brazil
Einzelkabine
Hallo in die Runde, leider kann ich im Moment die gute Stimmung in Sachen TÜV und Klappenasupuff nicht teilen. Mittlerweile warte nun seit fast 2 Monaten auf meinen RAM 1500 Sport der mit einer " The Big One" Auspuffanlage mit CutOut der Fa. powerparts inkl. TÜV Abnahme bestellt wurde und längst ausgeliefert werden sollte. Die Jungs von meinem Händler in Kassel laufen sich nen Wolf beim TÜV Nordhessenn und Südniedersachsen. :roll: Vielleicht kann mir ja einer der "Wissenden" in dieser Runde weiterhelfen.
Beste Grüße aus der documenta-stadt
Mein Nachbar ist bei der DEKRA und auf Nachfrage bei intern höherer Stelle kam folgende Aussage:
Klappenanlagen sind nur eintragungsfähig wenn diese über das Steuergerät gesteuert werden. Manuell bedient auf keinen Fall.
Wenn dies von irgendjemanden in Deutschland eingetragen wird, wahrscheinlich mit dem Hinweiss das das Öffnen nur ausserhalb des Bereiches der StVO erlaubt ist, ist das ja erstmal gut aber das es einer Prüfung im Falle einer Stilllegung standhält bezweifle ich persönlich sehr.
Egal ob Dir jemand jetzt das Teil mit TÜV oder etwas anderem verkauft.
Auch derjenige der mutmaßlich die Eintragungen für genau diese Personen macht, hat mir meine Klappe nicht eingetragen (weil nicht möglich und kein CutOut sondern hinten über die Endrohre raus) sonst alles andere schon eingetragen.
Tim Wiese sein Lampe haben die ja auch mitgenommen, weil er eine verdächtige Fernbedienung am Schlüssel hatte.
Also lass Dir lieber einen Knopf einbauen und hoffe auf Glück beim TÜV.