Unfallwagen kaufen? Suche mal KONKRETE Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da würde ich nicht zustimmen - ob 5W-20 oder 30 am Ende rein kommt macht weniger einen Unterschied, als dass die Wartung regelmäßig gemacht wird. Mein Gen3 lief mit 300.000km+ ohne Probleme und ein Freund von mir in den Staaten hat bereits 500.000mls+ auf der Uhr auch ohne Probleme, wie die meisten Trucks die damit laufen. Das Problem ist wie immer - man hört meist nur die meckern, die ein Problem hatte - all die anderen, wo es läuft wie es soll haben besseres zu tun ;-)
 
Ich fahre einen 2017er Durango der Vorbesitzer kommt ursprünglich aus Litauen, wohnt aber in DE er hat ihn in Eigenregie direkt aus USA importiert und durch Connections über Litauen nach DE bringen lassen. Ich habe im Vorfeld mit der VIN über Googlesuche etc. Carfax das Fahrzeug genauestens recharchiert , so(über die VIN des Fahrzeugs) bin ich übrigens auch hier ins Forum gekommen. Das Fahrzeug wurde hier als Totalschaden einem User madig geredet er solle die Finger davon lassen.Als Bezug wurden Bilder her genommen von einem komplett anderen Fahrzeug was nur so ähnlich aus sah. Da ich selbst vom Fach bin habe ich mir das Fahrzeug genauestens beim Verkäufer angeschaut er stimmte auch zu vor Kauf eine komplette Achsvermessung vorzunehmen und on Top habe ich einfach auch nochmal die Dekra drüber schauen lassen(währe nicht nötig gewesen und ich weiß, die finden eh nix:LOL: )HU/AU habe ich in diesem Zuge gleich mitmachen lassen. Alle Vorschäden in der Carfax waren nachvollziehbar. Mittlerweile habe ich das Fahrzeug einmal auf links gedreht und immer noch nichts schlimmeres gefunden.
Ich bin wirklich Glücklich mit dem Fahrzeug und kann für mich sagen es war ein guter Kauf.

Insgesamt kann ich sagen nur Mut bei Fahrzeugen aus Litauen, jemand vom Fach sollte man aber schon an der Hand haben und genau checken.
Nicht alles was von dort kommt ist Mist und dort gibt es wirklich sehr fähige Leute in den Werkstätten, leider muß man sagen oftmals fähiger als hier.
 
hab garnix gegen Unfaller. Mit Litauen hab ich keine Erfahrung. Aber ich habe selbst schon mal einen Unfaller rübergeholt und wußte was mich erwartet. So hatte ich alles im Griff bei den Reparaturen. Es gibt aber auch versierte Werkstätten hier in D, die machen auch Qualitätsarbeit, da kann man sogar zugucken, eine, die ich kenne ist bei Fröndenberg (nach Schadensbehebung Tüv-Abnahme und Garantie!). Also: Info ist alles, ein guter reparierter Schaden muß nicht schlechter sein als ein Nichtunfaller. Man hat sogar Einfluß auf vernünftige Hohlraumversiegelung und Korrosionsschutz, wo es im Original meistens mangelt.
Was für mich aber ein NoGo wäre, ist ein Flutschaden, da kann das böse Erwachen erst Jahre später kommen....
 
Moin ,

meiner ist ein Total Lost/ Savage Titel von der Versicherung in den USA, da die Ersatzteile oder und Aufbau zu Teuer waren.
Der Schaden an sich hielt sich in Grenzen, ich gehe davon aus das er in Litauen Repariert wurde. Das Gerät fährt und weist keine Mängel auf. Ich weiß Werkstatt IST NICHT gleich Werkstatt. Entweder man hat glück und es ist ne Super Werkstatt oder halt ne ( ich mach ne spaxs schraube rein Werkstatt). Auf jeden fall hatte ich die Bilder im Vorfeld gesehen von meinem KFZ, und kann jedem davon abraten wo der Vorderwagen demoliert ist und Airbags offen sind, FINGER WEG!!
Grüße aus HE
 
Oben