3,6 liter oder doch lieber 5,7 liter Hemi?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr,
habe gestern im Netz Angebote vom Autohaus Engler über Dodge Ram mit 3,6l und 6Zylinder gefunden. Bisher habe ich immer nur vom 5,7l Ram gehört/gelesen. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen mit dem 3,6er?

Hi,

hmm. Es gibt Ihn als 3.6 / 4.7 und 5.7.

einen Dodge als 6-Zylinder mit FIAT Motor
:-D
Nee, nicht wirklich :oops:

Zumindest ist es der selbe Motor der auch bei Fiat bzw. Iveco zum Einsatz kommt. Ist ein Pentax Motor.

Im aktuellen Grand Cherokee konnte ich diesen Motor mal fahren. Was soll ich sagen, er zieht dort die Wurst schon nicht richtig vom Teller, will dann gar nicht dran denken wie das beim schweren RAM ist :O

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Im aktuellen Grand Cherokee konnte ich diesen Motor mal fahren. Was soll ich sagen, er zieht dort die Wurst schon nicht richtig vom Teller, will dann gar nicht dran denken wie das beim schweren RAM ist :O

Danke Euch, das brauch ich nicht! Da komm ich ja vom Regen in die Traufe
:)

Dann wirds also doch n 5,7er *Freu*

Einfach Probe fahren! Glaub den 3,6er gibts schon im Ram bevor Fiat die Finger im Spiel hatte und darum bin ich mir nicht sicher das er von Fiat kommt :roll: Der Ewing hat den V6 im Durango und ist zufrieden, wenn ich ihn richtig verstanden habe! :mrgreen:
Die Frage ist welche Ansprüche du stellst und wo du ihn einsetzen willst
:!:

Wenn du dich auf den 5,7er freust dann nimm ihn, spricht auch nix dagegen

Nix gegen den Hemi.....aber das ist auch ein Rechenspiel.

Hallo,

Ich hatte das Vergnügen vor 14 Tagen beide aktuellen Modell probe zu fahren, also den 3,6 und den 5,7. Ich kann mich nur den einen oder anderen Vorredner anschliesen, der Motor ist meiner Meinung nicht das ware und hat mit dem Gewicht ganz schön zu kämpfen. Ich habe mich nun auch entgültig für den 5,7 entschieden

Einfach Probe fahren! Glaub den 3,6er gibts schon im Ram bevor Fiat die Finger im Spiel hatte und darum bin ich mir nicht sicher das er von Fiat kommt :roll: Der Ewing hat den V6 im Durango und ist zufrieden, wenn ich ihn richtig verstanden habe! :mrgreen:
Die Frage ist welche Ansprüche du stellst und wo du ihn einsetzen willst

Wenn du dich auf den 5,7er freust dann nimm ihn, spricht auch nix dagegen

Wenn Du meinen Vorstellungsthread gelesen hast, weißt du dass ich Steinmetz und Bildhauer bin, da kommen schon mal n paar Kilos
Ware auf n Anhänger oder auf die Ladefläche
d.h. das Auto muß auch mal was ziehen können

Nö hab ich nicht gelesen
Wenn du viel laden und ziehen willst solltest du vielleicht über nen 2500/3500 mit Diesel nachdenken

der 3.6er ist ein Chrysler Motor (PentaStar). Im Grunde keine schlechte Maschine aber imho mit einem RAM überfordert. Eventuell käme für Dich der neue 'kleine' Diesel von VM im 1500 RAM infrage.

Ich fahre den 3,6er und bin voll und ganz zufrieden. Ich finde die Leistungsentfaltung ist beim 3,6er gleichmäßiger, beim Hemi im unteren Drehzahlbereich wenig und ab 4.500 Umdrehungen dann der Schub. Ich hatte vorher einen Jeep mit Hemi und diesen 100.000 km gefahren und mich ganz bewußt für den 3,6er entschieden.

Geht eben nichts über nen cummins :mrgreen:
Schub in allen Lebenslagen und drezahlbereichen :mrgreen:

Oben