Auf der Suche nach einem 1500 Sport.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abschlussbericht kommt.... Bilder sind da wohl nicht so spannend. Ist ja nur ein Schwarzer Laramie von der Stange sozusagen geworden :mrgreen: Hauptsache er Läuft und macht Laune. Hoffe das ich morgen endlich den Brief hier habe. Dann würde ich den Wagen am MI abholen sofern das beim Händler zeitlich passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um die Sache hier noch zu ende zu bringen… die Kurzfassung. Hab keine Lust hier endlos zu schreiben auch wenn es den einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen würde. Ich will einfach nur Fahren… :mrgreen:

Letzter Stand war ja das ich einen Sport in Grau besprochen und praktisch kaufen wollte.. am 24.09. was da aber alles dagegensprach ist ja nun bekannt und steht weiter vorn.

Am selben Tag noch, also am 24.09. hatte mir der Händler mit selben Atemzug, als er mitteilte das der preis nicht mehr gilt und ich mehr bezahlen müsste, mir ein weiteres Angebot unterbreitet zu einem Auto mit anderer Ausstattung, Aussehen, Farbe ect. zu einem besseren Preis.

Der eine oder anderen könnte jetzt denken das war alles Taktik um den Laramie vom Hof zu bekommen der schon länger dort stand. Aber mir war/ist das latte, Ich dachte einfach nur, dann eben Schwarz statt grau, und Chrom Statt Sportoptik und auch sonnst alles egal Hauptsache, Auto her, ich muss nicht schon wieder bei Stunde null anfangen, und mich an einem weiteren Händler wenden der möglicherweise - mit selbigen Ergebnis am Schluss aufwartet.

Also gesagt getan. Am 25.09. habe ich dann endlich mein OK schriftlich zu dem Auto geben können. So das am 26sten alles dann auch auf dem Postweg sich dahin machte. Am 27.09 wurde mir dann noch weitere Unterlagen zugetragen die ich unterschrieben und unbedingt in Original per Post einschicken sollte. OK. auch das ging dann alles weg so das am 30sten ich dachte. Jetzt kann es losgehen.

Am 01.10. bekam ich dann eine Mail, sinngemäß soll ich jetzt 500,- euro Vorlasse überweissen, ansonsten kann man mir den Brief nicht zusenden. Grundsätzlich hab ich gar kein Problem damit und weiss das manche Händler da misstrauisch sind. Aber!

1. Kunde hat Kaufvertrag unterschrieben
2. Kunde hat Finanzierungsvertrag schon unterschrieben
3. Kann ich das nicht von vornherein sagen und nicht noch ein Tag und noch ein Tag und noch ein Tag und noch ein Tag verzögern und verzögern? warum mach ich nicht eine Todo liste die ich den Kunden an dem Tag in die Hand drücke an dem er Klar und deutlich sagt das er das Auto kaufen will und alles ist klar und es geht alles VIEL schneller?!

Also Brief Kohle Online überwiesen und Screenshot anbei. Das war der Mittwoch 01.10. Da am MO dann immer noch kein Brief da war hab ich dann angerufen weil ich wissen wollte ob der schon unterwegs ist. Ja ist weg.. wann? ähm.. ja.. also er geht heute in die Post. :? Termin zur Abholung?

Naja warten sie mal bis der Brief bei ihnen ist.. dann machen wir mal eine Termin aus. Halo.. ich hab ja Zeit und bin Geduldig, eilt jetzt auch nicht mehr so.. immerhin haben wir schon den 06.10. und ich glaube im August war ich dort und habe Kaufabsicht bekundet :mrgreen:

Egal.. am Mittwoch war dann der Brief da. Ich hab das Auto zugelassen und am DO abgeholt. Gekauft habe ich jetzt ein Auto das wohl schon im August beim Händler auf dem Hof stand wenn ich mich damals nicht beguckt habe :roll: :mrgreen: :mrgreen: in grossen und ganzen alles Bestens.. aber auch nur weil das Auto an sich einfach alles wieder wettmacht sobald man losfährt. Der wagen reisst es einfach wieder raus und ich bereue keinen Cent. :new-bday: :new-bday:

 
Händler gibt es...Wahnsinn!!!

Trotzdem freue ich mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit dem Dicken!!!
 
Ich hatte ja Zeit.. musste so lang aufs Auto warten…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja Zeit.. musste so lang aufs Auto warten…

Ich sag mal so - angenommen ich wär Autoverkäufer, und müsste dir ein Auddo verkaufen.....









.....ich würd den Freitod mit Hilfe eines Kugelschreibers in Betracht ziehen :roll:
 
Ja ist schon schwierig heutzutage einen Kunden zufrieden zu stellen.














Nicht.

P.s.
kann das hier bitte jemand zumachen bevor noch mehr Grütze zusammen kommt? ich hab das Auto ja jetzt endlich und suche keinen Mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Farbwahl ! :mrgreen:
Ne, ganz ehrlich, viel Freude damit ! Schöner Ram ! \:D/ =D>
 
Hab keine Lust hier endlos zu schreiben

Puhh, da bin ich aber froh!! :mrgreen:

Dennoch, herzlichen Glückwunsch zum schönen Fahrzeug.

Mensch hab ich ein Glück, dass der Aladin da keine Lust gehabt hat, um endlos zu schreiben. Man stelle sich vor, er hätte genau zu diesem Zeitpunkt so richtig Lust gehabt. :mrgreen:
 
Ja dann hätten ein Paar gleich ihre Heile Welt wieder nicht mehr verstanden. :mrgreen: :mrgreen: Wie man es macht ist es verkehrt.. wird man ausführlich damit sich jeder ein Bild machen kann ist es nicht recht. Schreibt man nur paar Brocken hin wird man mit PN´s zugebombt was den nun genau los war ect.

Ich würde sagen.. ich als Neuling vor 2-3 Monaten wäre FROH gewesen mal was ausführliches zu lesen. Dann hätte ich mir vielleicht die Paar tausend km Rumfahrerei und Monatelanges warten sparen können. Wenn natürlich jeder sich bemüht möglichst wenig info´s zu schreiben dann ist das schön für ihn aber wenig hilfreich für den Rest. Sinn des Forum´s verfehlt. Ich weiss ja nicht wie ihr euch so im Wahren leben unterhaltet aber da besteht ein Gespräch hoffentlich nicht nur aus 2 Sätzen
:P
:-D


In diesem Sinne. Wünsche hier noch alles gute allen RAM Fahrern
;)
die Kiste ist Geil und macht Ultraspaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Grütze? kannst Du Smileys deuten? und Kaufberatungen zum Ram gibt es hier im Forum mehr als genug...

...und viel Spaß mit dem Mädchenram :mrgreen:
 
Kurzer Nachtrag hier,

ich habe eine Woche nachdem ich das Auto erhalten habe den Wagen gewaschen. Und musste feststellen das die Heckklappe aufgrund von offensichtlichen Lackschäden welcher Art auch immer, sehr Stark Poliert wurde. So Stark das zum teil der Klarlack weg ist und man deutliche Schleifspuren einer Poliermaschine sieht. An einer Stelle sieht man wohl das da versucht wurde sowas wie Lufteinschlüsse ect. weg zu bringen.

Leider hat es vor Ort bei der Fahrzeugabholung geregnet und ich habe es nicht gesehen, hatte mich schon gewundert warum man mir den NEUWAGEN draussen auf dem Hof im Regen übergibt und nicht wenigstens in der Werkstatt wenn man vielleicht keinen Verkaufsraum hat ect.

Naja ich hatte darauf hin den Händler angeschrieben was wir da mit der Heckklappe nun machen weil ich das so nicht ganz Toll finde. Es ist ein NEUWAGEN! Darauf hin sollte ich Bilder schicken.. habe ich gemacht… man sah das besagte Problem sogar auf den Bildern der Cam obwohl sowas ja eher schlechter zu sehen ist als mit dem blossen Auge.

Wie dem auch sei… bis heute Keinerlei Information oder sonstige Reaktion von dem Händler. :thumbright: :thumbright: Wenn der Kunde vom Hof ist wird der Service offensichtlich ganz gross geschrieben! Ich bin begeistert…

Werde das dann mal bei Gelegenheit Lackieren lassen müssen, man schaut zwangsläufig bei jeder Gelegenheit da hin und das geht mir auf dem Sack bei dem Auto das ja eigentlich Nagelneu ist/war. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man Deine ganze Story etwas näher kennt, da vergeht es einen echt zu einen Händler zu gehen...
Ich überlege mir da echt gründlich wie ich kommendes Jahr den 2500er kaufe.
 
Zum Glück sind ja nicht alle Händler so. Bei meinem wurde die Endreinigung vom Aufbereiter nicht 100% durchgeführt, so dass man mir bei der Übergabe, als der Verkäufer dies sah, sofort eine eine
Fahrzeugaufbereitung anbot, sobald ich da zu Zeit habe. Ich solle ihn vorher auch ruhig gut einsauen.
Genauso habe ich zu Hause erst bemerkt, dass dort eine kleine Macke rechts unten in der Heckklappe war. Ursache unbekannt. Könnte von einem Werkzeug stammen, das evt. bei öffnen der Klappe auf der Stoßstange lag. Hab ich am nächsten Tag fotografiert und an den Händler gesendet.
War auch kein Problem, beides wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Und beides auch erst 1,5 Jahre später, weil ich vorher keine Zeit hatte, mal 2-3 Tage auf mein Auto zu verzichten und einen
Leihwagen von denen zu nehmen.

Es geht also auch kundenorientiert.
 
Oben