Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

E-MOBILITÄT

Autohändler nehmen keine elektrischen Fahrzeuge in Zahlung: Wohin mit den E-Autos?

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Absatz von Elektroautos stockt – und wie. Wenn die Stromer verkauft werden, dann oftmals mit schmerzhaften Verlusten. Jetzt schafft eine Umfrage des Fachmagazins "kfz-betrieb" und Vogel Research Klarheit: 68,7 Prozent – und damit mehr als zwei Drittel der Autohändler – nehmen keine gebrauchten BEVs in Zahlung. Für 51,1 Prozent der Befragten sind gebrauchte Elektroautos derzeit gar "so gut wie unverkäuflich.“ Alarmstufe Rot, wenn man mit Autos Geld verdienen will.

https://www.stern.de/auto/e-mobilit...ine-elektrischen-fahrzeuge-mehr-34900996.html

 

E-MOBILITÄT

Autohändler nehmen keine elektrischen Fahrzeuge in Zahlung: Wohin mit den E-Autos?

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Absatz von Elektroautos stockt – und wie. Wenn die Stromer verkauft werden, dann oftmals mit schmerzhaften Verlusten. Jetzt schafft eine Umfrage des Fachmagazins "kfz-betrieb" und Vogel Research Klarheit: 68,7 Prozent – und damit mehr als zwei Drittel der Autohändler – nehmen keine gebrauchten BEVs in Zahlung. Für 51,1 Prozent der Befragten sind gebrauchte Elektroautos derzeit gar "so gut wie unverkäuflich.“ Alarmstufe Rot, wenn man mit Autos Geld verdienen will.

https://www.stern.de/auto/e-mobilit...ine-elektrischen-fahrzeuge-mehr-34900996.html
Hatte ich hier auch mehrfach schon gepostet, kenne ja beruflicherseits ein paar Händler... Das Risiko will sich einfach keiner ans Bein binden... 😅
 

Kaum zu glauben: Erster Hersteller verschenkt E-Autos​

Hat es ein solches Angebot schon einmal in Deutschland gegeben? Kaufe ein Elektroauto und erhalte ein Zweites kostenlos dazu. Es klingt verrückt, aber genau einen solchen Deal startet jetzt der Hersteller MG, der zur chinesischen Unternehmensgruppe SAIC Motor gehört.

Verschiedene MG-Händler in Deutschland, unter anderem Auto Nagel in Münster oder die Feser-Graf-Gruppe in Schwabach, bieten den MG4 Electric ab sofort nämlich in einer Zwei-für-Einen-Aktion an. Wer einen MG4 als Neuwagen kauft, darf sich über einen Zweiten als Gratis-Zugabe freien. Kein Scherz: Es gibt einen zweiten MG4 Electric gratis dazu. Und zwar in Form eines Gratis-Leasings über vier Jahre. Denn für das geleaste Modell winkt eine Erstattung in Höhe von 8.592 Euro. Das entspricht 48 Leasingraten für das Model MG4 Electric Standard.

https://www.inside-digital.de/news/kaum-zu-glauben-erster-hersteller-verschenkt-e-autos
 
@Rambox: Ok, dass sich der MG4 so schlecht absetzt hatte auch ich nicht gehört, aber was willst du mit deinen beiden letzten Posts aussagen?
Dass E-Auto (angeblich) Mist sind? Oder dass die ehemalige Staatliche Prämie (wie eigentlich immer) für Probleme sorgt? Oder dass die Weiterentwicklung bei E-Autos aktuell so schnell ist, dass ein Auto schon nach weniger als einem Jahr veraltet ist? Vielleicht auch dass viele User feststellen, dass es einen Grund haben könnte, dass chinesische Autos billiger sind als andere (zumindest in den Köpfen)? Oder etwas ganz anderes.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde es gut, wenn du hier News verlinkst. Aber deine Intension würde mich schon interessieren.
 
Und zwar in Form eines Gratis-Leasings über vier Jahre.
Also kriegt man doch keinen zweiten, sondern nur als Leasing ueber vier Jahre.
Danach muss man den also entweder zurueckgeben oder ausloesen. Gut, stellt sich die Frage, was der dann nach vier Jahren noch wert ist ;-)
 
Die haben doch alle keine Ahnung!
E ist sicher. E ist gut. E ist die Zukunft.

Man muss es nur häufig genug erwähnen.
Das hat eher was mit Marktwirtschaft zu tun. Gehandelt wird das, was sich gut handeln läßt. Von Elektroautos haben die wenigsten Händler Ahnung.
Außerdem kommen Kunden recht gerne zu dem Händler zurück, wo sie das Auto gekauft haben. Einen kompetenten Service kann man dann aber schlecht anbieten, da es an Erfahrungen und Schulungen fehlt.
Ergo, zweifelhafter Gewinn, aber sehr wahrscheinlich Probleme.😒
Solche Geschäfte überlässt man gerne den Mitbewerbern.🤭
Das hat aber nur sehr bedingt was mit E zu tun. Mein Spezl hat jetzt z.B. ein 1 BMW Ankaufsverbot erlassen.😳
Generell am Besten keine 3-Zylinder, und nach 2020 sind Autos auch nicht gerade Beliebt.🤨
 
Das hat eher was mit Marktwirtschaft zu tun. Gehandelt wird das, was sich gut handeln läßt. Von Elektroautos haben die wenigsten Händler Ahnung.
Außerdem kommen Kunden recht gerne zu dem Händler zurück, wo sie das Auto gekauft haben. Einen kompetenten Service kann man dann aber schlecht anbieten, da es an Erfahrungen und Schulungen fehlt.
Ergo, zweifelhafter Gewinn, aber sehr wahrscheinlich Probleme.😒
Solche Geschäfte überlässt man gerne den Mitbewerbern.🤭
Das hat aber nur sehr bedingt was mit E zu tun. Mein Spezl hat jetzt z.B. ein 1 BMW Ankaufsverbot erlassen.😳
Generell am Besten keine 3-Zylinder, und nach 2020 sind Autos auch nicht gerade Beliebt.🤨
Na sag ich doch. Die, also die Händler, haben doch keine Ahnung... Alle sind zu dumm um die klaren Vorteile von E zu erkennen.

Ich werde meinen Ram ebenfalls verkaufen und mir nen E holen.
Hab die besten Voraussetzungen.


Dieser Thread und der andere (Tesla) haben mich, nach mehrmaligen durchlesen, überzeugt. Spätestens meine 2 wöchige sperre hier im Forum hat mir geholfen meine vorgefertigte Meinung zu überdenken.
 
Ach DIE klaren Vorteile.🤦
Da stand ich wohl auf der 7,5kW Leitung.😇🤣🤣🤣
Jepp. Ist aber nicht schlimm.
Geh in dich, ließ die genannten threads mehrmals durch, mach 2 Wochen pause und dann gehts ab.

Jetzt gilt es für mich zu klären, welchen E ich koofe🤔

Mach da demnächst mal nen neuen fred zu auf im entsprechenden Unterforum.
 
Jepp. Ist aber nicht schlimm.
Geh in dich, ließ die genannten threads mehrmals durch, mach 2 Wochen pause und dann gehts ab.

Jetzt gilt es für mich zu klären, welchen E ich koofe🤔

Mach da demnächst mal nen neuen fred zu auf im entsprechenden Unterforum.
Welsche??!! Das ist kein thema,Only Tesla! Wenn brauchts ein Pickup,CT ist dein richtige auswahl! 🥳🥳🥳
 
Ich weiß, was mein nächstes (E-)Auto wird: Ram 1500 REV (zumindest wenn der auch irgendwann nach Europa kommt).
Aber ich fahre Beruflich seit Jahren E-Auto und mein aktueller Mazda verbraucht in der Stadt weniger Strom als die Tankstelle um den Kraftstoff für die gleiche Distanz meinen alten Verbrenner zu bekommen. (Die Beleuchtung etc. der Tankstelle ist hier mit eingerechnet, die Ladeverluste nicht. Mit Ladeverlusten müsste ich einen Otto- statt einen Dieselmotor in meinem Caddy haben.)
 
@Rambox: Ok, dass sich der MG4 so schlecht absetzt hatte auch ich nicht gehört, aber was willst du mit deinen beiden letzten Posts aussagen?
Dass E-Auto (angeblich) Mist sind? Oder dass die ehemalige Staatliche Prämie (wie eigentlich immer) für Probleme sorgt? Oder dass die Weiterentwicklung bei E-Autos aktuell so schnell ist, dass ein Auto schon nach weniger als einem Jahr veraltet ist? Vielleicht auch dass viele User feststellen, dass es einen Grund haben könnte, dass chinesische Autos billiger sind als andere (zumindest in den Köpfen)? Oder etwas ganz anderes.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde es gut, wenn du hier News verlinkst. Aber deine Intension würde mich schon interessieren.
Meine Intension ist News zu verlinken. Meine Meinung zu E-Autos habe ich schon öfters kund getan. Nur weil hier einige an Demenz leiden muss ich mich nicht ständig wiederholen.
Aber da du so nett anfragst.
Mein Lieblingsauto. Ram 1500 Regular Cab mit 4 Radnabenmotoren und einer Methanol Brennstoffzelle mit 1200km Reichweite.
 
Oben