...Alleine schon die Ansprüche die wir bei gebrauchten wagen stellen, sind doch sehr hoch...
Und genau das ist das Problem. Wartet ab, dass ganze verläuft im Sand…
...Alleine schon die Ansprüche die wir bei gebrauchten wagen stellen, sind doch sehr hoch...
@ Chrisf65,
ich habe dieses Fahrzeug zu diesen Preis gekauft, da mit dem Verkäufer ausgemacht war, dass diese Mängel beseitigt werden. Er meinte es wäre kein Problem. Es ist kein problem, wenn man entsprechend geld reinsteckt- ansonsten wird es so gemacht, dass der wagen bei uebergabe entsprechend da steht.
Dass sich der Verkäufer an die Abmachungen hält, halte ich für selbstverständlich. 90% der haendler- ob frei oder gebunden- halten sich nicht an abmachungen. haben sie noch nie und warden auch nicht. wie alt bist du den, dass du das noch nicht gemerkt hast?
Und 7700,- Euro für einen 16 Jahre alten 2WD RAM mit über 120.000 Meilen ist kein Schnäppchen. ich hab mal ganz naiv die suchfunktion bei mobile.de bemueht und koennte dir auf anhieb mindestens 10 fahrzeuge zwischen 8 und 10000 euro sagen, bei denen es sich lohnt vorbeizufahren und ich bin mir sicher, dass mindestens die haelfte in kaufwuerdigem zustand ist. wenn du dich dann von vorneherein fuer ein muellwagen entscheidest, der erstmal noch auf vordermann gebracht warden muss, nun das muss nicht jeder verstehn. Ich bin jedenfalls von wesentlich mehr fahrzeugen weggelaufen, wie ich gekauft habe- und bin noch nie falsch gelegen.
Das Risiko mit der Klage gehe ich sehr gerne ein. Ob er ein Betrüger ist oder nicht, wird ein Richter entscheiden. und genau da ist das problem mit deiner ueberschrift- ob er ist oder nicht liegt nicht in deinem ermessen.
Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich weiß wie die Entscheidung aussehen wird.meist liegen die persoenlichen meinungen und die offiziellen gesetzeslagen nicht auf gleicher ebene- meinung: subjektiv; offizielle gesetzeslage: objektiv. so sein nicht ueberrascht, wen deine gefuehle verletzt warden.
Mal abgesehen davon, dass ich über 2 Wochen gewartet habe, bis er die Mängel (angeblich) abgestellt hat. da bist du selbst schuld, wenn du so lange drauf wartest. ich haette in dem fall, dass maengel abgestellt warden muessen lediglich einen vorvertrag incl. ausstiegsklausel bei nicht abstellen der maengel in vorgegebener zeit mit vielleicht 100 euro anzahlung gemacht. so macht man das ueblicherweise. wenn du ihm natuerlich die kohle schon vorher gibst- liebe zeit- wie doof muss man den sein? wenn du ihm die kohle bei abholung gegeben hast- hast du dir die karre nicht angschaut bevor du sie uebernommen hast?
Letztendlich hatte er sie nur kaschiert. Auch von einen Gebrauchtwagenhändler sollte man ein Mindestmaß an Ehrlichkeit erwarten können. Doch leider ist dies offensichtlich nicht der Fall. Das ist der brueller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: oh boy- du must anscheinend noch viel ueber autoverkaeufer lernen. naja- einen teil der lection hast du schon bekommen. Nur mal so: kunde: kann ich damit meinen anhaenger ziehn? verkaeufer- natuerlich- der schafft das- vertrau mir. 2 wochen spaeter- kunde: hey- ich komm damit kaum aus meiner einfahrt raus und beim geringsten anstieg kommt ich nichtmehr hoch- was fuer nen bloedsinn hast du mir erzaehlt? verkaeufer: er zieht ihn doch- oder? nur halt nicht in jeder situation... junge- so ist das halt im leben. glaube keener frau, keener barbekanntschaft, keinem auf facebook und am wenigsten einem autoverkaeufer. tztztz...
" Und ich wuerde den mann nicht als betrueger bezeichnen- er hat dir gegeben, wofuer du bezahlt hast, und du hast nicht fuer ne komplette rostbehandlung und lackierung bezahlt- und genau das hast du erwartet." Sorry, aber gehts noch? Er hat mir eben nicht gegeben wofür ich bezahlt habe. in dem moment, in dem man den rost nichtmehr sieht, hat er gemacht, was er gesagt hat. ich kann mir gut vorstellen: kann man den rost auf dem dach wegmachen? klar...- ich muss wirklich lachen ueber so viel naivitaet von dir. Genau da liegt doch das Problem! Genau diese komplette Rostbehandlung habe ich bezahlt! ist dir klar wiviel eine professionelle rostbehandlung kostet? wenn er das gemacht haette- und wenn es auch nur das dach war- haette er dir das auto quasi fuer 3000 euro gegeben. das kostet eine 100% rostbehandlung inclusive lackierung, da massive montage notwendig ist und auch lackieren und einblenden von allen angrenzenden teilen- das ist ein groesserer job. junge- realitaet und fantasie sind zwei verschiedene sachen. Die Roststellen sollten ALLE komplett beseitigt werden. Ich habe nicht erwartet dass ich ein markellos lackiertes Auto bekomme. aber darauf waehre es rausgelaufen, weil du es anders nicht machen kannst. auch wenn du es anders siehst- glaub mir- ich Weiss wovon ich rede.Schließlich wollte ich ihn als Arbeitsfahrzeug und nicht als Showfahrzeug einsetzten. warum machst du dann soviel terz um ne roststelle auf dem dach??????
" Und du erwartest, dass er das alles macht und dann beim gleichen preis bleibt? von was traeumst du nachts?" Ich träume nachts davon, dass Autoverkäufer sich an Absprachen und Verträge halten. ROLLING OVER THE FLOOR AND CAN'T TAKE THE PAIN FROM LAUGHING NO MORE. Boah du bist wirklich naiv.Zwischen deinen Zeilen kann man lesen, dass du zu den Menschen gehörst, die auch das Blaue vom Himmel versprechen und es dann nicht halten. gutter mann- ich kenn mich nur aus im geschaeft. ich war 20 jahre im management bei autohaeusern und werkstaetten. das ist alles. und glaub mir- ich war einer von den 5% ehrlichen. hab zwar nicht soviel geld gemacht, wie die andern, aber dafuer hatte ich die von dir beschriebenen problem nicht. Sorry, aber Deine Unterstellungen sind wirklich eine Frechheit. naja- wenn du was schreibst, erwartest du antwort- sonst wuerdest du es nicht schreiben. wenn du halt nicht von jedem beistand und beifall bekommst, dann must du mit leben. und meine unterstellungen sind keine frechheit- deine aussage ohne gerichtliche aussage jemanden betrueger zu nennen- das ist eine frechheit. auch wenn du persoenlich nicht so denkst, aber das gesetz lautet immer noch: unschuldig, bis vor gericht das gegenteil bewiesen ist. fertig. da gibts nix zu diskutieren. und wenn dir nicht gefaellt, wenn jemand an dem was du schreibst kritik uebt, nun- ich kann mit leben, weil du dich warscheinlich mehr aergerst drueber wie ich. Auch wenn's nicht so aussieht- aber wenn mir dein problem egal waehre, haette ich nicht geantwortet. ich helfe dir auf meine eigene art und weise :mrgreen: das ganze bissel mehr realistisch zu sehn und am ende geld zu sparen. die situation ist: du hast das auto gekauft, es ist nicht in ordnung und mit souther saying: there ain't a damn thing you can do about it. der einzige, der gewinnt, ist der anwalt. auch erfahrungswert. nimm das geld und stecks in den ram. Alles was ich schreibe kann ich auch belegen! no doubt. but who cares? das ist das problem.
Was die Arbeiten am Dach angehen: Ich habe inzwischen in eigener Arbeit den Rost komplett beseitigt und das Dach mit Sprühdosen lackiert. Dies ist inzwischen ein halbes Jahr her. warum nicht von anfang an? haette dir n haufen bauchschmerzen erspart und du haettest am kaufpreis bissel verhandeln koennen. Bis jetzt keine neuen Roststellen und es sieht deutlich sauberer gearbeitet aus, als bei dieser angeblichen Profiwerkstatt. na, dann sei doch froh- ich become auch nie gemacht wie ich es will, und wenn ich noch so viel geld bezahl. da mach ich es lieber selber und dann isses so, wie ich es haben will. ausserdem hilft es eine beziehung zu deinem auto aufzubauen :mrgreen: Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie im Leben irgendetwas lackiert habe, außer meinen Toilettendeckel. du lackierst toilettendeckel??? :shock: Auch mit dem Entfernen von Rost hatte ich null Erfahrung. Materialkosten waren es deutlich unter 200,- € für das Dach. Da frage ich mich, was der Typ die zwei Wochen gemacht hat, als er die Mängel abstellen wollte??? dagesessen und gedacht was fuer ein depp du bist. glaub mir, das kommt am ehesten hin, weil du hast das auto abgeholt und ihm das geld gegeben, offensichtlich ohne dich vom erfolg der reparaturarbeiten zu ueberzeugen.
Also sorry Chris ich finde du machst das dir hier zu einfach! Vielleicht ist das in Amiland so aber hier muss ein Händler, wenn er eine Arbeit verspricht auch professionelle Arbeit abgeben, heißt also z.B. beim lackieren eine Rostvorsorge usw. einfach mal drüber lackieren geht gar nicht...
Anderer Seits ist es aber auch so, dass ein Händler nicht für alles verantwortlich ist, auch wenn er es rechtlich sein muss, z.B. das verlegte Kabel, oder die Montage der Lichter, das kann ja sein, dass das der Vorbesitzer gemacht hat, dann ist das zwar entschuldbar, haftbar ist der Händler aber trotzdem... er ist aber damit noch kein Betrüger... ein Betrüger wäre er dann wenn er wissentlich falsche Sachen gesagt hat und verkauft hat! So ein Wissen ist nicht immer einfach nach zu weißen!
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass das ein glückliches Ende findet.... gut erhaltene 1999er kosten hier übrigens auch mal 15000 €, das ist bei so einem Alter einfach schlecht absehbar was der Wert ist, da der Zustand bestimmt, Schrottkarren kosten auch mal 3000 €... also der Preis lässt sich schlecht bestimmen, ohne genau Kenntnis des Zustandes.
https://www.unfallgutachten-tt.de/
Googelt einfach mal nach der dort angegebenen Handynr.
Das (nicht)Impressum spricht schon für sich :roll:
Es geht hier doch um die Info, dass der Händler nicht ganz koscher ist !!! Und damit ist das Ziel doch erreicht !
Und dass das alles nicht so seriös abläuft, kann leider keiner abstreiten ( siehe mein Beispiel F-350).
Der Händler hat die Info über die wahren Km von mir erhalten....und lässt die Annonce dennoch mit "altem" Km-Stand so stehen,
nach dem Motto: Der nächste Dumme kommt bestimmt....
Ob, wie und mit welchen Zusagen der Fred-Ersteller den "alten" Dodge gekauft hat, ist doch eher nebensächlich... und seine Sache !
Und.... auch die alten Hasen mit noch soviel Erfahrung können auf die Nase fallen...
Enter your email address to join: