Dodge Forum (Holz)Cookies - Individuell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

eXtremeTK

Guest
Moin zusammen!
Eine super nette Freundin erstellt per Hand sogenannte Holz Cookies. Das sind dann Schriftzüge wie auch Bilder in Holz eingefräst! Das macht Sie alles per Hand und ganz individuell. Man kann sich somit die Größe und das Logo aussuchen.
Habe mir auch eins machen lassen. Es ist einfach super schick geworden. Jetzt macht sie mir gerade noch 3 Dodge Modelle fertig.

Vielleicht möchte von euch ja auch jemand eins haben. Wie gesagt, fast jedes Bild oder Schriftzug ist möglich. Sie erstellt auch immer erst ein Entwurf und dann entscheidet man, obs in Ordnung geht. Evtl. wäre ja ein Foren Cookie auch gefragt. Sie kann in z.B. längs wie auch in runder Form die Cookies erstellen.

Bei Fragen und Wünschen gebe ich das gerne an Sie weiter! Je nach Aufwand und Größe gestaltet sich dann auch der Preis, wobei sie wirklich immer sehr sehr günstig für Ihre absolut saubere Arbeit ist!

Hier mal ein paar Beispiele. Der Kurzhauber 1113 ist z.B. eins von mir:

Meine Vorlage für den Mercedes Rundhauber war dieses Bild und ich wollte explizit nur die Schnauze haben. Da sieht man wirklich, dass Sie sehr sauber und vor allem genauso arbeitet, wie man es sich wünscht. Genauso excellent wird Sie nun auch meine Dodge Vorlagen umsetzen und bei Bedarf auch gerne Eure Wünsche verarbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeiten, die gefallen mir!
Was kostet denn so etwas ca? Und
wie läuft so was ab, muss man das Holz selber besorgen, oder einfach Vorlage und Größe angeben?

Schöne Arbeiten, die gefallen mir!
Was kostet denn so etwas ca? Und
wie läuft so was ab, muss man das Holz selber besorgen, oder einfach Vorlage und Größe angeben?

Hi Rene,
schön das dir die Arbeit gefällt. Im Grunde würdest du mir (ob per Mail oder hier im Thread) einfach geben und eine Maßangabe die du ca. haben möchtest. Dann schnacke ich das mit meiner Freundin ab und sie schaut ob sie ein passendes Holzstück hat. Wenn sie zu große hat kann sie die etwas verkleinern.
Wenn die Holzstücke nun noch zu nass sind werden die optimal getrocknet. Währenddessen zeichnet sie schonmal einen Entwurf. Diesen zeige ich dir / euch. Dann kannst du sagen ob es für dich ok ist, oder ob du es anders haben möchtest. Wenn nun alles in Ordnung ist wird sie den Cookie anfertigen und versiegeln. Gut verpackt geht der dann auf die Reise.
Preislich muss man halt schauen, wie groß der Aufwand ist. Bei einem einfach "Willkommen" liegt man recht günstig. Mit dem Rundhauber liege ich nun incl. Versandkosten bei ~25 Euro.
Sie macht mir z.B. gerade auf den Ram incl. Anhänger:
https://www.autoliquidaters.com/car-specifications/pictures/Dodge03.jpg

Das wird auch ~ bei 25 Euro liegen. Wenn wir z.B. 10 Cookies zusammen bekommen, vllt. kann man dann noch ein bisschen günstiger bei weg kommen. Aber das muss Sie dann entscheiden. Der Arbeitsaufwand bliebe ja gleich
8)

Kannst ja einfach mal dein entsprechendes Bild oder Schriftzug zeigen und die ca. Maße, dann werde ich mal mit Ihr sprechen.

Hi Marc,

je nachdem was Sie für Baumstämme kriegt bzw. hat. Sie hat z.B. schon längliche gestaltet die dann ~ 2 Meter lang waren!
60x60 cm ging z.B. auch. Hängt auch immer bisschen am Motiv. Ein Schriftzug kann man lieber länglich gestalten. Was schwebt dir denn im Kopfe herum? Dann kann ich Sie einmal ganz unverbindlich fragen.

Kannst du auch chewy chocolate cookies machen? Wobei mein fav. tripple choc with raisins & marshmallows sind..... :lol:

Ansonsten nice job. Was für Holz nimmst du, bzw. wie lange trocknest du es, ohne das es Risse bekommt. Normalerweise reissen diese Holzscheiben ganz gerne beim Trocknen

Anhänge

• nestle_tollhouse_cookies.jpg
    nestle_tollhouse_cookies.jpg
    32,6 KB
Hi! Ich gebe das Bild gleich weiter!
Was sind chewy chocolate? Mit dem Begriff tripple choc with raisins & marshmallows kann ich auch nichts anfangen.
Einfach mal ein zwei Beispielbilder, dann frag ich Sie ob das umsetzbar ist! Den Entwurf zeige ich dann vorhher hier ja eh nochmal.
Sie lässt das Holz bis zu einer bestimmten Feuchtigkeit trocknen. Wenns dann nicht gerissen ist bleibt es auch so. Von ihren ganzen Cookies ist bis jetzt lediglich ein einziges gerissen. Dieses hat Sie dann nochmal neu erstellt.
Es gibt verschiedene Holzarten! Hell wie dunkel. Frage ich auch gleich nochmal explizit nach.
Wie groß sollen deine Kekse denn werden?

Wenn du mal was mit nen Ram hast zeige es mal hier Interesse ist da :mrgreen: :mrgreen:

@ speedflo

Sie macht davon einmal einen Entwurf fertig.
Das Holz aussuchen wird schwierig, da Sie das nimmt, was trocken wird. Bei mir hat Sie z.B. Fichte genommen!
Der Dodge wird auch auf Fichte erstellt. Man kann Ihr aber auch Holzcookies zusenden, das ginge übrigens auch.

casmax
Ja werde mein Modell hier zeigen, sobald es fertig ist!

Hi Marc,

je nachdem was Sie für Baumstämme kriegt bzw. hat. Sie hat z.B. schon längliche gestaltet die dann ~ 2 Meter lang waren!
60x60 cm ging z.B. auch. Hängt auch immer bisschen am Motiv. Ein Schriftzug kann man lieber länglich gestalten. Was schwebt dir denn im Kopfe herum? Dann kann ich Sie einmal ganz unverbindlich fragen.

hi,
hab mal in den USA einen Welcome Ring aus Metall machen lassen für unsere kleine Ranch und wollt das selben in einem schönen Holz haben, es muß nicht so ganz rund sein oval sieht auch gut aus. 60x60 cm wären auch ok am liebsten aber noch etwas größer. Ich werd morgen mal ein Foto von dem Ring reinstellen, kannst sie dann ja mal fragen das wäre nett.
gruß Marc

Hi Marc,

ja klar, mache da einfach einmal ein Bild von. Sie hat auch schon große Parkplatzschilder von ~2 Meter Länge fertig gestellt. Einfach mal posten, dann spreche ich das gerne mit Ihr durch!

Hi Marc,

ja klar, mache da einfach einmal ein Bild von. Sie hat auch schon große Parkplatzschilder von ~2 Meter Länge fertig gestellt. Einfach mal posten, dann spreche ich das gerne mit Ihr durch!

Hier mal ein Foto davon
sollte so in der Art aussehen.

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    464,1 KB
@ Speedflo

Kekse sind fertig. Sollen aber wohl nicht gut aussehen, da einfach zu wenige Konturen in Holz machbar sind.
Ich zeigs dir heute abend einfach mal und dann kannst du entscheiden, ob es brauchst oder nicht.

@ Marc

Versand ist bis 120x60x60 relativ günstig möglich. Alles darüber wird Speergut. Hättest du eine Idee, wie man das Ding nach Luxemburg bringen kann.

Sie hat mehrere Cookies. Ihr aktuell größter ist ~ um die 88cm im Durchmesser und ziemlich ****. Hat den Vorteil, das man es z.B. hinhängen kann. Würden 88cm ausreichen?

Also 88cm wären ganz ok.
Versand nach Luxemburg ist kein Problem so teuer wie der Ring aus den USA wird es sicher nicht der war schweine teuer.

Also 88cm wären ganz ok.
Versand nach Luxemburg ist kein Problem so teuer wie der Ring aus den USA wird es sicher nicht der war schweine teuer.

Stimmt. 28,90 Euro kostet der Versand. Ich habe Sie eben nochmal kontaktiert. Der 88cm Cookie ist wohl ein ziemlicher Brocken, den kriegt so wohl nur mit ganz viel Glück auf die Werkbank zum bearbeiten. Ich habe aber nochmal nachgeharkt.
Heute Abend kommt dann noch eine Antwort.

Willst du den Cookie eigentlich aufhängen?

Cookies kann ich auch:

Ingredients

* 2 1/4 cups all-purpose flour
* 1 teaspoon baking soda
* 1 teaspoon salt
* 1 cup (2 sticks) butter, softened
* 3/4 cup granulated sugar
* 3/4 cup packed brown sugar
* 1 teaspoon vanilla extract
* 2 large eggs
* 2 cups (12-oz. pkg.) NESTLÉ® TOLL HOUSE® Semi-Sweet Chocolate Morsels
* 1 cup chopped nuts

PREHEAT oven to 375° F.

COMBINE flour, baking soda and salt in small bowl. Beat butter, granulated sugar, brown sugar and vanilla extract in large mixer bowl until creamy. Add eggs, one at a time, beating well after each addition. Gradually beat in flour mixture. Stir in morsels and nuts. Drop by rounded tablespoon onto ungreased baking sheets.

BAKE for 9 to 11 minutes or until golden brown. Cool on baking sheets for 2 minutes; remove to wire racks to cool completely.

Die bearbeiteten Hölzchens gefallen mir aber auch
:!:

Stimmt. 28,90 Euro kostet der Versand. Ich habe Sie eben nochmal kontaktiert. Der 88cm Cookie ist wohl ein ziemlicher Brocken, den kriegt so wohl nur mit ganz viel Glück auf die Werkbank zum bearbeiten. Ich habe aber nochmal nachgeharkt.
Heute Abend kommt dann noch eine Antwort.

Willst du den Cookie eigentlich aufhängen?

Ja wollte ihn aufhängen.

Ok gut, dann käme für dich nur der dicke Cookie in Frage. Soll der an zwei "Ecken" per Schrauben aufgehangen werden, oder machst du da einen Metallring außen umzu? Hängt der dann die ganze Zeit draußen?

Ok gut, dann käme für dich nur der dicke Cookie in Frage. Soll der an zwei "Ecken" per Schrauben aufgehangen werden, oder machst du da einen Metallring außen umzu? Hängt der dann die ganze Zeit draußen?

Wird drinnen aufgehängt.

So! Sie kann nur mit Trans-O-Flex versenden, anders geht es bei ihr nicht.
Dadurch wird der Versand deutlich teuerer. Ich sage dir da aber nochmal den genauen Preis, den erfragt Sie nämlich auch gerade noch einmal!
Innen Aufhängen stellt überhaupt kein Problem da!

speedflo

Deine Kekse sind leider nicht so gut geworden Aufgrund der wenigen Konturen:

@ ALL
Falls jemand einen Weihnachtsmann benötigt:

Oben