2.Generation Abschleppöse vorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

da ich mit meinem Ram gelegentlich auch etwas spiele, habe ich mal heute nach der vorderen Abschleppöse Ausschau gehalten u. es gibt bei mir gar keine. Wie habt ihr das gemacht? Werde wohl dann an die zwei Rahmenschrauben eine stabile Stahlplatte anschrauben u. diese mit einem Schäkel versehen.
Danke für Tipps.....

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Ram gelegentlich auch etwas spiele, habe ich mal heute nach der vorderen Abschleppöse Ausschau gehalten u. es gibt bei mir gar keine. Wie habt ihr das gemacht? Werde wohl dann an die zwei Rahmenschrauben eine stabile Stahlplatte anschrauben u. diese mit einem Schäkel versehen.
Danke für Tipps.....

Bei meinem 97 dakota auch nicht...
hat ,glaube ich system.wg abschleppen.

Hm, tja, trotzdem komisch, abschleppen nur mit ohne Kardanwelle-das ist klar, aber wenn er mal irgenwo verladen werden müsste, muss man ihn ja eigentlich irgendwo ziehen können. Na, werde mir was Schönes basteln u. die Sache gleich mit einem Unterfahrschutz verbinden. Kann ja mal ein paar Fotos reinstellen.
Wenn jemand was nachgerüstetes hat, könnte er ja auch mal ein Foto einstellen...
Danke!

Bau Dir doch ne Front-AHK dran!
Da ist der gleiche Vierkant wie hinten dran und da kannst Du dann jegliche Spielerei montieren!
Seilwinde
Haken
Reserveradhalter
Smoker
Trittstufe
usw.

....ja, stimmt, das ist eine gute Idee. Vorne ist es ja eh egal, da kann ich auch selber mir diesen Bock basteln. Danke

...aha, ja, so hatte ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Sieht aus wie beim Hummer.
Könntest Du eventuell nochmal von unten drunter ein Foto machen? Oder ist das geheim
:-)

Dankeschön!

...ja nee, reicht eigentlich, kann ich mir genau vorstellen, hab eben zufällig grad drunter gelegen u. ähnliche Gedankengänge gehabt. Aber nach oben hast Du den Querträger dann auch nochmal verschraubt, oder wie? Aber wenn es dickes Material ist, ist es eigentlich nicht notwendig, würde ich mal sagen.
Danke Dir, ist mein nächstes Projekt, aber ist ja relativ schnell gemacht.
Grüße Felix

Oben