12x20 Felgen, Alternativen zu La Chanti?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
6 Zoll plus Reifen (darfst nicht vergessen) da bist du schnell bei 20 cm.
Meiner hat jetzt im Normal Fahrmodus (Luftfahrwerk) eine Höhe von ca. 220 cm.
Wollte es ja nur mal ansprechen das auch an sowas gedacht werden sollte, bisschen Alltagstauglichkeit kann ja nicht schaden.

Unsere Gen5 haben ja die ausfahrbaren Trittbretter, die sind ideal um noch bequem einsteigen zu können. Aber bei den fest verbauten beim 4er die ja oben am Schweller sitzen...wird glaube schwierig...und die Mädels werden dich verfluchen.
Die Logik erschließt sich mir grad nicht.
Macht doch keinen Unterschied ob die Trittbretter fest sind oder ausfahren, der Effekt ist doch derselbe.
Ansonsten gibts die ausfahrbaren aber auch für den Gen4.

Schaut euch mal den ollen 2500 bei Mobile vom V8 Kontor an da stand ich davor und dachte bequem und elegant kommst du nicht in die Karre. Einstig liegt so bei etwas über 1m 🙄.

Macht doch keinen Unterschied ob die Trittbretter fest sind oder ausfahren, der Effekt ist doch derselbe.
Macht eben doch einen Unterschied. Die ausfahrbaren sitzen ein ganzes stück weiter unten wenn sie ausgefahren sind, nicht direkt am Schweller wie die festen. Hab es nicht gemessen aber könnten gut 20 cm weiter unten sein. Außerdem ist die Auftrittsfläche wesentlich breiter, was aber nicht sooo wichtig ist.
Ansonsten gibts die ausfahrbaren aber auch für den Gen4.
Cool. wußte ich nicht, wieder was gelernt.

Macht eben doch einen Unterschied. Die ausfahrbaren sitzen ein ganzes stück weiter unten wenn sie ausgefahren sind, nicht direkt am Schweller wie die festen. Hab es nicht gemessen aber könnten gut 20 cm weiter unten sein. Außerdem ist die Auftrittsfläche wesentlich breiter, was aber nicht sooo wichtig ist.
Okay, wusste nicht das die so weit runter fahren.

Cool. wußte ich nicht, wieder was gelernt.
Ja allerdings nur im Zubehör von z.B.

Wollte ich damals eigentlich nachrüsten, aber finde das sieht so nackig aus ohne Trittbretter. Finds mit irgendwie schöner.
Egal darum gehts ja grad nicht. 😂

Alles gut.
Sind halt so Kleinigkeiten die bei so einem Umbau nicht jedem bewußt sind.
Ehrlich gesagt hätte ich ohne die Dinger noch nicht mal nen Ram gekauft. Aber ich bin da vielleicht etwas negativ vorbelastet...aber das ist ne andere Geschichte.

Geht nicht gibt's nicht!
Wenn 6 Zoll oder auch 10 Zoll hier in D geht, warum sollte dann 12 Zoll nicht gehen? Hast du mal versucht dein Projekt zu verwirklichen? Woran genau scheitert ein 12" Umbau?
Ich finde es ist einfach zu sagen das irgendwas nicht geht ohne alles versucht zu haben.
Scheinwerferhöhe. 10“ (also FW und BL) plus 35“ Reifen ist zu hoch.

..kann man eigentlich die ausfahrbaren Trittbretter tunen damit sie tiefer ausfahren... ?
Wenn Ihr so weitermacht mit den Reifengrößen/Höherlegungen könnte sich diese Frage doch irgendwann ernsthaft stellen?

Davon abgesehen...die Trittbretter entzücken selbst nach einem guten Jahr meine Süße immer noch regelmäßig. Nur als kleine Argumentationshilfe für alle die noch auf der Suche sind. :cool:

Wenn Ihr so weitermacht mit den Reifengrößen/Höherlegungen könnte sich diese Frage doch irgendwann ernsthaft stellen?
Also meiner ist jetzt fertig, mehr wird da nicht gemacht.
Meine Frau bekommt da zwar immer einen Lachflash wenn ich das sage, aber was solls...sie kennt mich halt und glaubt mir solche Sprüche nicht mehr 🤷‍♂️

Oben