NeoNeo
Mannschaftskabine
Du verstehst das nur einfach nicht...Es gibt alles, aber keine sinusförmigen Berge......
Nachtigall ick hör Dir trapsen...
Du verstehst das nur einfach nicht...Es gibt alles, aber keine sinusförmigen Berge......
Aus dir spricht ein Grüner.Du verstehst das nur einfach nicht...In der Theorie unseres aufgezwungenen, ideologiebasierten Mobilitätswandels sind auch die Berge im Durchschnitt grundsätzlich mal sinusförmig. Genau so, wie wir mit 40% grundlastfähiger Stromerzeugung weniger, locker 30% mehr Strombedarf decken können...
Nachtigall ick hör Dir trapsen...
So in etwa...?Aus dir spricht ein Grüner.
Au man wie so vieles hier eine Milchmädchenrechnung und natürlich falsch... Rekuperation bekommst du sobald du runter fährst egal welche Steigung, ob du nur 5 km lang wenig Rekuperation oder 1 km viel Rekuperation bekommst ist unterm Strich das gleiche... es geht schlicht und ergreifend darum, dass sämtliche Energie die Überschüssig ist aufgefangen wird! So steil runter, dass ich noch bremsen muss (also Energie verschwende) gibt es beim Y gar nicht! Beim X vielleicht schon, habs aber noch nicht erlebt...Also dieses Bergauf Bergab Strom brauchen wieder aufladen bei bergab ist doch Käse. Unsere Berge sind doch keine Sinuskurve die gleichmässig hoch und runter geht. Wie oft gehts irgendwo steil berghoch und anschliessend irgendwann mal flach bergab, da ist dann nix mit bremsen. Oder halt umgekehrt. Es gibt alles, aber keine sinusförmigen Berge......
Reku bekommst du bei jedem Bremsvorgang. Model Y wird bis zum Stillstand von mir nur mit einem Pedal bewegt, die Bremsen werden da so gut wie nie benutzt, einmal pro Woche muss ich die sauber bremsen wenn Schmuddelwetter ist...nix Rekuperation
Das ist mein vermutlich letzter Beitrag hier im Thread...
Hey, was ist aus den guten Vorsätzen geworden ? ?? Entweder ganz drin oder ganz draußen, aber nicht à la "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass".Sorry ich schreibe nur noch per PN über EAutos...
Ich brech weg...Also ich gehe ja nicht ganz weg.. nur bei dem EAutothema schreibe ich nichts mehr...
Ach ja Oli..., wie immer musst Du jemand anderen in den Focus ziehen und beweist damit doch nur Deine etwas begrenzte Sichtweise auf die Dinge...darüber lästert NeoNeo wie immer ab über Politik und die Welt...
Und ja ich bin hier nun raus...
Ich find's toll, wenn jemand seinen Standpunkt vertritt und dafür auch bereit ist Kritik einzustecken.Aber was ist das eigentlich für eine Unart geworden in diesem Forum seitenweise darüber zu schreiben wie sich irgend jemand verhält oder wie er was wo wie schreibt, anstatt Fakten in einem Thread zu beschreiben und zu diskutieren?
EIne durchaus interessante These.Rekuperation bekommst du sobald du runter fährst egal welche Steigung,
Lass Dich nicht madig machen...Au man ...... Schmuddelwetter ist...
Was das denn für ne Schnöselei, gehts noch?Hey, was ist aus den guten Vorsätzen geworden ? ?? Entweder ganz drin oder ganz draußen, aber nicht à la "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass".
Bin zwar nicht gemeint, aber das sagt was genau aus...?Oli ist weitaus länger im Forum als Du.........................
Wie wir alle schon festgestellt haben - bei Dir scheint's zu passen, wie es ist. Gut so, lässt sich aber auch nur wenig auf Deutschland übertragen.Bäisewei, ich bin inzwischen bei knapp 6500km seit dem 11.August 2021, mein Stromzähler in meiner Garage (da wo ich meinen Kia täglich anstöpsle) ist bei knapp 90 kanadischen Dollores (64 Euro), dazu kommen 12 CAD die ich auswärts schnell stöpselte, (viel Spass mit dem Kopfkino)
Also rund 102$ / 72 Euro für 6500km Autofahren...
Ein Vergleich, mit dem ich so absolut gar nichts anfangen kann...Ist wie damals als alle sagten, "ICH WERDE NIE EIN HANDY HABEN!!!"
Ich hatte mein erstes Handy 1994 und wurde oft ausgelacht.
Interessanter wäre hier aber nicht der bezahlte Preis sonder die verbrauchten kWh. Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast das hier in D der Strompreis im Augenblick durch die Decke geht, und zum Laden extra nach Canada fahren wäre nicht grad das gelbe vom Ei.Bäisewei, ich bin inzwischen bei knapp 6500km seit dem 11.August 2021, mein Stromzähler in meiner Garage (da wo ich meinen Kia täglich anstöpsle) ist bei knapp 90 kanadischen Dollores (64 Euro), dazu kommen 12 CAD die ich auswärts schnell stöpselte, (viel Spass mit dem Kopfkino)
Also rund 102$ / 72 Euro für 6500km Autofahren...
Mach den Scheiss mal nach!
Weißt du was... nö... ich lass mich von Menschen die nur idiotisch denken nicht vertreiben.
... nicht kapieren kann wo das Einspapotenzial bei der Reku liegt, obwohl das nun von mir 100 fach dargelegt wurde, dann muss ich dieses Gehirnpotenzial wohl aktzeptieren. Nochmal erklären werde ich es nicht.Ich kenne hier bei uns zwei Abfahrten, da fängst Du oben mit 50 km/h an und kommst unten mit 51km/h
raus, nur durch Rollenlassen in N. Das Gefälle ist dementsprechend flach. Wie dabei rekuperiert werden
kann oder soll ohne langsamer zu werden versuche ich mir gerade vorzustellen...
Das ist bei mir genau anders rum... in dem Moment wo ich den Straterknopf drücken muss, kotzt mich das gesamte Antriebssystem an, altmodsich, stinkend und so behäbig...
Mei mei mei, wat hast Du denn heute wieder geraucht...? Da möcht ich auch was von...Weißt du was... nö... ich lass mich von Menschen die nur idiotisch denken nicht vertreiben.
Ich schreibe hier doch noch so lange wie ich Bock drauf habe oder gesperrt werde! Von einem wie dir oder dem Falcomfs, so Möchtegern Ramspezialisten die denken sie wüssten über die Welt Bescheid, lasse ich mich nicht vertreiben..
ohne Worte...dann muss ich dieses Gehirnpotenzial wohl aktzeptieren
Genau... Weil wir alle zu doof und realitätsfremd sind.Es tut mir leid für euch, dass ihr die Vorteile der EMobilität nicht versteht
(mei, dann wir's wohl auf lange Sicht doch nix mit der E-Mobilität...und euch bedroht fühlt. Ja Bedrohung kann ich sehr gut verstehen, besseres setzt sich oftmals doch durch...
Enter your email address to join: