Bekomme die Anhängekupplung nicht ab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
641
Reaktionspunkte
76
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Habe probiert die Anhängekupplung an meinem Ram abzumontieren, leider schaffe ich das nicht.
Habe den grossen Querbolzen abgeschraubt und ordentlich WD Spray draufgesprüht. Kein Erfolg das Teil ist Bombenfest. Mache ich etwas falsch?
:/

40FFE898-8FA1-4E8F-80BE-AC7283196FB6.jpeg
Grüsse Redskin
 
Ja, da ist noch ein Keil. Das kleine Loch von hinten mit nem langen 4 oder wars 5? mm Inbus und dann die Verschraubung des Keils lösen.

pasted-from-clipboard.png
 
Ja, da ist noch ein Keil. Das kleine Loch von hinten mit nem langen 4 oder wars 5? mm Inbus und dann die Verschraubung des Keils lösen.

Anhang anzeigen 70666
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es zwei verschiedene Systeme sind?
Bei Redskin ist da kein Loch für eine Verschraubung...
 
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es zwei verschiedene Systeme sind?
Bei Redskin ist da kein Loch für eine Verschraubung...
Mir hat er zum Zeitpunkt meiner Antwort das Bild nicht angezeigt. Sonst hätte ich das so nicht gepostet, weil A nix mit B zu tun hat.
 
Hab probiert, von hinten scheint nichts mit Imbus zu sein. Komm an nichts dran. Vielleicht ist es ja bei meinem anders?
Wenn ich den 4er Imbus hinten reinschiebe greift der ins leere und fällt rein, kein widerstand?
 
Die ist einfach festgegammelt würde ich sagen.
Jeden Tag 10 Minuten probieren. Irgendwann kommt sie dann raus:)
 
Wenn wirklich nichts verkeilt ist und das ganze nur festgegammelt ist kommst von hinten mit nem passenden Rohr aus Vollmaterial + großem Hammer wahrscheinlich weiter.rohr von hinten in den Vierkant stecken und mitm hammer draufprügeln.
Dabei drauf achten das hinter dem Auto erstmal nichts steht...so ne fliegende Hängerkupplung hat doch ganz schön Gewalt.


Und besorg dir n taugliches kriechöl oder Rostlöser. Mit WD40 kannst putzen oder blankes Metall kurzzeitig vor Flugrost schützen aber für alles andere gibt's besseres. Schau Mal nach interflon fin super. Hatte bisher nix besseres.
Und zum späteren einfetten von eigentlich fast allem das fin Grease.
 
Ich würde auch mehrere Tage immer wieder in Rostlöser (nicht WD40) baden und immer wieder mal mit nem Fäustel (min 1kg) seitlich bei der Verschraubung der Kugel an den Ausleger "klopfen" (Hartholz dazwischen halten).

Dann wie schon gesagt, dicker Hammer und Rohr von hinten herausklopfen oder ggf einen Schlupf um die Kupplung und nen fetten Baum und mit dem Auto mal sachte vorfahren. Dabei aber bedenken, da rollen dann 2,5t vor. Nicht zu viel Schwung holen!
 
Wenn wirklich nichts verkeilt ist und das ganze nur festgegammelt ist kommst von hinten mit nem passenden Rohr aus Vollmaterial + großem Hammer wahrscheinlich weiter.rohr von hinten in den Vierkant stecken und mitm hammer draufprügeln.
Dabei drauf achten das hinter dem Auto erstmal nichts steht...so ne fliegende Hängerkupplung hat doch ganz schön Gewalt.


Und besorg dir n taugliches kriechöl oder Rostlöser. Mit WD40 kannst putzen oder blankes Metall kurzzeitig vor Flugrost schützen aber für alles andere gibt's besseres. Schau Mal nach interflon fin super. Hatte bisher nix besseres.
Und zum späteren einfetten von eigentlich fast allem das fin Grease.
Der Gastank ist leider direkt hinten dran. Komm mit einen Rohr leider nicht von hinten rein?
Ich werde wohl ne Kette drumwickeln und mit meinem Jeep dran ziehen☺️
 
Ich würde auch mehrere Tage immer wieder in Rostlöser (nicht WD40) baden und immer wieder mal mit nem Fäustel (min 1kg) seitlich bei der Verschraubung der Kugel an den Ausleger "klopfen" (Hartholz dazwischen halten).

Dann wie schon gesagt, dicker Hammer und Rohr von hinten herausklopfen oder ggf einen Schlupf um die Kupplung und nen fetten Baum und mit dem Auto mal sachte vorfahren. Dabei aber bedenken, da rollen dann 2,5t vor. Nicht zu viel Schwung holen!
So werde ich es wohl machen?
Vorsichtig ?
Danke für eure Tips
 
Du brauchst 2 Dinge:

1. Ein vernünftiges Kriechöl, so wie oben schon genannt.
2. Geduld.

Lass' beides für dich arbeiten und das mit dem Schlupf sein. Da kommt oft nix gutes bei raus.
:saint:
 
So habe die Anhängekupplung weg bekommen.
Hab ein grosses Stück Holz genommen und von Hinten ordentlich draufgehauen und siehe da er kam raus☺️
War nix mit Imbus oder Keil oder sonstiges.

Danke euch?
 
Inbus bitte. Im Bus sitzen die Leute und fahren zum Baumarkt um sich dort INbus- Schlüssel zu kaufen.

Danke
;-)
 
Bei mir hat irgendein Idot (wahrscheinlich vom Autohaus Fritz) den Vierkant von der Kupplung von hinten verschweisst.Kuck mal mit dem Spiegel von hinten rein,nicht das auch einer eine Naht reingebraten hat.
 
Bei mir hat irgendein Idot (wahrscheinlich vom Autohaus Fritz) den Vierkant von der Kupplung von hinten verschweisst.Kuck mal mit dem Spiegel von hinten rein,nicht das auch einer eine Naht reingebraten hat.
Er kann jetzt sogar von vorne gucken ...;-)
 
Oben