Knarzen links nach Aufsetzer, was sollte ich tauschen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,
Ich hatte vor gut 2 Wochen einen lauten Aufsetzer vorne links. Seitdem ist während der Fahrt öfter mal ein lautes Knarzen zu vernehmen. Ich habe mich gerade mal drunter gelegt und die betroffene Stelle entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Schaden und kann mir sagen was ich wechseln lassen sollte bzw. ob das überhaupt nötig ist? Bin leider selbst kein KFZler und habe demnächst auch keine Zeit mich groß selbst damit außeinander zusetzen, daher würde ich gerne mit ein paar Anhaltspunkten in die Werkstatt. Danke bereits im Voraus!
 

Anhänge

  • 20240908_094103.jpg
    20240908_094103.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 0
Der verbogene Anschraubpunkt vom Querlenker ist Bestandteil vom Fahrzeugrahmen, da kann man nur den gesamten Rahmen tauschen, ist in diesem Falle wäre ein Richten der Ecke ausreichend.
Man könnte mal nach dem Querlenker gucken, ob der was mit gekriegt hat.
Wie setzt man so auf?
 
War eine extrem schmale Zufahrt und ich war dämlicherweise nicht aufmerksam genug, also ist mir der linke vorderreifen runtergerutscht.
 
Also ohne viel Fahrt nach unten gefallen?!
Man kann sich mal in die Tür stellen und schaukeln und ein zweiter guckt unten drunter, ob man irgendwas sieht oder hört.
Ich vermute, es könnte der Querlenker oder die Schraube was abbekommen haben.
 
Genau, lass es max 5km/h gewesen sein. Das Knarzen taucht nicht immer auf. Habe es grade nochmal probiert und es kommt ausschließlich und genau aus der im Bild gezeigten Stelle.
 
Setz dir ne Markierung an der Scheiben und am Rahmen und schau mal nach dem Bolzen.Wenn nix ist,wieder einsetzen und genau wieder auf die Markierung setzen,denn die Exenterscheibe ist für die Sturzeinstellung wichtig.Einfetten nicht wegessen,vielleicht isses dann auch wieder weg. Kann sein dass durchs Aufsetzten sich vielleicht bisschen Rost gelöst hat und Spiel ist.
 
Ich werds mal so weiter kommunizieren und dann Bescheid geben, ich hoffe das du mit deiner Vermutung recht hast. Vielen Dank schonmal.
 
Wichtig,beide Seiten kontrollieren wenn du schonmal dabei bist.Aber einzeln mit zusätzlichen Wagenheber arbeiten zwecks Verspannung beim Aus-Einbau.. Markierungen nicht vergessen....
 
Die Bolzen müssen angezogen werden, wenn das Auto mit den Rädern am Boden steht, ansonsten verspannt man die Gummis der Querlenker und die reißen schnell ab
 
Oben