Die Ableitung: Wenn in Landkreis x ein Crew/ Quad/ Single als LKW geführt und besteuert wird, warum nicht in Landkreis Y?
Dazu hat mir mein FA-Sachbearbeiter gesagt: Im Unrecht gibt es keine Gleichbehandlung!
Die Ableitung: Wenn in Landkreis x ein Crew/ Quad/ Single als LKW geführt und besteuert wird, warum nicht in Landkreis Y?
Hallo RAM-Gemeinde,
zum Thema Steuer habe ich in der Vergangenheit hier schon genug geschrieben, möchte mich dazu auch nicht weiter auslassen und warte auf das was da kommt.
Hierzu aber mal eine kleine Geschichte von mir selbst erlebt: Im Oktober 2012 an einem Sonntag war ich in unserer Stadt und habe mir an einer Eisdiele außen am Fenster eine Tüte mit 2 Kugel Eis zum Mitnehmen geholt. Da ich einige Zeit hatte, wollte ich mich auf einen der Stühle unter einen Sonnenschirm setzen und mein Eis geniesen. Hier wurde ich höflich von der Bedienung aufgefordert, den Platz zuverlassen, da im Außenbereich der Eisdiele bedient würde und dort somit ein anderer Steuersatz für das Eis berechnet wird. Es sei in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen, das zivile Beamte des Ordnungsamtes dies kontrollieren und Einschreiten.
Ich dachte erst ich war in einem Film mit versteckter Kamera oder soetwas, aber ein entsprechender Aushang ist an der Eisdiele angebracht. Da sieht man erst mal, wie armsehlig unser D. ist. Der Staat ist einfach nur Pleite und versucht überall dem kleinen Mann seine Kohle aus der Tasche zuziehen. Und da glaube ich nicht mehr an das Gute in der Politik, die zocken doch nur noch ab.
Und spätestens als Kanzler sind Nebeneinkünfte tabu.
Currywurst mal eben an der Bude, Kinder und Angehörige, die unbehelligt von Sicherheitsleuten ihr Leben leben können, etc. kannst Du als Kanzler knicken.
...es wird aber niemand gezwungen zum Kanzlerdasein
"Kleiner Mann"
Finde das immer wieder interessant, wie "kleiner Mann" definiert wird.
Denke, das ist sehr relativ.
Jemand, der mehr hat, als er für Essen und Unterkunft benötigt, ist kein "kleiner Mann" mehr.
Was das Kanzler-Gehaltsthema betrifft: Bin kein Steinbrück Fan.
Finde aber, er hat recht; gleichwohl das ungeschickt war, es auszusprechen.
Wenn wir Spitzenleute wollen, macht es wenig Sinn, denen ein Gehalt zu zahlen, was nur einem Bruchteil dessen entspricht, was in der freien Wirtschaft verdient wird.
Und spätestens als Kanzler sind Nebeneinkünfte tabu.
Currywurst mal eben an der Bude, Kinder und Angehörige, die unbehelligt von Sicherheitsleuten ihr Leben leben können, etc. kannst Du als Kanzler knicken.
Je nach Firmengröße ist das Gehalt min. ein bis zwei Stufen unterhalb der Geschäftsführung/ des Vorstands angesiedelt.
Diese Leute haben (wenn die Zeit das zulässt) alle Möglichkeiten, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.
Enter your email address to join: