heute RAM 1500 probe gefahren... doch dann kam alles anders

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich passte der Porsche auf Anhieb. War sicherlich auch Hauptargument ihrerseits für den Porsche oder? :lol:

Ich würde trotzdem oder gerade deswegen den Ram kaufen. :lol:

na ja vor dem 911er hatte Sie einen Boxster und der war halt zu klein für mich... also hat Sie den gegen einen 911er getauscht obwohl Sie den Boxster schöner fand...

Nicht das das falsch rüberkommt... Meine Frau ist absolut keine Luxustussi... Sie arbeitet meist sogar mehr als ich in der gemeinsamen Firma.

Grüße
Micha
 
Ich möchte mit dem Durango keinen Hänger mit 3t, ziehen für das ist er nicht gebaut.
Ich weiß jetzt nicht was du für eine Firma hast, aber der RAM ist ein LKW 100% von der Steuer absetzbar, und du brauchst kein Fahrtenbuch führen.
Und der Wiederverkauf bei einen RAM ist deutlich besser als bei einen Durango.
Kauf dir einen RAM, und um die 15T€ die du dir gespart hast kannst ja noch einen gebrauchten Durango kaufen.
 
Nächstes Problem ohne Leiter kommt meine Frau nicht rein!! 153 cm Körpergröße sind definitv nicht ramrauglich.
Miixx

...das ist keine Ausrede. Meine Frau ist glatte 1,50m und fährt das Ding auch :mrgreen: Jedoch haben wir Nerfbars verbaut, die das Einsteigen sicherlich erleichtern. Sie benötigt nicht einmal das Zurückfahren der Pedalen, Sitz nach vorne, das reicht...
Aber 58.ooo,-€ für ´nen Durango, na ja. :roll:
 
...das ist keine Ausrede. Meine Frau ist glatte 1,50m und fährt das Ding auch :mrgreen: Jedoch haben wir Nerfbars verbaut, die das Einsteigen sicherlich erleichtern. Sie benötigt nicht einmal das Zurückfahren der Pedalen, Sitz nach vorne, das reicht...
Aber 58.ooo,-€ für ´nen Durango, na ja. :roll:

Das verstehe ich nicht ... jetzt mal ernsthaft wir haben es ja heute versucht. Ich habe es selbst erlebt... das klappte so wie das sollte nicht. Hat sich denn beim 2012er Modell was verändert??

langer Rede kurzer Sinn ich muss mich gleich mal durchsetzen gehen... mom ...

Jetzt mal ernsthaft ich bin auch für den RAM. Allein schon aufgrund der schieren Größe
 
ich würde den RAM nehmen! Mir wollte man damals auch ein durango aufschwazen, mir wurde immer gesagt das der RAM doch zu gross sei, so ein schmaren! Ich bereue es auf keinen fall das ich mich für den RAM entschieden habe! Der durango wäre mir zuklein und zu normal, ist aber alles geschmack sache! Gruss Tom
 
Wie, der RAM ist zu groß????

Wie ist das denn wenn Ihr ein neues Pferd kauft? Da wird man NIEMALS hören dass es zu groß sei. Wenn man sich darin verguckt hat dann kommt auch kein Pony in Frage. :mrgreen:
Wir haben auch ein Pferd. Das passt sehr gut zu meiner Frau und der RAM eben sehr gut zu mir!
:)

Ich hoffe Du setzt dich durch, bei RAM Kauf muss der Verstand einfach mal kurz draussen warten.
:P
 
Ich möchte mit dem Durango keinen Hänger mit 3t, ziehen für das ist er nicht gebaut.
Ich weiß jetzt nicht was du für eine Firma hast, aber der RAM ist ein LKW 100% von der Steuer absetzbar, und du brauchst kein Fahrtenbuch führen.
Und der Wiederverkauf bei einen RAM ist deutlich besser als bei einen Durango.
Kauf dir einen RAM, und um die 15T€ die du dir gespart hast kannst ja noch einen gebrauchten Durango kaufen.

LKW ab 2,8t zGG im gewerblichen gebrauch, du also normal auch :twisted:
 
Mir wurde gesagt 104 Liter brutto ... da bekomme ich dann mit tricksen 90 Liter gas rein. Das macht bei 19 Liter Gasverbrauch immerhin eine Reichweite von 473 km (unsere Standardfahrstrecke ohne die Pferde beträgt 370 km passt also)

Das mit der Bordwand verstehe ich gerade nicht... Bitte erklär mal. Und was sind elektrisch ausfahrbare Nervbars??

Irgendwie finde ich die 15.000 € echt ein geiles Argument

Also zu deiner Fragen mit den Nerfbars.
Nerfbars sind einfach gesagt Trittbretter.
Die gibts original von Dodge/Mopar oder im Zubehörhandel.
Die "Nobelvariante" sind die, ie elektrisch rausfahren sobald die Tür geöffnet wird.
Die kannst du dir hier mal anschauen => AMP Research PowerStep

Die Bordwand/Heckklappe/Tailgate ist ja von Haus aus nicht gedämpft und knallt einfach so runter wenn man sie nicht fest hält.
Es gibt einerseits denn EZ Down, das ist ein Dämpfer, der dafür sorgt das die Klappe ganz sanft aufgeht.
Zumachen muss man sie aber ganz genauso mit Hand.
Alternativ gibts das ganze elektrisch mit einem Spindelantrieb und Fernbedienung.
Dann geht die Klappe automatisch auf oder zu.
Sowas hat der Robert (srt10jeck) an seinem SRT10 dran.
Link hab ich da leider grad keinen dazu.

Die Sache mit der Reichweite:
Die 104l sind der Radmuldentank, da stimmt das dann schon mit der Reichweite con 450 - 500km.
Der Andy hat aber noch nen zusätzlichen Tank auf der Ladefläche mit 250l wenn ich mich recht erinnere.
Mit dem Tank unter dem RAM kommt da schon ne beachtliche Menge Gas und auch entsprechende Reichweite zusammen.
Meiner Meinung nach ist das aber für Ottonormalverbraucher nicht wirklich so dramatisch.
Inzwischen gibts ja an fast jeder ecke LPG, da reichts auch wenn man nur an die 500km kommt.

Bei uns ist ein 130l Doppeltank drunter, aber es ist auch nen Vialle Anlage verbaut, die hat eh andere Tanks.

Der RAM ist definitiv das imposantere Fahrzeug, wobei ich den neuen Durango jetzt auch nicht so schlecht finde.

Nur den Vergleich vom Durango mit nem X5 oder GL kann man meines Erachtens nicht so stehen lassen.
Ausstattungsmäßig schon, aber von der Verabeitung bzw. Technik gibts doch schon Unterschiede zwischen nem Dodge und nem BMW bzw. Mercedes.
Wobei ich die Preise für deutsche Fahrzeuge schon lange nicht mehr nachvollziehen kann :roll:
 
Kauf den Ram,.. passt besser,.

schon allein zum ziehen des Hängers mit Pferden,..

auf der Ladefläche hast dann immer noch Platz genug für Futter, Stro, Heu,..

Da du , wie du sagst, eine Gmbh hast, ist der RAM als LKW voll von der Steuer absetzt bar..

Beim Ram gibts auch verastellbare Pedalerie, kann man sogar speichern..
Mehr Platz für Gastanks,.. für Hängerbetrieb gebaut, usw,
 
Ich habe noch nie ein Fahrtenbuch geschrieben
:!:
.
Bei meinen Firmenauto nicht und das jetzt seit 15 Jahren
:!:

Und bei meinen Ford und Dodge seit über 3 Jahren auch nicht
:!:

Wo steht das geschrieben
:?:
.
 
Nimm den Ram!

Ich wollte mir vor 3 Jahren den Traum vom Ram erfüllen - da haben alle gesagt Du spinnst: zu groß, zu unpraktisch zu hoher Verbrauch- und man hat mich "überzeugt" einen Mitsubishi L200 zu kaufen!

Toll - habe schnell festgestellt: der L200 ist zu klein, zu unpraktisch, zu hoher Verbrauch und zu wenig Leistung!

Ich hab jetzt die 3 Jahre versucht, mir einzureden, ich säße in einem Ram - doch nun gehts bei aller Phantasie nicht mehr und ich habe "Das Original" bestellt- alles andere ist nur ein Kompromiss.
Ich fahre seit 24 Jahren in "KompromissKarren" - jetzt ist Schluß!
 
Das mit dem Mann im Haus ... kannst du das mal kurz meiner holden Weiblichkeit erklären?? Denk aber dran bei kleinen Frauen sitzen Arsch und Herz zu dicht beieinander...
:evil:
:twisted: :roll:

Na ja...ich hatte mit solchen Problemen früher auch zu kämpfen...jetzt hab ich ne neue Frau, die ist 1,82 m und alle meine Probleme, autotechnisch, sind gelöst! :mrgreen:
 
Ich habe noch nie ein Fahrtenbuch geschrieben
:!:
.
Bei meinen Firmenauto nicht und das jetzt seit 15 Jahren
:!:

Und bei meinen Ford und Dodge seit über 3 Jahren auch nicht
:!:

Wo steht das geschrieben
:?:
.


§1 Abs. 6, Satz 1 i.V.m. Abs. 7, Satz 3, § 21 Abs. 2, Nr. 2 FPersV; §8 Abs. 1, Nr. 2 Buchst. a und Abs. 2 FPersG:

125.-€ je 24 Stunden-Zeitraum, rückwirkend bis 28 Kalendertage = sehr teuer :twisted:
 
Also erst einmal vielen Vielen Dank für den Zuspruch. Ich will heute nacht einfach mal ein paar nette Ram Träume haben und dann werde ich das morgen strategisch angehen und lösen. Ich denke mit ein paar Gutscheinen eines bestimmten Schuhladens geht bestimmt was bei Frauchen.

Zur fahrtenbuchregelung Kleiner Hinweis: Die Ein-Prozent-Regelung ist nicht anwendbar auf Lkw und Zugmaschinen. Diese Ausnahme greift leider nicht bei Pick-Up-Trucks. Selbst wenn ein solches Fahrzeug von der Zulassungsstelle und der Kfz-Steuer-Stelle als Lkw anerkannt wurde, darf es das Finanzamt für die Einkommensteuer als Pkw einstufen. Zu dieser Entscheidung kam das Finanzgericht München (Urteil vom 6.3.2008, Az. 15 K 4626/05).

Ich zahle seit Jahren einfach auf alle Firmenwagen die 1% Regelung (1% des Bruttoneupreises werden monatl. als fiktives Einkommen zugezogen, hierdurch erhöht sich die Steuerlast) Bsp.: Ich fahre einen T5 Business dieser hat einen Neupreis von 153.000 € brutto also werden mir monatl. zu meinem tatsächlichen Gehalt als geschäftsführender Gesellschafter 1530,- € steuerpfichtig hinzugerechnet. Meine Frau fährt einen 911 4 S Cabrio, Sie muss bei 132.000€ Neupreis 1320 € als fiktives Einkommen anrechnen (Sie ist allerdings Angestellte und muss hierfür sogar noch SV Beiträge zahlen). Das beste Beispiel ist ein alter Phaeton (unverkäuflich) das gute Stück ist aus 2003 ist ein V10 TDI mit super Sonderausstattung und ganz viel Schi Schi. Neupreis damals 171.000 € (habe ich nie gezahlt, war mal ein Leasingkiste) selbst für diesen Hobel Marktwerkt vielleicht 12.000 € müsste ich jetzt noch 1710 € monatl. versteuern. Da wäre der RAM mit 400€ mtl. echt ein Schnäppchen.

Genau aus dem Grund kann man solche Autos kaum mehr als Firmenwagen bewegen. Sondern fährt diese in der Regel privat so handhaben auch wir dieses. Ich habe es früher ernsthaft versucht mit Fahrtenbüchern etc. Immer wenn dann der Steuerprüfer kam hatte ich irgendwo einen Formfehler oder ähnliches... Jedesmal habe ich 5 stellige Beträge nachversteuert. Kein Bock mehr drauf!!! In der Firma habe ich als Firmenwagen eine alte E-Klasse (damals waren die Teile noch nicht so teuer) und meine Frau einen PT Cruiser Cabrio für beide zahle ich 1 % und fertig.

Immer dran denken das geht alles so lange gut bis das Finanzamt klingelt
;-)


Grüße
Micha
 
Also erst einmal vielen Vielen Dank für den Zuspruch. Ich will heute nacht einfach mal ein paar nette Ram Träume haben und dann werde ich das morgen strategisch angehen und lösen. Ich denke mit ein paar Gutscheinen eines bestimmten Schuhladens geht bestimmt was bei Frauchen.

Grüße
Micha

Vor dem einschlafen solltest du eine h hier investieren:

:arrow: https://www.youtube.com/results?sea...=27l1126l0l2812l8l7l0l2l2l0l283l926l1.2.2l5l0


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hab ja meinen RAM nicht als Spaß Auto :oops:
Sondern als Arbeitsgerät ich liefere damit meine Ware aus.
Es ist ein LKW auch Steuerlich bei mir zumindest und das seit 3 Jahren
 
Oben