RAM 1500 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Guten Tag allerseits
Ich habe eine Frage an die Gemeinde und Zwar habe Ich im September mein RAM bekommen Neu Erstzulassung also 2018,habe denn auch gekauft als Baujahr 2018 sollte eigentlich wie man mir gesagt hatte kleinere Modifikationen sein zu 2017!Da die Übergabe von dem Fahrzeug schon der aller letzte Krampf war, habe Ich mir gedacht es wird wohl besser werden mit meinem Freundlichen Autohaus :shock: .Da die Einweisung mal ganz zum würgen war,und ich hatte einige Fragen z.b wegen Uconnect ,Gastank ,und etc.es sind auch einige Mängel an dem dicken das behoben werden muss!Jedes mal wenn ich dahin angerufen habe bekam Ich dann zu hören Uconnect hat dieses Fahrzeug nicht oder Sie werden zurück gerufen vom Chef oder Juniorchef aber nie ruft einer an,das hat mich natürlich misstrauisch gemacht und habe mal recherchiert und festgestellt das der Baujahr 2017 ist.Ich ihn aber als Baujahr 2018 gekauft habe,ansonsten hätte Ich das ganz neue Modell gekauft!Jetzt wiederum sagt mir einer ist keine Veränderung zu beiden Baujahre erst 2019.Bin jetzt am überlegen was ich machen kann oder soll weil das war ja eine Stange Geld die ich dahin legen musste.Betrug kein Betrug bin im Moment etwas Ratlos,habe auch versucht hier zu recherchieren im Forum und allgemein aber komme nicht weiter!Hätte jemand einen Rat was ich machen kann,da mein Englisch zum bitte und Danke reicht nützt mir wie ich hier schon geschaut habe keine Englische Seite was!Vielen Dank und im Voraus schonmal sorry für denn langem Bericht
:(
 
auch ein MY2018 kann ohne weiteres 2017 gebaut sein - die meisten werden das sein da ab Mitte 2018 schon das Modelljahr 2019
produziert wird
welches Modelljahr du hast bekommst du über die VIN raus
wann er tatsächlich gebaut wurde kannst du im Sticker in der Fahrertür sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ganz einfach rausfinden ob 17er oder 18er: hast du carplay oder Android Auto?

Wenn nicht hast du einen 17er.

Heißt nicht das du ihn dann zurück geben kannst, was steht im Vertrag?

Ansonsten alles was nicht in Ordnung ist, ab zum Verkäufer, Sachmängelhaftung und fertig. Alles andere bringt nichts.

Hast du in Deutschland gekauft oder wo?
 
Hi
Weder CarPlay oder Android funktioniert hatte deswegen bei dem freundlichen angerufen weil ich hier im Forum dadrüber gelesen habe kam nur kurz und bündig „Dann geht es nicht würde es nicht unterstützen „Und abgewürgt am Telefon!
Ja habe ich in Deutschland gekauft.
 
Ist es nicht egal ein 2017 oder 2018er zu haben? Erfreue dich einfach am ram



Ps. Ich bin mit meinem 2011er immer noch glucklich


Vielleicht solltest du deine einstellung ändern?!


Das 2019 er modell kostet knapp 70000euro. Ich denke deiner hat nicht so viel gekostet?!

write by blueskyofheaven
 
oben links steht dein Baujahr und die Ausstatungsvariante
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht egal ein 2017 oder 2018er zu haben?

bin mit meinem 2014 auch völlig zufrieden
aber wenn er für nen 2018 bezahlt hat sollte es auch einer sein - oder?
2017er wäre sicher billiger gewesen
 
Vette77 dann scheint ja alles ok zu sein?!
blueskyofheaven also mit allem drum und dran was ich ändern lassen habe war der Teurer wie der 2019 und es geht sich ja um Prinzip!

also ist es ein 2018er?
und was steht für ein Datum in der Fahrertür?
alles ab Mitte 2017 wird schon das 2018er Modell sein
 
Unterschied 2017er und 2018er sind schon da... insbesondere das Airplay! Wenn du einen 2018er gekauft hast laut Vertrag und es ist ein 2017er, dann würde ich mich schon wehren! Schließlich wurde dir was verkauft, was du so nicht wolltest... ich habe meinen 2017er letzten Dezember bekommen und dafür einfach weniger bezahlt als der damals schon erhältliche 2018 gekostet hätte...

Ich weiß leider nicht ab wann 2018 produziert wurden, aber sicher im Jahr 2017!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist es wohl ein 2018
ist dein Uconnect für Europa umprogrammiert?
Wenn ja dann liegt es vielleicht daran das dein Androit-Auto nicht läuft
 
Also mit dem Uconnect kenne ich mich nicht aus,hatte deswegen ja bei meinem freundlichen angerufen um zu fragen wie man das macht Sagte man mir nur USB Kabel angeschlossen wenn das nicht funktioniert hat er es nicht!Habe hier im Forum geschaut und bei YouTube versucht aber klappt nicht!
 
... also mit allem drum und dran was ich ändern lassen habe war der Teurer wie der 2019 und es geht sich ja um Prinzip!

Wer kauft sich auch einen Laramie & lässt dann alles an Chrom entfernen oder lackieren?
Beim Sport wäre es weniger aufwendig gewesen!
 
https://www.juraforum.de/lexikon/der-kauf-von-neuwagen

Bisher habe ich das immer so verstanden dass Autos die vor den Werksferien produziert worden die im Jahr gleich waren Jahres gleich waren und die nach den Werksferien dann die Jahreszahl vom kommenden Jahr erhielten. Will heißen Juni 2017 2017 Model, ab meinetwegen August wäre es ein 2018‘er. Bezieht sich aber nur auf die Modellbezeichnung. Rest oben lesen, innerhalb zwölf Monaten. Also Neuwagen. Kleiner Tipp, sowas vorher klären...
 
welche Sprachen kannst du im Uconnect auswählen?
welche Karte ist drin Deutschland oder USA?
 
Aber da habe ich mich ja eigentlich umsonst Verrückt gemacht und alles ist ok
:)
Ja und mit Europa Uconnect muss ich mich dann selber drum kümmern das es klappt! Nur um kurz klar zu stellen finde denn dicken ja auch super war aber total irritiert und dann selber bekloppt gemacht und das Haar in der Suppe gesucht.
 
Oben