AN ALLE 2 GEN FAHRER: könnt ihr kurz mal was schauen??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
EDIT: SIEHE BILD UNTEN

Hab bei den sintflutartigen regenfällen wasser ins auto bekommen; grund: des sliding rear window ist undicht. Irgendwer ne idee wie ich des wieder dicht bekomm?

Mein ganzer teppich is schon nass...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner nen tip? Habs jetzt zugeklebt - aber is ja keine lösung
;)

Oder einen tip wie ich die feuchtigkeit wieder rausbekomm?

Vielleicht war es ja auch nur wegen der Art von Sinnflut.
Haste mal nen Eimer Wasser übers Dach gekippt, läuft es dann immernoch rein?

Das Wasser wird sicherlich irgendwann schon verschwinden, mußt halt schön volle Pulle die Heizung an machen.
Sofern es in den Sitzen ist, ein starkes Gebläse, ähnlich wie ner Bierzeltbeheizung.

Hat keiner nen tip? Habs jetzt zugeklebt - aber is ja keine lösung
;)

Oder einen tip wie ich die feuchtigkeit wieder rausbekomm?

Bestell Dir mal so ein Teil !!

https://www3.westfalia.de/shops/hau...5-raumentfeuchter+nachf_llpackungsse.htm?ct=1

Das funktioniert super dauert nur ein paar Wochen.(2/3)
Und klebe den Pott am besten auf einer Platte die größer ist.
Dann in den Fußraum hinter den Vordersitzen abstellen.
Ab und an mal kontrollieren und bereits angesammelte Flüssigkeit ausschütten.
Das "Ding" darf nur nicht umkippen oder überschwappen.
Ich hab das Zeug im Winter immer im Wagen.
Kaum zu glauben wie viel Feuchtigkeit eh schon in der Raumluft ist.

Gruß
Peter

Dann rosten auch die Sitzgestelle nicht mehr so stark !! :mrgreen: :mrgreen:

Hab mir mein Heckfenster mal angeschaut. Ist das da so alles richtig eingefädelt (siehe Foto) oder müsste das Fenster eigentlich in die hintere Schiene?

Anhänge

• Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    523,6 KB
hab leider kein Schiebefenster ( oder sollte ich jetzt darum froh sein ? )

aber es sieht so aus wenn ich mich recht erinnere läuft nur unter ner Gummilippe

Ich frag mich nur, ob das Fenster nicht eher hier (roter Pfeil) rein sollte und nicht dort (blauer Pfeil)...
(Ist übrigens die obere Leiste; unten schau alles normal aus...)

dermitdemDodge
Ja, kannst froh sein, dass du kein schiebefenster hast
:evil:
Bei mir ists nur noch am tropfen...
Obwohl du ja scheinbar das gleiche feuchtigkeitsproblem hast... Hast du schon eine Lösung gefunden?

@Saro:
des ist der blick von innen auf die Führung oben; direkt da, wo die schiebeteile auf die feste scheibe treffen. ist eine schiene, und eine Gummilippe - und diese Gummilippe (siehe Foto) wirkt mir so, als ob sie nach außen gehört und nicht nach innen, so wie es bei mir ist... (schwer zu erklären... werd später ein bild von außen machen... )

Anhänge

• Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    552,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ddie Lippe gehört schon so denke ich , soll als Tropfkante " dienen , kann nur sein das wenn es wirklich stark regnet das Wasser mit so ner Wucht draufkommt das es durchgeschoben wird ...

Gibts bei Hausdächern auch , da rückt es dann durch den Wind das Wasser "bergauf" und somit unter die Dachziegel ins Innere

, nein für mein Wasser hab ich noch nicht nach der Ursache" geschaut "

ebend,
denn wenn du denkst oben wäre was nicht i.O., aber unten schon, dürfte die Scheibe ja nicht ganz senkrecht stehen. :shock:

Verdammt nochmal...
:evil:
Dann kann es des auch nicht sein...

Weiß echt nicht wo es leckt. Es läuft immer an der oberen Schiene nach rechts (Beifahrerseite) und tropft dann da am ende der schiene runter auf die Rücksitzbank... Hatts letztens mal abgeklebt von außen und es is trotzdem naß reingekommen...
Kanns irgendwie die dritte Bremsleuchte sein?

Wenn garnichts hilft, dann klebe das Fenster doch mit Scheibenmontagekleber ein. Das ist auf jeden Fall dicht. Kannst das Fenster halt nur nicht mehr öffnen. :mrgreen:

Oh mann oh mann...
hoffentlich gammelt mir da nicht mein ganzes dach weg :shock:

Oh mann oh mann...
hoffentlich gammelt mir da nicht mein ganzes dach weg :shock:

Die 3. Bremsleucht kannst Du auch gut mit Scheibenmontagekleber abdichten. Und hoffen, dass Deine Birnchen lange halten! :mrgreen:

Es gibt 2 Dinge im Leben die man definitiv immer braucht! Bauschaum und Montagekleber! :mrgreen: :mrgreen:

Oben