3 zoll leveling kit einbauen

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Hab das noch nie gemacht oder gesehen wies geht.
Das ist relativ einfach, wenn die Feder vernünftig gespannt wird.
Der Ratschentrick ist gut, sofern man GUTE und STABILE Gurte nimmt.
Die Aldibillgheimer neigen zum Lösen der Ratsche.
Was das heißt, wenn man die Finger dazwischen hat, dürfte klar sein...
 
hab große professionelle Federspanner da
8)
 
Ich habe das 3“ leveling Kit jetzt ca 2 Monate verbaut . Der RAM sieht geil aus aber das Fahrverhalten ist deutlich schlechter geworden. Der Wagen neigt jetzt dazu bei Schlaglöcher bzw Unebenheiten in der Fahrbahn die Bodenhaftung zu verlieren. (Die Reifen fangen an zu titschen -springen)
Mein Fazit:
Das leveling Kit kommt wieder raus und ich werde ein Fahrwerk verbauen mit Höherlegung.
Wie ist eure Erfahrung mit leveling?
 
Meine Erfahrungen nach einem Jahr sind positiv. Ich habe allerdings auch das Leveling über die Dämpfer (Bilstein 5100 Leveling Shocks) gelöst. Nur hinten liegt noch ein 1" Spacer bei. Super Fahrverhalten!
 
Hmm
Bilstein 5100 Leveling Shock
Kling interessant
Mache mich da mal schlau.
 
@ RAM wo hast Du die Bilder eingestellt..?
Habe mich hier für eine mäßige Höherlegung belesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Der Kit kostet ca. 400€uro's.. wieviel muß ich für einen Macherlohn rechnen?
Eine höhere Bodenfreiheit erlangt man nicht wegen der Starachse?
Es wird nur die Karosserie um 7cm angehoben?
 
@ RAM wo hast Du die Bilder eingestellt..?
Habe mich hier für eine mäßige Höherlegung belesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Der Kit kostet ca. 400€uro's.. wieviel muß ich für einen Macherlohn rechnen?
Eine höhere Bodenfreiheit erlangt man nicht wegen der Starachse?
Es wird nur die Karosserie um 7cm angehoben?
Ich hab das sein lassen weil der Lieferant nicht aus der Hüfte kam,würd ewig vertröstet,hatte dann keine Lust mehr was einzubauen.
Und zudem,hoch hat jeder,hihi
 
Ich habe das 3“ leveling Kit jetzt ca 2 Monate verbaut . Der RAM sieht geil aus aber das Fahrverhalten ist deutlich schlechter geworden. Der Wagen neigt jetzt dazu bei Schlaglöcher bzw Unebenheiten in der Fahrbahn die Bodenhaftung zu verlieren. (Die Reifen fangen an zu titschen -springen)
Mein Fazit:
Das leveling Kit kommt wieder raus und ich werde ein Fahrwerk verbauen mit Höherlegung.
Wie ist eure Erfahrung mit leveling?
Verkaufst du dein Leveling kit??
 
Hallo zusammen,

ich wollte die Thematik hier nochmal kurz aufgreifen, da ich die Unterschiede nicht so ganz verstanden habe.

Bei einem Leveling kit kommen Distanzstücke über bzw. unter die federn. Bei einem Body Lift kit kommen Distanzstücke unter die Karosserie? Das Leveling Kit soll die leichte Keilform von Vorder- zu Hinterachse ausgleichen und man gewinnt etwas an höhe richtig? Beim Bodylift wird die ganze Karosse angehoben und man gewinnt auch an höhe oder? Also macht beides in etwa das gleiche nur zu unterschiedlichen Preisen oder verstehe ich da was falsch?
Wenn man mehr Bodenfreiheit an den Achsen will sollte man ein komplettes Fahrwerk verbauen oder?
Lange Rede - wo genau liegen die Unterschiede zwischen Leveling- und Liftkit? Mehr Bodenfreiheit bekomme ich damit auch, nur nicht an den Achsen wenn ich es richtig interpretiere?

Danke schon mal vorab.

Grüße
Chris
 
Beim Bodylift wird die ganze Karosse angehoben und man gewinnt auch an höhe oder?
Es wird NUR die Karosse angehoben. Der Rahmen und alles was dazu gehört bleibt unten.

Wenn man mehr Bodenfreiheit an den Achsen will sollte man ein komplettes Fahrwerk verbauen oder?
Bei einem kompletten Fahrwerk wird ALLES angehoben, deswegen auch am teuersten. Andere Stoßdämpfer, Achsschenkel, Spurstangen ect.
 
Mehr Luft unter der Hinterachse gibt es nur mit größeren Reifen.
Mehr Luft unter dem Rahmen mit LevelingKit oder Fahrwerk.
Einfach nur mehr Fahrzeughöhe ohne mehr Bodenfreiheit mit dem Bodylift.
Ob man bei einem Fahrwerk mehr Bodenfreiheit unter dem vorderen Diff hat als wie beil L-Kit müsste man messen, bei den Fahrwerken wird das Diff meist tiefergelegt wegen den vorderen Antriebswellen. Diese laufen bei einen 3" L-Kit an der Grenze des machbaren, also eigentlich sollte da das Diff höher sitzen.
 
Noch ergänzend das beim Bodylift nichts mehr wirklich stimmig aussieht.
wie z.B. Tow Hooks fallen weg, Abgasanlage passt nicht mehr gescheit zur Karosse.

Kurz gesagt ein Bodylift ist wie chromzierleisten um die Rückleuchten kleben. Kannste machen sieht aber sch… aus.
 
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