Auf der Suche nach einem 1500 Sport.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Autec warst Du noch nicht.

Ja steht als nächste Adresse auf der Liste.
;)



Schließlich kauft man ja nicht Klopapier im Angebot.

SO siehts aus!

We will see….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja zu Autec kann ich dir Sonntag dann meine persönlichen Eindrücke schildern, wir fahren Samstag hin den weißen quadcab kaufen
;)
 
Das Thema hat sich vor ca. 3 Std erledigt. Wenn alles klappt hole ich nächste Woche das neue Auto ab.
Danke schön für die ganzen Kommentare.

Kann also zu hier.
 
Ich werde ausführlich berichten wenn ich das Auto endlich habe.. Leider ist es dann diese Woche auch nichts geworden. Morgen ist ja auch noch Feiertag :roll:

Kaufvertrag, ect. ist aber schon alles durch. Na mal schauen was wir noch so für "Lustige" Sachen bis zum Schluss zu berichten haben, ich sammle Fleissig, evtl. hilft das ja dann zukünftig anderen Usern auch weiter, bei der Kaufentscheidung.
 
Hier im Forum gibt es eine Kaufempfehlung:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=35750&hilit=Kaufempfehlung

Da sind auch alle gute Händler gelistet. Vom Preis her ist es nun mal so, dass die Angebote die da stehen bis auf den Geiger fast alle identisch sind und da keiner richtig groß runter geht. Oftmals erscheint dann der eine etwas günstiger, wenn man dann aber im Detail schaut fehlt etwas... 3,5 T Anhängelast oder 3,5 T Gsmtgew.... oder ein amerikanisches Radio usw.usw.usw...

Ram kaufen ist nicht einfach, schließlich ist es ja auch ein Grauimport da muss man eigentlich sehr froh sein, wie die z.T. ausgestattet sind.
 
Ja ich habe einen Händler gewählt der mir Empfohlen wurde und von dem ich wenig Negatives gelesen habe. Aber bis jetzt fühlt sich mein Kauferlebnis so an als würde ich mit einem alten Damenrad über eine Stillgelegte Bahnstrecke zwischen den Gleissen entlangfahren. Ohne Sattel…

Naja abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss. Evtl. ist das ja auch alles ganz normal aber das müssen dann andere bewerten, ich bin ja ersttäter was den RAM angeht. :mrgreen: Dann will ich auch gar nichts gesagt haben
:P



Ram kaufen ist nicht einfach, schließlich ist es ja auch ein Grauimport da muss man eigentlich sehr froh sein, wie die z.T. ausgestattet sind.

Ich habe heute im Büro so vor mich hingeträumt :mrgreen: :mrgreen: und hatte dann wohl Exakt dieses Fazit zum Schluss… für das Geld bekommt man nichts vergleichbares am Markt…. es ist einfach ein - verzeiht mir - scheiss geiles Auto! Ich kann damit in den Wald fahren und Holz machen, Die Familie samt Hund um die Halbe Welt Kutschieren, und auch sonnst ist das einfach ein Multitool… im Unterhalt ist das ding ein Schnäppchen mit der Gasanlage wenn ich ihn mit dem Rest des Fuhrparks vergleiche. Vers. und Steuer ist auch überschaubar und was den platz angeht da gibt es wenig bis nichts was man an Raum und Nutzen in der Preisklasse kaufen kann. Von der Anhängelast mal ganz zu schweigen.

UND

Der Sound zaubert mir vermutlich jeden Morgen erneut ein breites Grinsen in die Kauleiste - WENN - er den anspringt
:-D
:-D


Kurz um, ich kann es kaum noch erwarten und bin schon total Unleidig wie mir diverse Menschen in meinem Direkten Umfeld zu erkennen geben. Ich will schwer hoffen das ich die Kiste nächste Woche endlich hier auf dem Hof stehen habe und dann erstmal alles gut ist :roll:
8)
 
Ob er anspringt kannst ja dank fernstart schon aufm weg zum Auto feststellen. :mrgreen:
 
"..........Aber bis jetzt fühlt sich mein Kauferlebnis........."

Ich kann Dir mal erzählen wie mein Kauferlebnis war ( vorab muß ich aber auch erzählen, das ich bei meinem Händler schon einen Challenger SE V6 gekauft hatte )

Samstag Abend Couch : Böhh, keine Lust mehr auf V6. Hätte gerne einen RAM
;-)


Sonntag : Google,Google, Google

Montag : Bin ich eigentlich bekloppt ?

Dienstag : Ja bin ich. Stefan anrufen. Laber, fasel.... "Kann ich bestellen, aber nur schwarz Sport Vollaussattung, Euro Navi...." Maile Dir mal die Ausstattungsliste rüber. Brauche dafür 41k EUR. Summe X kriegste für deinen Chally.

Mittwoch : Anruf bei Stefan, mach fertig.

Donnerstag : Mail von Stefan Auftragsbestätigung, Seine Rechnung mit meiner zukünftigen VIN aus der Schweiz von einem Großimporteur. Anruf bei Stefan: "ähm, Du hast mir Deine Rechnung gerade gemailt... Er: Ja. Sollst ja sehen, das ich Dich nicht verarsche... Lieferzeit ca. 3 Wochen. Rufe Dich an.

ca. 3 Wochen später: RAM ist da, kannst abholen. Schicke Dir die Papiere für die Zulassung. Denkst an die Überweisung ?
Knete überwiesen, Kiste zugelassen und 2 Tage später mit dem Chally zu Stefan.

Auf den Hof, Stefan kommt raus. Du Volker, hab' nicht viel Zeit. Magst selber die Schilder am Chally abschrauben und Deine neuen an den RAM? Akkuschrauber liegt vorne in der Werkstatt...

RAM und Chally kurz ( wirklich nur flüchtig ) mit Stefan kontrolliert, Ankaufvertrag für Chally unterschrieben und ab vom Hof mit dem RAM.
 
Joa.. scheint wohl auch ausnahmen zu geben.. die Regel ist es dann wohl beim RAM kauf nicht. Solche Aktionen kenn ich bis jetzt nur von den ganzen andern neuen Karren die ich bis jetzt gekauft habe das man binnen einer Woche sein Auto da stehen hat. Vielleicht bin auch deswegen etwas angepisst weil es diesmal statt einer Woche nun schon 10 dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa.. scheint wohl auch ausnahmen zu geben.. die Regel ist es dann wohl beim RAM kauf nicht. Solche Aktionen kenn ich bis jetzt nur von den ganzen andern neuen Karren die ich bis jetzt gekauft habe das man binnen einer Woche sein Auto da stehen hat. Vielleicht bin auch deswegen etwas angepisst weil es diesmal statt einer Woche nun schon 10 dauert.

Lies doch mal genauer er hat ca 4 Wochen gebraucht.
 
Du bist nicht zufälligerweise Widder oder? Widder wollen immer alles auf einmal
:-D
Ich weiss wo von ich rede :mrgreen:
 
Ne kein Widder aber meine angestellten sagen immer "Geduld ist seine Grösste Stärke"! und das meinen die glaub ich nicht so :mrgreen: :mrgreen:
 
Ne kein Widder aber meine angestellten sagen immer "Geduld ist seine Grösste Stärke"! und das meinen die glaub ich nicht so :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht solltest Du auch spontaner sein. Probefahrt, Vorführung und das ganze Gedöns braucht man nicht wirklich bei einem Neuwagen.
Der RAM ist selbsterklärend. Mit dem Multimediakram sind die Händler sowie so überfordert. Das mußt Du Dir selbst beibringen.

Großartig Handeln ist auch nicht. Also Griff zum Telefonhörer und bestellen.
 
Falls du den Fred gelesen haben solltest ist dir sicher aufgefallen das ich bis heute ausser mal drin sitzen noch keinen Meter mit einem 4gen Gefahren bin. Also ich gehör wohl nicht zu den Probefahrttouristen. Genausowenig wie zu denen die am Preis feilschen müssen bis der Arzt kommt. Ich wollt einfach nur ein Auto kaufen.. ohne grosses Blabla und trara…. nuja.. ma schauen… Ich hab ja vor einer Woche bereits Unterschrieben und das Auto stand da schon auf dem Hof dort. Dürfte ja dann nicht mehr allzu lange dauern bis ich einen Termin genannt bekomme zur Abholung…...

Wäre cool wenn es dann schon nächste Woche klappt. der Händler liest ja sicher von Anfang an hier mit :roll: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du den Fred gelesen haben solltest ist dir sicher aufgefallen das ich bis heute ausser mal drin sitzen noch keinen Meter mit einem 4gen Gefahren bin. Also ich gehör wohl nicht zu den Probefahrttouristen. Genausowenig wie zu denen die am Preis feilschen müssen bis der Arzt kommt. Ich wollt einfach nur ein Auto kaufen.. ohne grosses Blabla und trara…. nuja.. ma schauen… Ich hab ja vor einer Woche bereits Unterschrieben und das Auto stand da schon auf dem Hof dort. Dürfte ja dann nicht mehr allzu lange dauern bis ich einen Termin genannt bekomme zur Abholung…...

Wäre cool wenn es dann schon nächste Woche klappt. der Händler liest ja sicher von Anfang an hier mit :roll: :mrgreen:

Sorry, hab' ich überlesen. Drück' Dir die Daumen. :oops:
 
Ich würde nur noch Lagerfahrzeuge kaufen, bei meinem 12er habe ich am Montag angerufen und am Dienstag abgeholt :mrgreen:
 
Oben