Also wenn du so von Fiat überzeugt bist warum fährst du nen Ram? Und alles was Fiat bei Chrysler bewirkt hat war bisher nur absolute scheiße denn, durch Fiat wurde die Viper eingestellt sind die Märkte anfangs eingebrochen usw. Is ja toll das Fiat das CR system erfunden hat, bis das serienreif war sind ewigkeiten vergangen und fast jeder VEP oder PD ist Sparsamer und zuverlässiger als son scheiß CR. Und außerdem jeder Chrysler ist jetzt leider in der EU ein Chrysler mit Lancia aufkleber und scheiß kundenservice. Jeder Dodge ist ein Dodge mit Fiat logo und scheiß kundenservice es sei denn es war vorher ein Chryslerhändler der weiß wovon er spricht. Jeden Chryslerhändler den ich bisher gefragt habe ist absolut enttäuscht über die Italiener und schämt sich quasi dafür, zusätzlich zieht Fiat das ansehen von Chrysler/Dodge/Jepp so arg nach unten das es ein wunder ist das diese Fahrzeuge überhaubt noch gekauft werden!!!!!!!!!!!! Denn ein Italien ist ein Schönwetter Auto denn durch wasser und rostschäden(beim kauf innbegriffen) kann man die pizza eben nur bei sonnenschein ausliefern. Und die scheiben sind entweder unten oder oben denn itake elektrik ist wie ein einmalhändy das 2mal funktioniert. Schon ziehmlich seltsam. Fiat=Für Immer Albtraum Teo, sagte ein junge zu seinem Onkel aus italien
Warum ich einen Dodge Fahre und keinen Fiat?
Nun Fiat hat keine fetten Motoren im Programm und auch keine brauchbaren SUV/Pick-up's.
Ich berichte hier nur von meinen Eigenen Erfahrungen und auch wenns Dir nicht gefallen wird, meine Fiat Fzge. die ich im Vorfeld gefahren habe waren allesamt wertiger als mein Ram oder die anderen Ram's die ich bisher gesehen hab (ok die neureren wohl ausgenommen)
Komisch das Du die elektrik ansprichst, ich hatte nie Probleme mit meinen Italiener, mit meinem Ram hingegen schon, Allrad ging nicht dann stellmotor getausch und damit die PU duchgehauen also die auch noch neu machen lassen, soviel zu der gelobten US elektronic (ach sorry habs vergessen das is ja Daimler gewesen der das verbrochen hat)
Alles in allem is mir eigentlich die Meinung von anderen gegenüber Fiat relativ schnuppe, ich berichte aus eigener Erfahrung und das nicht nur aus eigener Besitzer Erfahrung sondern aus aus der Freien Werkstatt in der ich einige Jahre als Mechaniker arbeiten durfte.
Ich glaube die wenigsten hier haben wirklich Erfahrung mit Fiat sondern labern nur nach was sie irgendwo vom Schwager der Cousine vom Freund des besten Freundes der Schwester gehört haben.
Komischer weise hat mein Dodge Händler über Fiat nichts negatives zu berichten können, eher war es so das er die Ersatzteile sogar schneller bekommt.
Und dann mit dem Tod der Viper, ich glaube nicht das eine Entwicklung die ja mehrere Jahre geht von heute auf morgen eingestellt wird nachdem sie ja schon paar jahre läuft. was ich mir eher vorstellen kann ist das man die zusammenarbeit mit Lambo eingestellt hat da man ja mit Ferrari einen eigenen Motorenhersteller hat der das Teil befeuern könnte. Lambo = Audi also auch nix Ami! Die Viper wurde meiner meinung nach schlicht aus kostengründen eingestellt zu teuer in der entwicklung und zu wenig stückzahlen was den Verkauf anbelangt.
Ganz ehrlich es soll jeder denken was er will ich bin immer noch der Meinung das es für beide Unternehmen von Vorteil ist und auch wenn an es nicht glaubt der Vorteil eher auf der Seite von Chrysler liegt als auf der Seite von Fiat und wenn ich mir den Ram 2013 ansehen mag es sein das da das eine oder andere von Fiat mit drin ist aber so lange arbeiten die beiden Firmen noch nicht zusammen als das es da schon wahnsinnig vile von Fiat drin geben könnte, zumal die Designabteilungen ganz bestimmt nicht zusammen geworfen sind.
Nochmal ich arbeite in der Automobil entwicklung und das nicht als wasserträger sondern schon mit ein wenig mehr einblick was alles kommt, was möglich ist usw und wenn ich Dir erzähle wie lange die Entwicklung von einem Auto dauert dann wirst du Feststellen das das ganze gejammer derzeit noch verfrüht ist.
Steffen