Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Negativrekord bei meinem Kollegen mit seinem Tesla Modell:

100% Akku bei Abfahrt, nach 187km noch 2%. War wohl zu kalt draussen.
Fahrweise: moderat mit tempomatgeregelten 110km/h.

Ich lass' das mal so stehen...
 
Gibt es eigentlich auch E-Autos in der klassichen Kombi-Form? Also welche mit richtigem Kofferraum? Oder immer nur diese Teslafließheckkacke?
Kia Soul, habe ich auch deshalb gekauft weil ich den für die Arbeit benutze, da passt viel hinten rein, und wenn die Rückbank runtergeklappt ist noch viel mehr.
Auch langes Zeugs, Holzleisten etc. bis 2.5m locker, rechts in den Fussraum runter, und die Heckklappe schliesst sich problemlos.

Habe auch viel Brennholz damit transportiert, alles kein Problem.
:-)
 
Negativrekord bei meinem Kollegen mit seinem Tesla Modell:

100% Akku bei Abfahrt, nach 187km noch 2%. War wohl zu kalt draussen.
Fahrweise: moderat mit tempomatgeregelten 110km/h.

Ich lass' das mal so stehen...
:/

Frage, wie viel Watt hat das Soundsystem? Vor allem die Endstufe?
:D
:D
:D

Ein Kondensator könnte da die Batterie schonen.
:saint:
8)


8o
 

Stromlieferungen eingestellt

Justiz nimmt Billigenergieanbieter ins Visier​

25.01.2022, 17:27 Uhr
Kurz vor Weihnachten rutschen Tausende Verbraucher in die Grundversorgung. Die Billiganbieter Stromio, Grünwelt und Gas.de stellen die Energielieferungen von heute auf morgen einfach ein. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nimmt jetzt Vorermittlungen auf.
Die Einstellung der Lieferungen an hunderttausende Energiekunden der Billiganbieter Stromio, Grünwelt und Gas.de hat womöglich ein juristisches Nachspiel: Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft eröffnete in dem Zusammenhang Vorermittlungen, wie der "Spiegel" berichtete. Im Zusammenhang mit den Kündigungen liege eine Strafanzeige vor, es werde nun ein Anfangsverdacht geprüft, sagte eine Behördensprecherin. Zu einem konkreten Tatvorwurf machte die Staatsanwaltschaft demnach keine Angaben.
Strom? Ein gutes Geschäft. Für die Anbieter.
RATGEBER13.01.22
Stromanbieter in SchwierigkeitenDrei Tipps: Das können Verbraucher tun
Anstatt die Verträge mit ihren Kundinnen und Kunden zu erfüllen, sollen die Unternehmen laut dem Bericht ihren Strom und ihr Gas im Großhandel zu Höchstpreisen verkauft haben. Einem entsprechenden Verdacht geht laut "Spiegel" die Bundesnetzagentur nach. Die Verbraucherinnen und Verbraucher, denen die Lieferung mit Strom und Gas gekündigt wurde, rutschten daraufhin in die Ersatz- und Grundversorgung und mussten teils deutlich höhere Preise für ihre Energieversorgung bezahlen.
Geschäftsführer aller drei Firmen ist demnach der Düsseldorfer Geschäftsmann Ömer V., ihren Sitz haben die Unternehmen im niedersächsischen Kaarst. Eigentümerin der Firmen ist die Callax Holding GmbH, die laut Spiegel ebenfalls von V. geleitet wird. Laut Bericht gibt es allerdings Zweifel an den Besitzverhältnissen, auch gegen diese Firma läuft demnach eine Prüfung wegen möglicher Verstöße gegen das Geldwäschegesetz.
Zwischen 2014 und 2019 sollen die beiden Energiediscounter Stromio und Gas.de mehr als 380 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet haben. Beide Unternehmen hatten demnach im Jahresdurchschnitt 2019 lediglich 36 feste Mitarbeiter.
Ende Dezember hatte unter anderem der Stromanbieter Stromio mit den Marken Stromio und Grünwelt Energie ohne Vorwarnung die Lieferung eingestellt. Stromio sei "seit einigen Wochen mit einer nie dagewesenen Preisexplosion an den europäischen Energiehandelsplätzen konfrontiert", erklärte das Unternehmen damals auf seiner Internetseite zur Begründung. Das Unternehmen hatte mit "Strom zum Discountpreis" geworben.
Quelle: ntv.de, jog/AFP
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Justiz-nimmt-Billigenergieanbieter-ins-Visier-article23083119.html
 
Gibt der Oli eigentlich noch Gas? Der meinte doch, dass das Model X super zum Ziehen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte er, dass Gewicht bei E-Fahrzeugen und deren Anhängern fast keine Rolle spielt
:/
Widerspricht sich jetzt etwas mit dem Video
?(
Der Oli gibt mittlerweile nur noch Strom... hab nun noch ein Model Y, Ram steht zum Verkauf.

Nein das habe ich so nie gesagt! Ich habe gesagt im EAuto ist das Gewicht relativ wurscht! Warum, weil die Masse die den Berg hoch transportiert wird, nach unten wieder rekuperiert wird! Wenn ich aber einen schweren Anhänger ziehe, kostet mich das immens Energie den Berg hoch die ich abwärts eben nicht wieder bekomme, es sei denn der Anhänger hätte keine Auflaufbremse, sondern ein Rekuperationssystem....

Das ist mein vermutlich letzter Beitrag hier im Thread... hier gibt es viele die viel besser Bescheid wissen über EMobilität, daher halte ich mich da raus... o.g. wollte ich aber noch kurz erwähnen...
 
Der Oli gibt mittlerweile nur noch Strom... hab nun noch ein Model Y, Ram steht zum Verkauf.

Ich habe gesagt im EAuto ist das Gewicht relativ wurscht! Warum, weil die Masse die den Berg hoch transportiert wird, nach unten wieder rekuperiert wird! Wenn ich aber einen schweren Anhänger ziehe, kostet mich das immens Energie den Berg hoch die ich abwärts eben nicht wieder bekomme, es sei denn der Anhänger hätte keine Auflaufbremse, sondern ein Rekuperationssystem....
Ich hab das jetzt mehrmals gelesen aber widerspricht sich das nicht?
:/


Wenn jetzt das bergauffahren länger dauert als das bergabfahren und sich das dann immer wiederholen würde, würdest Du doch niemals so viel rekuperieren können, damit sich das ausgleicht. Nach einer Strecke X ist der Akku leer. So verstehe ich den zweiten Satz. Im ersten klingt das anders.

Aber wenn nun die gleiche bergige Strecke ohne Anhänger gefahren werden würde, müsste für mein Verständnis der Akku länger/weiter reichen. Sprich das Gewicht des Anhängers würde doch sehr wohl eine Rolle spielen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Bin heute das erste mal (selbst) E gefahren. Eine kleine Zoe.
Nettes kleines Wägelchen, aber Mann ... ich hab noch nie etwas emotionsloseres gefahren. Das grenzt schon fast an Nekrophilie
<X

Egal, um die Kids von der Schule abzuholen wird's schon tun...
 
Wenn ich an meiner Arbeitsbutze eine Lademöglichkeit haben würde, hätte ich heute als Ersatzwagen einen Hyundai Ioniq als Akkuschrauber bekommen.

Da dem nicht so ist, ging der Kelch an mir vorbei. Und so geht es wohl Einigen...
 
Ich bin bislang Tesla Model 3 Standard, BMW i3, VW I.D3 und Fiat 500e gefahren.

Ich muss sagen die fahren alle schön entspannt und vom Aussehen geht's auch.
Einzig der Tesla gefällt mir von innen garnicht. Der Rest war in Ordnung. Und von all den gefahrenen konnte keiner mit dem Daily SRT Hemi mithalten.

Dennoch als Zweitwagen ein kleines E-Wägelchen wäre doch ganz nett... wenn der Preis stimmt.
 
Ich hab das jetzt mehrmals gelesen aber widerspricht sich das nicht?
:/
Sorry ich schreibe nur noch per PN über EAutos, das Bashing von manchen spare ich mir, das nervt nur.... mimimimi...

Kriegst eine PN...
 
Also dieses Bergauf Bergab Strom brauchen wieder aufladen bei bergab ist doch Käse. Unsere Berge sind doch keine Sinuskurve die gleichmässig hoch und runter geht. Wie oft gehts irgendwo steil berghoch und anschliessend irgendwann mal flach bergab, da ist dann nix mit bremsen. Oder halt umgekehrt. Es gibt alles, aber keine sinusförmigen Berge......
 
Also dieses Bergauf Bergab Strom brauchen wieder aufladen bei bergab ist doch Käse. Unsere Berge sind doch keine Sinuskurve die gleichmässig hoch und runter geht. Wie oft gehts irgendwo steil berghoch und anschliessend irgendwann mal flach bergab, da ist dann nix mit bremsen. Oder halt umgekehrt. Es gibt alles, aber keine sinusförmigen Berge......
Vor allem, was machen die Leute, die an die Küste fahren....nix Berge, nix Rekuperation.
^^
8)
 
Oben