Druckluftfanfare

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Hab ein Wolo Transsibirian Trainhorn drinnen. irgend was bei 150db. Hört sich so an.

GEIL!!!!!!
lg Alfred

Dito aber ich upgrade jetzt auf ein Nathan Airchime. Wenn du zB ein K5LA mal live gehört hast willst du kein anderes mehr, das ist wie Musik so abgestimmt ist das.
Ich pendle noch zw. K3LA und dem 5, aber tendiere zum K3LA wg.Platz. Nehme ich im März mit.
Das Blöde ist nur das bekomme ich vorne nicht mehr unter und es muss nach hinten gesetzt werden.
Real deal!
 
Ich hab auch noch so ein Trainhorn da. Sind vier Fanfaren, die würden prima hinter den Kühlergrill passen, aber ich weiß nicht wohin mit dem 5 Liter Drucklufttank mit dem Kompressor.
 
Hab mir zwei Stahlplatten zum L geschweißt und darauf den Kompressor platziert und den Tank. Das ganze dann auf Höhe zw. Beifahrer und hintere Tür unten an den Träger geschraubt. Hat ja genug Bodenfreiheit und das Stahlblech hält Steine von Kompressor fern. Habs mit Gummimuffen usw. gelagert.
 
Hab mir zwei Stahlplatten zum L geschweißt und darauf den Kompressor platziert und den Tank. Das ganze dann auf Höhe zw. Beifahrer und hintere Tür unten an den Träger geschraubt. Hat ja genug Bodenfreiheit und das Stahlblech hält Steine von Kompressor fern. Habs mit Gummimuffen usw. gelagert.
Das wäre eine gute Möglichkeit. Aber hört man den Kompressor dann außen nicht recht laut?

Ich hatte mir das Teil für meinen ´91er Chevy C1500 gekauft, da war auf der Fahrerseite, neben dem Motor, ausreichend Platz.
 
Das wäre eine gute Möglichkeit. Aber hört man den Kompressor dann außen nicht recht laut?

Ich hatte mir das Teil für meinen ´91er Chevy C1500 gekauft, da war auf der Fahrerseite, neben dem Motor, ausreichend Platz.
Naja den Kompressor hört man schon aber das geht ja im restlichen Schall unter.. der Auspuff ist lauter behaupte ich.
 
Naja, ich hab mir das System, wie gesagt, damals für den alten Chevy gekauft, aber nie eingebaut. Ich weiß also nicht wie oft der Kompressor anspringen würde. Aber 5 Liter sollten ja schon für ein paar Mal hupen ausreichen.
 
Da ich ja auf Irrwegen wandelte und schon den Stickstofftank als Quelle für Hupentreibstoff nutzen wollte - allerdings gut fürs Pflanzenwaxhstum - habe ich mal nachgesehen, warum dort Stickstoff verwendet wird.
Als Reifenfüllung ist es mir ja bekannt….allerdings…

Es stimmt: Stickstoff hat aufgrund der etwas größeren Moleküle einen schlechteren Diffusionskoeffizient als Sauerstoff und entweicht deshalb auch etwas langsamer aus einem Reifen. Doch Tests ergaben, dass sich die Druckunterschiede von mit Luft und mit Stickstoff befüllten Pneus auch nach mehreren Monaten nur innerhalb weniger Hundertstel bar Reifendruck bewegte – ein Unterschied, der kaum der Rede wert ist.
(Quelle ADAC)

Also warum nimmt man nicht Luft für die Federung? Wird schon nicht explodieren….
Vielleicht nur wieder ein Grund in die Werkstatt zu fahren?
 
Und gerade habe ich noch in einer Info gelesen, dass diese Systeme mit Stickstoff 5 oder CO2 befällt werden können…
Also gehen auch Kartusche vom Wassersprudler….
 
Da ich ja auf Irrwegen wandelte und schon den Stickstofftank als Quelle für Hupentreibstoff nutzen wollte - allerdings gut fürs Pflanzenwaxhstum - habe ich mal nachgesehen, warum dort Stickstoff verwendet wird.
Als Reifenfüllung ist es mir ja bekannt….allerdings…

Es stimmt: Stickstoff hat aufgrund der etwas größeren Moleküle einen schlechteren Diffusionskoeffizient als Sauerstoff und entweicht deshalb auch etwas langsamer aus einem Reifen. Doch Tests ergaben, dass sich die Druckunterschiede von mit Luft und mit Stickstoff befüllten Pneus auch nach mehreren Monaten nur innerhalb weniger Hundertstel bar Reifendruck bewegte – ein Unterschied, der kaum der Rede wert ist.
(Quelle ADAC)

Also warum nimmt man nicht Luft für die Federung? Wird schon nicht explodieren….
Vielleicht nur wieder ein Grund in die Werkstatt zu fahren?
Schätze mal, das es günstiger ist.
Bei Druckluft bräuchtest ja schon mal 'nen Wasserabscheider.
Außerdem dehnt sich N2 bei Wärme nicht so stark aus.
Außerdem ist es Brandhemmend.
Aber ganz ehrlich, die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt.😉

Vergiß den Blödsinn vom ADAC.
Theoretisch richtig, aber, 78% der Atmosphäre sind eh Stickstoff.
Wie kriegst den die anderen 22% raus?
Vakuumzieren geht nicht. Du hast also immer einen Rest drinnen. Klar, wenn Du immer Stickstoff nachfüllst, wird dieser Rest immer kleiner.
Ich mach's kurz. Wenn Du einen Supersportwagen auf einer Rennstrecke bewegst, mag N2 eine Rolle spielen.
Bei normalen PKW frohlockt das Herz des Reifenhändlers.😉
Ich zitiere: Bombengeschäft!😍💪
Hab leider vergessen, wie viele Reifen im Durchschnitt aus einer großen Flasche raus gehen.😢
Aber, bei 4-5€ die da pro Füllung verlangt werden, kann man es als Gelddruckmaschine bezeichnen.
Immer dran denken: Nur keine Angst vor Gewinn!😉
 

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