Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

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Hab den Oli (Admin) Samstag getroffen. Alles gut.
;)
 
Heute was schönes bekommen, freue mich schon mega drauf. Nur ist für mich die Standlicht Belegung etwas unklar. Vielleicht kann da einer helfen der die guten Stücke verbaut hat. Bei mir in meinem RAM wurde das Standlicht Kabel abgeknipst und es wurden jeweils in den Nebelscheinwerfern eine w5w Birne verbaut. Muss ich jetzt die Leitung von den w5w Birnchen auf den us Standort zurück bauen, oder muss ich mir beiden Kabeln auf das eine von dem Alphabet Steuergerät gehen?
 

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Meine sollen auch heute kommen

IHR PAKET IST BALD DA​


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21.07.2021

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fcnp fair cars and parts UG Firma
 
Heute was schönes bekommen, freue mich schon mega drauf. Nur ist für mich die Standlicht Belegung etwas unklar. Vielleicht kann da einer helfen der die guten Stücke verbaut hat. Bei mir in meinem RAM wurde das Standlicht Kabel abgeknipst und es wurden jeweils in den Nebelscheinwerfern eine w5w Birne verbaut. Muss ich jetzt die Leitung von den w5w Birnchen auf den us Standort zurück bauen, oder muss ich mir beiden Kabeln auf das eine von dem Alphabet Steuergerät gehen?

Ist bei mir genauso. Ich hab damals auch zusätzliche Standlicht-LED-Birchen in die Nebler "nachgerüstet" gekommen.
Die Lösung ist ganz einfach:
Du schließt an den AlphaRex-Standlicht-Stecker NICHTS an. Fertig.
Dann leuchten deine Nebler weiter wie gewohnt als Standlicht.
Falls du die 5W-Lämpchen an den AlphaRex-Standlicht-Stecker anschließt, wird dein Tagfahrlicht runtergedimmt, sobald das Standlicht leuchtet. Und wer würde sowas schon wollen?
=O
;)
:saint:
 
Ich muss sagen, sehen mega gut aus. Habe jetzt auf den us Kabelbaum zurückgebaut und läuft fast alles nach Vorschrift. DRL, Standlicht (DRL Dimmer), abblend-, Fernlicht, alles läuft. Nur bekomm ich jetzt die Meldung „Standlicht aus“. Mögliche Ursache?
 

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Ich war heute unterwegs, um die Eintragung zu bekommen.
Ist Paragraph 21, darf im Westen nur der TÜV.
Scheinwerfer ok, trotzdem gescheitert: In meinem Fz-Schein steht „Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe und eingeschlagen“. Wir konnten keine eingeschlagene VIN am Wagen finden.
Aktion zum Einschlag der Nummer ist angelaufen.
Also schaut bitte, ob bei euch auch die VIN so vorhanden ist, wie es im Fz-Schein eingetragen ist.
 
Ich war heute unterwegs, um die Eintragung zu bekommen.
Ist Paragraph 21, darf im Westen nur der TÜV.
Scheinwerfer ok, trotzdem gescheitert: In meinem Fz-Schein steht „Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe und eingeschlagen“. Wir konnten keine eingeschlagene VIN am Wagen finden.
Aktion zum Einschlag der Nummer ist angelaufen.
Also schaut bitte, ob bei euch auch die VIN so vorhanden ist, wie es im Fz-Schein eingetragen ist.
Auch nicht unter der Beifahrertür am Rahmen?
 
Ich war heute unterwegs, um die Eintragung zu bekommen.
Ist Paragraph 21, darf im Westen nur der TÜV.
Scheinwerfer ok, trotzdem gescheitert: In meinem Fz-Schein steht „Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe und eingeschlagen“. Wir konnten keine eingeschlagene VIN am Wagen finden.
Aktion zum Einschlag der Nummer ist angelaufen.
Also schaut bitte, ob bei euch auch die VIN so vorhanden ist, wie es im Fz-Schein eingetragen ist.
Nanu? Die ist doch heutzutage fast bei jedem KfZ links unten unter dem Glas der Windschutzscheibe????? Nur ist sie halt nicht immer "eingeschlagen" sondern aufgeätzt, aufgedruckt oder sonstwiewas. Das sollte der TÜVler aber im Geiste mappen können.

Unser RAM jedenfalls hat links unten an der Windschutzscheibe unter dem linken Scheibenwischer eine unter Glas.
 
Ich war heute unterwegs, um die Eintragung zu bekommen.
Ist Paragraph 21, darf im Westen nur der TÜV.
Scheinwerfer ok, trotzdem gescheitert: In meinem Fz-Schein steht „Fahrgestellnummer hinter Windschutzscheibe und eingeschlagen“. Wir konnten keine eingeschlagene VIN am Wagen finden.
Aktion zum Einschlag der Nummer ist angelaufen.
Also schaut bitte, ob bei euch auch die VIN so vorhanden ist, wie es im Fz-Schein eingetragen ist.
Schau Dir mal die rechte Rahmenseite von der Beifahrertür bis zur
Vorderachse an. Dort sollte man fündig werden.
 
Nanu? Die ist doch heutzutage fast bei jedem KfZ links unten unter dem Glas der Windschutzscheibe????? Nur ist sie halt nicht immer "eingeschlagen" sondern aufgeätzt, aufgedruckt oder sonstwiewas. Das sollte der TÜVler aber im Geiste mappen können.

Unser RAM jedenfalls hat links unten an der Windschutzscheibe unter dem linken Scheibenwischer eine unter Glas.
Stimmt schon, trotzdem muss die VIN in Europa noch im Rahmen eingeschlagen sein. BMW hat sie zb immer vorne unter der Haube am rechten Dom.

Beim RAM wird die VIN meist rechts auf Höhe der Beifahrertüre eingeschlagen, und dann mit Unterbodenschutz zu geschmiert.
 
Stimmt schon, trotzdem muss die VIN in Europa noch im Rahmen eingeschlagen sein. BMW hat sie zb immer vorne unter der Haube am rechten Dom.

Beim RAM wird die VIN meist rechts auf Höhe der Beifahrertüre eingeschlagen, und dann mit Unterbodenschutz zu geschmiert.
Jetzt kapiere ich erst, was gemeint ist: "Unter der Windschutzscheibe" und "[an anderer Stelle am KfZ] eingeschlagen" ist ja durchaus was anderes als "Unter der Windschutzscheibe und [ebendort] eingeschlagen". Ich habe wohl in den letzten Jahren zu viel SQL programmiert.

D. h. die VIN müsste unten am Rahmen auf Höhe der Beifahrertür eingeschlagen sein und ist wg. Unterbodenschutz wohl eher nicht sichtbar?
 
D. h. die VIN müsste unten am Rahmen auf Höhe der Beifahrertür eingeschlagen sein und ist wg. Unterbodenschutz wohl eher nicht sichtbar?
Genau, das dürfte wohl das Problem sein. 1 von 10 TÜV Menschen stört das halt, dass man sie nicht sieht… Bei mir wurde die Fahrgestellnummer mit Fett über schmiert, und dann der Unterbodenschutz aufgetragen. Fett ab gewischt und sie war wieder sichtbar.
 
Wir haben zu zweit eine halbe Stunde lang gesucht… auch am Rahmen unter der Beifahrertür.
Danke für die Hinweise! So weiß ich, wo sie hingehört.
 
Hallo zusammen
frage an die die schon die neuen verbaut haben.

Schaut euch bitte meine Bilder an ich denke ich habe alles richtig gemacht , aber die 2 Tagfahrlichleisten oben und unten gehen nicht an, ich vermute den Fehler immer erst bei mir.

Zur Info normal Licht geht Fernlicht geht Blinker geht

Sieht das falsch aus was ich zusammen gesteckt habe ?

Wäre nett da einer was zu schreiben könnte
 

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