NeoNeo
Mannschaftskabine
Na ja, das ist dann aber auch kein Unfaller der Art, vor welchen hier gewarnt wird. Da geht es um ganz andere Kisten, bei denen es auch keine Rolle mehr spielt, ob der Airbag ausgelöst hat oder nicht...Ist ein Reparierter Unfallschaden. Es waren der linke Kotflügel und die Motorhaube betroffen.
Okay sorry, aber das ist eigentlich nur dummes Händlergeschwurbel, welches man immer wieder mal hört, meist von Händlern, die selbst reparierte Unfaller verkaufen und einem damit das gute Gefühl geben wollen, kauf nur Junge, kauf nur, fast jeder ist ein Unfaller - aber es ist und bleibt - am Ende irgendwo einfach nur Unfug.Der Verkäufer hat direkt mit offenen Karten gespielt und gesagt, das 99% der überführten Fahrzeuge Unfaller sind.
Ja, der Anteil an reparierten Unfallfahrzeugen ist nicht ganz ohne, das mag stimmen, aber was meinst Du, wie viele Leute sich auf die Jahre selbst unfallfreie Gebrauchtfahrzeuge in den USA gekauft und hier nach Europa importiert haben und wie viele Firmen es mal gab und gibt, die das seit Jahren machen. Dazu noch die Fahrzeuge amerikanischer Armeeangehöriger, die ihre oft mitgebrachten Fahrzeuge lieber hier günstig verkaufen, als diese wieder teuer mit zurück in die Staaten zu nehmen. Abgesehen von der Vielzahl an Fahrzeugen, die mittlerweile durch die bekannten Importeure auf anderthalb Jahrzehnte rübergeholt und hier als Neuwagen / Erstzulassung verkauft wurden. Die kommen auch so nach und nach auf dem Gebrauchtwagenmarkt an, bzw. sind stückzahlenseitig gut am Markt vertreten. Betrifft ja nicht mal nur die bekannten US-Cars, sondern zieht sich durch diverse Automarken und Klassen, die Dank entsprechendem Dollarkurs günstig rüberzuholen waren.
Dass das Geschäft mit im Ausland reparierten Unfall-US-Fahrzeugen nach wie vor boomt, steht außer Frage und ich hab auch gerade keine verlässliche Quelle zur Hand, die eine prozentuale Auskunft darüber gibt, aber ich meine in der Vergangenheit schon mehrfach von Zahlen um die 20/25% gelesen zu haben.
So ist es...Im Grunde muss jeder selber Wissen, ob er sich ein Unfaller zulegt oder nicht.