Ab 2013 Ende des Steuer-HickHacks???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, die Zuladung ist für´n LKW ja eigentlich auch lächerlich :mrgreen:
Bei uns isses aber auch nicht anders. Zumal ich, wenn ich ein LKW hätte, deutlich mehr an Versicherung zahlen müsste. Das käme fast wieder auf´s Selbe raus und denn hätte ich ja keine 8 Sitzplätze mehr und auch nicht mehr meine fast 3m Ladefläche. Klingt korios, is aber so. LKW gleich kleinere Fläche bei mir :mrgreen: Also bleibt alles beim alten. Dafür verbraucht mein Dieselchen wenig :oops:
 
Naja, die Zuladung ist für´n LKW ja eigentlich auch lächerlich :mrgreen:
Bei uns isses aber auch nicht anders. Zumal ich, wenn ich ein LKW hätte, deutlich mehr an Versicherung zahlen müsste. Das käme fast wieder auf´s Selbe raus und denn hätte ich ja keine 8 Sitzplätze mehr und auch nicht mehr meine fast 3m Ladefläche. Klingt korios, is aber so. LKW gleich kleinere Fläche bei mir :mrgreen: Also bleibt alles beim alten. Dafür verbraucht mein Dieselchen wenig :oops:

Vorsicht der Versicherer nimmt den Fahrzeugschein, da sollte doch LKW drin stehen ??? prüf das mal nich das du unterversichert bist
;)
 
Meiner nicht, weil ich kein PickUp habe, sondern eins dieser unsinnigen SUV´s :mrgreen: den größten
Ich bin doch der Ford-Excursion Fahrer :oops:
Ich kann den aber auch als LKW umbauen und umtragen lassen.
Ein Bekannter von mir hat das gemacht und muss jetze mehr Versicherung zahlen als PKW-Steuer :roll: Jetze baut er es wieder zurück - Arschkarte :mrgreen:
 
Mal ne blöde Frage: Was würde passieren, wenn ich den RAM abmelde und dann wieder als LKW anmelde?
Würde dann nicht §2 greifen? Oder werden die das auf die erstmalige Einstufung bei Erstzulassung beziehen?

Was denkt ihr?

Gruß aus Tirol
André
 
Mal ne blöde Frage: Was würde passieren, wenn ich den RAM abmelde und dann wieder als LKW anmelde?
Würde dann nicht §2 greifen? Oder werden die das auf die erstmalige Einstufung bei Erstzulassung beziehen?

Bringt wohl nichts.
Die fangen bei §2 an. Da ist es LKW. Und wenn sie bei §18 angekommen sind, merken sie , dass er nach dem alten §2 mehr Kohle rauszuholen ist :mrgreen:
 
Moin,

anbei das Schreiben, was das Finanzamt mit zurück gesendet hat.

Zwischen den Zeilen schreibt er also, dass das Gesetz nur dann zur Anwendung kommt, wenn es von Nachteil für den Steuerzahler ist.
Ist es von Nachteil für die BRD, bleibt es bei der bisherigen Regelung.
Ich möchte mal behaupten, dass ich mich ein weiteres Mal von meinem Land verarscht fühl. Das ist nicht gut und weckt ganz seltsame Gefühle in mir...



Gruß Tom

PS. Was macht die Sammelklage?
 

Anhänge

  • finka ablehnung.jpg
    finka ablehnung.jpg
    125,5 KB
Es braucht wohl keiner zu glauben das der Staat seinem Bürger auch nur das geringste schenkt. Jede Erleichterung wird an 2 anderen Ecken wieder doppelt eingeholt. Europa will halt bezahlt werden. Also zahlen und freundlich lächeln.
 
Warum ??

Die Antwort der Finanzbehörde steht doch schon in meinem Scan, 3 Beiträge oben drüber.

Gruß Tom
 
§ 18 Übergangsregelung

(...)

(12) Führen die Feststellungen der Zulassungsbehörden hinsichtlich der Fahrzeugklassen und Aufbauarten zu einer niedrigeren Steuer als unter Berücksichtigung des § 2 Absatz 2a in der am 1. Juli 2010 geltenden Fassung, ist weiterhin § 9 Absatz 1 Nummer 2 anzuwenden.


Was ist das nur wieder für ein Schmarrn? Der Gesetzgeber verabschiedet eine Gesetzesänderung, weil die alte Fassung irgendwie Scheiße war. Muß ja wohl so sein, sonst hätte man ja alles so lassen können wie es ist. Aaaber, sollten nun dadurch dem Gesetzgeber Nachteile entstehen, kramt man Teile der alten Fassung wieder vor und dann paßt es wieder.

Wachsen denn bei uns nun doch schon Bananen? :redhotevil:
 
Habe es hier bei uns auch versucht und wie solte es anders sein Absage wird nicht´s geändert
 
Naja, dann hatte das neue Gesetz wenigstens ein Gutes, wir haben Bundesweit die Beamten mal an die Arbeit gekriegt :mrgreen: :mrgreen:
 
Was ist das bloß für ein Staat, dem seine eigenen finanziellen Interessen wichtiger sind als Gerechtigkeit.
Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich ihm freiwillig 8 Jahre in Uniform gedient habe. :redhotevil:
 
Auf Brief und Mail hab ich noch keine Reaktion, aber seit heite 384,-€ weniger auf dem Konto. Pkw ole!
 
Wir armen RAM-Fahrer haben einfach keine Chance gegen das böse Finanzamt! Obwohl das Finanzamt will ja auch nur, wie jede Frau das BESTE von uns... :roll:

Die drehen es wie sie wollen!
:evil:
:?
 

Anhänge

  • Antwort Finanzamt.pdf
    2 MB
So, eben Post vom Finanzamt Kiel- Süd
:(


Wie bereits zu erwarten, wurde der Antrag auf Änderung der Besteuerung auch abgelehnt......
War ja auch zu erwarten in der Bananenrepublik Deutschland. Der Staat dreht und interpretiert sich die Gesetze so, das er den größten Nutzen daraus zieht. Sch..s doch auf dei Bürger und Steuerzahler
:evil:
 
Oben