Harley Forum Empfehlung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W

Chrom ist mir egal!
Dodge Supporter
Registriert
30. Aug. 2018
BeitrÀge
6.542
Reaktionspunkte
11.154
Ort
Hattingen, BruVi
Moin zusammen, bis vor kurzem habe ich noch gesagt, keine Ahnung, ob ich alt genug fĂŒr eine Harley werde. :unsure:

Scheinbar ist es jetzt so weit. đŸ€Ș

Zumindest will ich nach ĂŒber 40 Jahren Motorrad mal was anderes probieren.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich mich ein bisschen schlau machen kann?

Danke schon mal...
 
Moin zusammen, bis vor kurzem habe ich noch gesagt, keine Ahnung, ob ich alt genug fĂŒr eine Harley werde. :unsure:

Scheinbar ist es jetzt so weit. đŸ€Ș

Zumindest will ich nach ĂŒber 40 Jahren Motorrad mal was anderes probieren.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich mich ein bisschen schlau machen kann?

Danke schon mal...
Bei einem David Harleyson HĂ€ndler vielleicht...;)
 
Sehe ich wie Driver BS, gibt aber ĂŒberall SchwĂ€tzer, Nörgler und Ahnungslose.
 
Also im Merchadise Store brauchst garnicht anfragen, die wollen verkaufen und nicht beraten!
 
Schon ne Ahnung was es weden soll?
Alt, neu, groß, klein, Eisdielentour, oder auch mal grĂ¶ĂŸere Reise, allein, oder zu zweit?
 
Schon ne Ahnung was es weden soll?
Alt, neu, groß, klein, Eisdielentour, oder auch mal grĂ¶ĂŸere Reise, allein, oder zu zweit?

Nicht allzu alt, groß, fĂŒr die entspannte Runde von ein paar Stunden allein.

Ansehen und ggf. mieten, wenn sie passt, wollte ich was in der Art von Sport Glide und Fat Bob.

Sind verschieden, ich weiß, aber erst mal schnuppern.

Vielleicht sag ich ja auch, nix fĂŒr mich. Oder eben, mehr davon. Keine Ahnung bis jetzt...
 
Frage...Was bist bisher gefahren.
Anyway...verabschiede dich gleich von Leistung, Bremse und Fahrwerk.
Bin nach Yamaha FZS 1000 und BMW F8R, R12R auch umgestiegen.
Harley fahren musst du wollen, das macht sicher Freude aber eben auf eine andere Weise.
 
Forum wurde schon genannt.

Zur Modellauswahl:
Sollten Kurven und SchrĂ€glage fĂŒr dich zum Motorradfahren gehören, schau dir in Ruhe die technischen Daten der Modelle an. FĂŒr mich zB sind die 25-26° verschiedener Softail-Apparate völlig indiskutabel. Meine E-Glide schafft auf dem Papier 33° und auch das ist oft gaaanz schön wenig.

Habe ich Lust zum Motorradfahren, nehme ich meine Honda NT1100. Reicht es mir entspannt in der Gegend herumzubummeln oder sind kurvenarme Strecken auf dem Plan, ist die E-Glide erste Wahl.
 
Bisher alles mögliche von Eintopf bis Reihenvierer. Aktuell eine Duke 2 von 2001 und eine Enduro 690R von 2021.

Aber es soll ja mal was Anderes werden. Nach Probefahrt(en) werde ich mehr wissen.
 
Gut gemeinter Rat von mir (nur meine Meinung) sollte dir Harley fahren liegen, Freude machen, oder dir der Gruppenheimer nur einfach gefallen...behalte ein Wetzeisen zum hirnrausfahren!

Habe beruflich ca. zehn Jahre mit Harley Service und Umbauten aller Art verbracht, viele Menschen zwischen 18 und 70 kennengelernt, die AnsprĂŒche und BedĂŒrfnisse waren verschieden.
Die Umsteiger mit ca. 40/50 die ruhiger werden wollten, waren meine schwierigsten Kunden!

Fahr erstmal einige zur Probe, Sportster lass weg wenn nicht unter 1,70 und ein Hemmed bist, Milwaukee 8 ist Harley mĂ€ĂŸig völlig Sinnfrei weil null Emotionen.

Im Dyna (mittlerweile Softail) und Softail Bereich gibt's nur EVO, oder Twin Cam A/B was den Namen Harley noch verdient, wenn es ein Tourer werden soll auch nur EVO oder Twin Cam A/B.

Könnten hier nun auch elektrisch werden, gibt ja auch die LiveWire....völlig daneben fĂŒr jemand der auf Reisen auf zwei RĂ€dern steht.
 
Frage mich in 10 Jahren nochmal, obwohl eine Pan Amerika wĂŒrde ich mal zur Probe fahren wollen. Die ist tatsĂ€chlich hĂ€sslicher wie meine KTM. Von den Daten sehr Ă€hnlich zu meiner Super Adventure.
Wir sind mal auf einer Motorradtour an einer Harley VorfĂŒhrung vorbeigekommen. Da durften Leute ohne Lappen sich auf eine festgeschnallte Harley setzen und Gas geben. Zur Fahrtwindsimulation und KĂŒhlung war ein großer Ventilator davor. Unsere Truppe hat sich zu einer gefĂŒhrten Proberunde angemeldet. Mir wurde ein Chopper, so mit Beine nach vorne zugeteilt. Ich habe erstmal mit den FĂŒssen gerudert, bis ich die FĂŒĂŸe auf den Fussrasten hatte. GefĂŒhlt waren Kurven, die ich sonst mit 100 km/h durchfahre schon mit 70 Km/h spannend. Es kratzte auch öfter ... Das habe ich beim abgeben erwĂ€hnt. "Da gewöhnt man sich dran!" war die Antwort. Hervorheben möchte ich den Sicherheitsaspekt. Die Kiste war so niedrig, dass ich im Gefahrenfall einfach hĂ€tte aufstehen können und die Harley alleine weiter fahren lassen.
 
Die 40 habe ich schon lange gerissen, die 50 auch. đŸ€Ș

Mit 1,83 komme ich mit der Höhe der meisten Moppeds klar.

Und ein weiteres Mopped soll auch bleiben.

Mal schauen, was mich anspricht.
 
Nochwas:
Wenn sich der Koffer zu sehr nach Kackstuhl anfĂŒhlt ... man kann an der Sitzposition vieles Ă€ndern.

Auf der E-Glide (von Daddy ĂŒbernommen) konnte ich kaum vernĂŒnftig sitzen, denn Arsxx tiefer als Knie ist echt nicht mein Fall, aber mit einem Policesattel ist das ein völlig anders Mopped geworden.

Orijinoool:
1725648796964.jpeg


Police:
1725648844025.jpeg
 
Nicht allzu alt, groß, fĂŒr die entspannte Runde von ein paar Stunden allein.

Ansehen und ggf. mieten, wenn sie passt, wollte ich was in der Art von Sport Glide und Fat Bob.

Sind verschieden, ich weiß, aber erst mal schnuppern.

Vielleicht sag ich ja auch, nix fĂŒr mich. Oder eben, mehr davon. Keine Ahnung bis jetzt...
Also um nochmal auf die anfĂ€ngliche Frage zurĂŒckzukommen.
FĂŒr Fat Bob kann ich auf jeden Fall das Fat-Bob.de Forum empfehlen.
Sowohl fĂŒr die Dyna als auch fĂŒr die Softail.
Ich fahre selbst eine. 14er Fat Bob.
 
Oben