Dodge Ram 2010 vs. 2004

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Ob es sich lohnt zu warten bis man sich einen 2009er leisten kann weiß ich nicht... das hängt ja auch davon ab, wie lange man sparen müsste.

Der Preisunterschied zwischen einem 2004er und einem 2009er ist ja auch ziemlich hoch.... daher ist ein Vergleich nicht unbedingt gegeben, da vergleicht man Äpfel mit Birnen.

Ein 2009er der nur 2000-3000 € teurer ist als ein 2008er und nur unwesentlich mehr Kilometer hat, dann würde ich einen 2009er nehmen... wenn du jetzt aber nen 2008er günstig für 17000 € bekommst und ein 2009er kostet 24000 €, dann würde ich den 2008er nehmen...
 
Also ich habe vor 2,3 Jahren mal für 3 Tage einen 2007er Hemi 4x4, der war mir/uns zu sehr LKW, so einen hätten wir uns nicht gekauft. Der ab 2009 ist dagegen schon eher an einen SUV dran vom Fahrverhalten, in den Kurven kommt der Truck dann aber doch noch ein wenig durch.
Und von der Ampel weg wird so ein oller 330d wohl allerhöchstens dicht hinter den Ram bleiben können
;)

Fahr den in CO doch mal probe, bedenke aber das er das "lahme" 6 Gang Getriebe hat...
 
Dass der RAM kein sportwagen ist, ist mir schon klar. und dass ich ihn mit meinem 330d mit halb so viel ps locker stehen lasse, auch
;)

aber der RAM ist einfach "der gerät"

wo ich schon dabei bin: den BMW werde ich warscheinlich abgeben, wenn das mit dem ram klappt.

BMW e46 330d
BJ 2001
ca 295.000 km
184 ps / 390 nm
schwarz
tiefer
17" bmw m alu´s winter
18" bmw m alu´s sommer
...

aber um zu meiner eigentlichen fragen zurück zu kommen:
lohnt es sich gut das doppelte für einen 2009er oder neuer auszugeben?


Irgenwie verstehe ich klaushalt nicht. Hat vor einem Jahr nen 2004er verkauft und will wissen was besser ist 2004 oder 2010. Für ne Probefahrt hat er keine Zeit - wäre das einzigst sinnvolle.

Brabbelt hier komisches Zeug von seinem "Türkenbenz mit Heizöltechnik" wie toll er doch ist, davon abgesehen daß er als EX-Hemi Fahrer wissen müßte wie blöd ein 3er Fahrer guckt wenn der HEMI loslegt. Irgendwann wird der 3er vorbeikommen - wenn man beim HEMI mit 140 km/h vom Gas geht.
 
Da ich mich an die Forenregeln halten will, behalte ich meine persöliche meinung zu dem beitrag von "RheinMainRAM" für mich...

aber soviel sei mal klargestellt:
amis bauen keine guten autos, sondern nur schöne. mit meinem 184 ps diesel bmw zeihe ich locker einen Hemi ram ab. dafür nehme ich sogar meine chip raus. Ami-technik bei einem 2004er ram ist ungefär auf dem stand von 1980. Wenn man ein gutes auto will, nimmt man ein deutsches.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den RAM, aber gut ist anders...

Um zum eigentlichen thema wieder zurück zu kommen:
so wie es aussieht kann ich meinen alten 2004er wieder zurückkaufen. preis ist ganz ok. für einen 2009er müsste ich locker das doppelte hinlegen. also ist das thema für mich erstmal beendet.
 
Jetzt mal ehrlich: Bleibe halt bei Deinen guten Diesel und träume weiterhin vom Weihnachtsmann
:)


Viele Grüße von einen ehemaligen 3l Dieselfahrer mit 230PS der in der Beziehung schon weiß von was er schreibt
;)


Edit: Wie alt bist Du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich mich an die Forenregeln halten will, behalte ich meine persöliche meinung zu dem beitrag von "RheinMainRAM" für mich...

aber soviel sei mal klargestellt:
amis bauen keine guten autos, sondern nur schöne. mit meinem 184 ps diesel bmw zeihe ich locker einen Hemi ram ab. dafür nehme ich sogar meine chip raus. Ami-technik bei einem 2004er ram ist ungefär auf dem stand von 1980. Wenn man ein gutes auto will, nimmt man ein deutsches.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den RAM, aber gut ist anders...

Um zum eigentlichen thema wieder zurück zu kommen:
so wie es aussieht kann ich meinen alten 2004er wieder zurückkaufen. preis ist ganz ok. für einen 2009er müsste ich locker das doppelte hinlegen. also ist das thema für mich erstmal beendet.

Okay sehr sehr viel Halbwissen.... du solltest dich vielleicht mal intensiver mit neueren Rams beschäftigen und Philosophien beim Autobau verstehen lernen. Ein Ram mit Hemi hält dir bei artgerechter Haltung 500.000 km, dein BWM macht nach 350.000 km schlapp... ein Ram ist nicht dafür gedacht einen BMW zu versägen, dafür ist er nicht gebaut, auch nicht für Reisegeschwindigkeiten weit jenseits der 130.... dennoch habe ich einen 911 an der Ampel abgezockt, obwohl der das wissen wollte... 4WD und nasser Fahrbahn sei dank....

Wenn du darauf stehst, dass die Spaltmaße klein sind, jedes Schräubchen verdeckt ist usw. dann kauf dir ein deutsches Auto, wenn es dir reicht, dass er innen schick aussieht, die Spaltmaße etwas größer sind, du einen hohen Nutzwert hast, bei langer Haltbarkeit (artgerechte Haltung!) dann kannst du einen Ram kaufen. Einen Ram mit einem BMW vergleichen ist wie ein multifunktionalen Schreibtischstuhl mit einen Wohnzimmersessel....

Werde dir zuerst klar, was neben dem Aussehen und haben wollen, du von deinem Auto erwartest und überlege dir als nächstes wieviel du ausgeben kannst, dann kannst du weiter drüber nachdenken, was für ein Model.... falls es beim Ram bleibt.
;)
 
Da ich mich an die Forenregeln halten will, behalte ich meine persöliche meinung zu dem beitrag von "RheinMainRAM" für mich...

aber soviel sei mal klargestellt:
amis bauen keine guten autos, sondern nur schöne. mit meinem 184 ps diesel bmw zeihe ich locker einen Hemi ram ab. dafür nehme ich sogar meine chip raus. Ami-technik bei einem 2004er ram ist ungefär auf dem stand von 1980. Wenn man ein gutes auto will, nimmt man ein deutsches.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den RAM, aber gut ist anders...

Um zum eigentlichen thema wieder zurück zu kommen:
so wie es aussieht kann ich meinen alten 2004er wieder zurückkaufen. preis ist ganz ok. für einen 2009er müsste ich locker das doppelte hinlegen. also ist das thema für mich erstmal beendet.



SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG; Kenne ich irgendwoher wenn ich mit meiner 851er aufgeschlagen bin. Ehh du fährst Ducati, würde ich mir nie antun ,ewig Kaputt
Teuer im Unterhalt und klingen Scheisse! Fahr weiter deine "Gehhilfen" und versuche keinem im weg zu stehen vor allem in den Kurven!
 

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