Autobahn und Langstrecke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bordcomputer stimmt bei mir eigentlich gar nicht: Fahre ich Autobahn zeigt er teilweise 12,5-13 l an, tatsächlicher Verbrauch ca. 14-15 l! Fahre ich Stadt, zeigt er 21-23 l an... tatsächlich eher ca. 20-21 l.... ist schwer prüfbar da nur Stadt eher nie vor kommt, aber mein max. Verbrauch ohne Hänger lag bisher bei 21,5 l.... :oops:

Zurzeit ging mein Durchschnittsverbrauch hoch, da der Stadtanteil stark zugenommen hat, daher Gesamtdurchschnitt ca. 18,5 l....

Was mir gerade aufgefallen ist, mein Durchschnittsverbrauch mit dem 3,2 l V6 vom Touareg war mit Gas 18,2 l.... Hammer oder? :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur nach Anzeige im Cockpit oder?

Ich komme bei 15l laut Bordcomputer auf de facto 17l Verbrauch. Ist aber immer noch voll in Ordnung wie ich finde. Das Auto soll ja auch Spaß machen.
:)


Halte ich für'n Gerücht, oder die Gasanlage ist zu mager eingestellt.
Bei 90km/h konstant über 400km habe ich das mal geschafft, danach nie wieder.
 
Ich schätze mal der eine ist der Lappi, wer ist denn der andere Händler?

Wie's ausschaut der vermutlich der Pirmann.

Zur Bordcomputer-Thematik:
Kann man den nicht in der Werkstatt nachjustieren lassen? Bei den VW/Seat/Skoda/Audi Modellen geht das eigentlich durchwegs, sollte der BC nicht korrekt anzeigen kann man den in der Werkstatt übern Laptop nach oben und unten nachstellen lassen (also bei Fahrzeugen im Benzin/Diesel Betrieb, nicht bei Gas).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Bordcomputer kann ich ebenfalls 2-3 ltr. draufrechnen.
Da zeigt er mir 12,2 ltr an.
Rekord lag bei 14,9 ltr. Gas. Für 5.7 Hemi ist das wirklich gut.
:P
 
Habe immer einen Verbrauch von ca. 17 Liter Autobahn auch mal weníger. Das paßt schon habe die Anlage damals auch 5% fetter eingestellt weil im Stand das Auto nicht rund lief. Wenig Verbrauch ist zwar gut aber bei einer Gasanlage nicht auf dauer gut.
 
Fahre nen Durango 2005...is wie ein rollendes Wohnzimmer....absolut bequemes Fahren....bin oft im Ausland...noch nie Probleme...;-)
 
Komme gerade aus'm Italien-Urlaub zurück - voll bepackt und 100 Flaschen Wein drin plus die ganzen anderen Einkäufe..... Siehe Pics.

Geht so was entspanntes mit 'nem anderen Auto?? X5, ML oder sonst was?? Neeeeeeeeeeeeeeee......

Greetz
Cherche
 

Anhänge

  • Sommer12.jpg
    Sommer12.jpg
    156,5 KB
  • Sommer12a.jpg
    Sommer12a.jpg
    149,2 KB
Komme gerade aus'm Italien-Urlaub zurück - voll bepackt und 100 Flaschen Wein drin plus die ganzen anderen Einkäufe..... Siehe Pics.

Geht so was entspanntes mit 'nem anderen Auto?? X5, ML oder sonst was?? Neeeeeeeeeeeeeeee......

Greetz
Cherche

Klar... mit Hänger!
8)
 
Moin,

oder mit dem T5
:-D
Ein absolut spitzenmäßiges Auto, wenn es um das bequeme und entspannte abreißen von hunderten von Kilometern geht.
Leider aber genauso mängelbehaftet wie geil. Und in der neuen Auflage auf Nähmaschinenmotörchen kastriert.

Gruß Tom
 
Moin,

oder mit dem T5
:-D
Ein absolut spitzenmäßiges Auto, wenn es um das bequeme und entspannte abreißen von hunderten von Kilometern geht.
Leider aber genauso mängelbehaftet wie geil. Und in der neuen Auflage auf Nähmaschinenmotörchen kastriert.

Gruß Tom


Die Frau hat jetzt nen alten 96` Plymout (Chrysler) Voyager gekriegt.....3,3 V6.......da fährste auch wie im Wohnzimmer mit! Kann ich nur weiter emphelen! Und dazu noch sehr sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme gerade aus'm Italien-Urlaub zurück - voll bepackt und 100 Flaschen Wein drin plus die ganzen anderen Einkäufe..... Siehe Pics.

Geht so was entspanntes mit 'nem anderen Auto?? X5, ML oder sonst was?? Neeeeeeeeeeeeeeee......

Greetz
Cherche

Schaut wüst aus.
:-)
 
Moin,

oder mit dem T5
:-D
Ein absolut spitzenmäßiges Auto, wenn es um das bequeme und entspannte abreißen von hunderten von Kilometern geht.
Leider aber genauso mängelbehaftet wie geil. Und in der neuen Auflage auf Nähmaschinenmotörchen kastriert.

Gruß Tom

Das ist wohl auch das Problem vom VW Anorak. Ein Lastenesel mit nem Herz von Kanninchen. Das kann Toyota und Co einfach besser.
 
Das ist wohl auch das Problem vom VW Anorak. Ein Lastenesel mit nem Herz von Kanninchen. Das kann Toyota und Co einfach besser.

Dazu kommt noch die Arroganz der VW Verkäufer die man auf Knien bitten muss das man eine Probefahrt bekommt. Versprochene Rückrufe werden zu dem auch nicht eingehalten. Vor allem wäre der T5 auf 60 tsd gekommen
 
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich sehr für einen RAM. Ich habe auch schon viele gute Informationen bekommen können. Da ich aber min 1x im Monat von Regensburg nach Leipzig und zurück fahre, stellt sich für mich die Frage wie Autobahn und Langstrecken tauglich ist der RAM.

Ich will keine Rekord Geschwindigkeiten erreichen sondern bequem und ohne extremen Verschleiss von A nach B kommen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten

hallo, ich hab mir ma die beiträge angesehn, alle sind sehr interessant. ich hab nen 5,7 hemi der läuft auf der A-bahn oder city sehr gut. langstrecke A-bahn kann ich nur sagen fahr ich ihn auf 14,9ltr inner city bei 21.6ltr. gibs bei dir keen händler wo de mal probe fahrn kannst, ob diesel oder beziner (gas) zu dir passt.
 
hallo, ich hab mir ma die beiträge angesehn, alle sind sehr interessant. ich hab nen 5,7 hemi der läuft auf der A-bahn oder city sehr gut. langstrecke A-bahn kann ich nur sagen fahr ich ihn auf 14,9ltr inner city bei 21.6ltr. gibs bei dir keen händler wo de mal probe fahrn kannst, ob diesel oder beziner (gas) zu dir passt.

Moinsen,

Haben eine kurze Probefahrt machen dürfen. Daraufhin habe ich mir einen bestellt der in ca. 4 Wochen endlich bei mir stehen dürfte!

Bin schon voller Vorfreude!

Vg Kay
 
Oben