Glide und vor ca 15 Jahren wurde daraus die Street Glide.
Kurzzeitig gab es mW auch beide Bezeichnungen gleichzeitig.

Klar, die SG ist flotter als die EG, weil die Motoren im Laufe der Zeit größer wurden und die Fahrwerke (etwas) besser.
Nicht ganz richtig.
Es gab die E-Glide als Classic oder als Ultra.
Die Street Glide kam dazu und hat nicht die Classic ersetzt.
Sie ist deutlich agiler und hat auch ein anderes Fahrwerk als die
E-Glide. Dann gab es kurzfristig noch eine E-Glide Standart. Die kein Tourpack und Radio hatte. Also den Rahmen der E-Glide und noch abgespeckter als die Street Glide.
Wie das momentan bei den Tourern ist kann ich nicht sagen, müsste erst auf die Homepage von HD schauen.
 
Okok, im Grunde meinen wir das Gleiche.

Für mich ist erstmal wurscht, ob ein Mopped mit oder ohne Topcase im Prospekt steht, denn das kann man jederzeit abbauen oder nachrüsten. Auch die 10mm kürzeren Federbeine der SG sind jetzt nicht sooo kriegsentscheidend.

EG, SG, RG und RK haben jedenfalls in jedem Jahrgang nahezu dieselben Fahrwerke, dieselbe Rahmengeometrie.
Garniert wird das dann je nach Modell mit unterschiedlicher Gepäckunterbringung, Verkleidungen/Scheiben, Rädern, Federelementen und anderen Kleinigkeiten.

Ich hab übrigens die 2010er E-Glide Standard und ringe mal wieder mit mir, ob da nicht doch ein besseres Fahrwerk reinkommt. Hat bei der Honda (und den BMWs vorher) auch Wunder gewirkt.
 
Bisher alles mögliche von Eintopf bis Reihenvierer. Aktuell eine Duke 2 von 2001 und eine Enduro 690R von 2021.

Aber es soll ja mal was Anderes werden. Nach Probefahrt(en) werde ich mehr wissen.
Oje, das ist ja ein Umstieg von ner Corvette auf nen Ram 🙈
Aber naja, man wird älter 😂
Ich für meinen Teil, bevorzuge nach wie vor meinen 1Topf oder die Hornisse, alles andere nervt mich scho auf der Bahn alá HD und Co. 🤷‍♂️🤣
 
Oje, das ist ja ein Umstieg von ner Corvette auf nen Ram 🙈
Aber naja, man wird älter 😂
Ich für meinen Teil, bevorzuge nach wie vor meinen 1Topf oder die Hornisse, alles andere nervt mich scho auf der Bahn alá HD und Co. 🤷‍♂️🤣

Ein bisschen mehr Toleranz bitte.
Gerade unter Bikern 👍
 
Oben