Da die Wischer bei unserem Ram bereits ab 120 kmh flattern, bin ich auf der Suche brav über dieses Thema gestolpert.
Es fahren hier entweder leuchte mit der falschen größe (meist zu klein, 550mm sind keine 24") oder aber, was wohl die häufigste Lösung sei, mit den Meriva Wischern, wodurch einer der beiden Wischen "falsch herum" angebracht ist. Beste Lösung ist wohl, zwei Wischer Sets zu kaufen und aus den Sets die passenden 600mm Wischer zu nehmen und die übrigen nicht passenden weiter zu verkaufen oder weg zu werfen.
Ich verkaufe ja auch KFZ Teile, zwar keine Scheibenwischer da es sich nicht lohnt aber den einen oder anderen Katalog habe ich hier :mrgreen: drin geblättert und eine Lösung gefunden, die ich akzeptabel finde.
Die Scheibenwischer für den Opel Movano, Renault Master 2 und Volvo V60 sind mit 600mm den 24" sehr nahe. Diese Aerotwin Scheibenwischer
AR609S haben keine "Spoiler-Laufrichtung". Das Einzige was nicht perfekt ist, es sind Wischer für Fahrzeuge mit Waschdüse am Wischerarm. Diese sind jedoch sehr unauffällig, habe mir daher sofort den AR609S bestellt
Ob man die unnötige Düse einfach mit z.B. einem Seitenschneider abknipsen kann, möchte ich nicht ausprobieren, da sie wirklich nicht stören aber dürfte machbar sein. Wenn man wollte, könnte man dort sogar die Scheibenreinigungsanlage anklemmen.
Beste Grüße
Chris