heute RAM 1500 probe gefahren... doch dann kam alles anders

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Nrw
Hallo,

ich konnte meine Holde heute endlich mal dazu bewegen mit mir zu einem Importeur zu fahren. Wir waren in Marsberg bei Wittkopp. Echt netter Verkäufer hat alles gut erklärt. Da standen so einige Rams rum und nun kam das erste Problem. Meine Frau fand schwarz mit dem Silber unten und an den Radläufen abgesetzt nicht so toll und meinte das sieht aus wie Kaugummiautomat. Na guut wenn es daran liegen soll meinetwegen ganz schwarz aber Laramie bitte... Ok!!
Nächstes Problem ohne Leiter kommt meine Frau nicht rein!! 153 cm Körpergröße sind definitv nicht ramrauglich.
Dann also endlich Probefahrt!! Ich fuhr zum Anfang aufgrund der schieren Größe wie auf Eiern und nach ca. 10km ging es super. Ich muss sagen das ich schwer begeistert bin, die Straßenlage war der Knaller und das Kurvenverhalten ist für so einen Trümmer enorm. Kurz und gut nach kurzer Zeit war ich schwer angetan und mehr als begeistert. (In meinem nächsten Leben werde ich Dodge RAM Verkäufer, Easy Job einfach sagen: Fahren sie doch mal eine Runde ich mach dann schon mal den Kaufvertrag fertig)
So meine Frau meinte immer nur das Auto wäre zu groß. Wieder auf dem Hof sah ich meiner Gattin an das Sie meine Begeisterung nicht teilte. Dafür ging Sie zielsicher zu einem Dodge Durango Citadel und meinte der hier ist doch schick!! Jetzt kam was kommen musste!!! Sie sprach den Verkäufer an und meinte Wie hoch ist die Anhängelast (3300 kg, 3000 kg brauche ich für den Pferdeanhänger) und hat der Allrad? Nun ja der Verkäufer antwortete wahrheitsgemäß. Dann kam die Besichtigung des Kofferraums bei umgelegter 3. Sitzreihe. (der war echt groß) und dann sah sie das Rear Entertainment System. Dann stieg sie ein und aus und dann sagte Sie der ist doch toll. Aber das war noch nicht alles:

Das hauptargument und dagegen kann ich auch nur wenig sagen ist: Schatz in den Dodge Ram kommt doch der Hund mit seinem Hexenschuss ganz schlecht und wieder raus das geht bei dem anderen viel besser.

Ende vom Lied ich habe jetzt das Angebot von Wittkopp mit Gasanlage und etwas schnick schnack on top für 58500 € hier liegen und bin mittlerweile auch eigentlich der Meinung das der Durango eher unseren Anforderungen entspricht als der RAM aber ich würde trotzdem lieber RAM fahren ... Was soll ich nur tun??

Hilfe gebt mir Argumente zugunsten eines RAM´s

Danke schonmal und Grüße

Miixx
 
Knapp 60.000€ ????? Autschn, bisschen teuer findeste nich???
 
Schenk ihr zu Weihnachten die elektrisch ausfahrbaren Nerf-Bars :mrgreen:

Wobei der Durange ja auch schick ist, mal so nebenbei bemerkt....
Ist halt kein Pick Up....
Wenn Ihr Pferde habt, dann musst du doch bestimmt immer mal was auf die Ladefläche schmeißen. Dafür ist der Durango zu schade
 
Meine Frau war auch immer gegen den RAM wegen der Größe
Jetzt Fährt sie schon einige Zeit damit.
Und jetzt ist es ihr Auto sie möchte keinen anderen mehr.
Das Rear Entertainment System gibt es beim RAM auch.


Der RAM ist um gute 15T€ günstiger
:!:
:!:
:!:
 
Ja wenn das der 2012er Duranges iss, dann nimm den, der iss toll :mrgreen: ....unn wenne die 59teuronen hast, wobei ich es schon richtisch teuer find....dann scheizz drauf, morgen könnt der letzte Tag sein :mrgreen: und praktischer isser sicher mit hüftkrankem Wauzi.....unn Deine Holde geht auch inne Spur
;)


......oder schau Dir mal den älteren an so ab Bj. 08, der "Durangomartin" hat einen und ist begeistert, mitm 4.7er kannst de den glaub ich mit 14 Liter fahren, frag ihn einfach mal.....und wenn der Ihr gefällt hast de noch Luft fürn Ram als 2.Wagen :mrgreen: klar, kein neuer, aber ein Ram. Dann habt ihr beide was Ihr wollt fürs gleiche Geld :mrgreen:
 
Ich kann Deine Frau durchaus verstehen. Der Durango macht echt was her, ist ne richtig schicke Kiste! Mich hat er damals auch richtig angemacht, ob nun Ram oder SUV ist Glaubensfrage. Auch einen Ram kann man kleineleutetauglich machen.

Die 59 000 euro finde ich allerdings auch etwas zu hoch gegriffen. Mein Dealer (Chrysler/ Dodge Vertragshändler) nimmt ohne Gasanlage 49 000 Euro.

https://www.webmobil24.com/web/de/h...lor=&boxfontcolor=&modelle=&width=550&dealer=


Lieben Gruß, Simon


(der das Dach von seinem Ram ohne Leiter putzen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Sie selbst den Ram fahren.
Dann haste Glück, wenn Du ab und an mal hinter das Lenkrad darfst.
Frag meinen Mann.. :mrgreen: :mrgreen:
 
Nun ja erstmal danke für eure Zusprüche...

Also es ist ein 2012 Modell mit 6 Gang Getriebe etc. Der Ram sieht aber echt etwas groß aus wenn mein Frauchen mit 153 cm davor steht. Das schlimme ist das Sie nicht an die Ladefläche kommt.

Zum Thema zu schade um was reinzuwerfen: ich habe jetzt einen T5 Business (Sondermodell, alles mit Leder oder Alcantara bezogen, Einzelsitzanlagen etc. 153.000 Neupreis, habe ich aber gebraucht gekauft) was denkst du was ich damit schon alles transportieren durfte!!

Nun ja also das Argument mit Hund ist ziemlich unschlagbar. Zum ständigen reinheben ist er zu schwer. Die Sättel etc. passen gut in den Pferdeanhänger mit rein. https://www.kochanhaengerwerke.de/d..._mit_heckklappen_türkombination-Pfw656Iw.html der hier ist es.

So nun zum Preis. Ich finde den irgendwie recht günstig. Ich habe mir einen GL rechnen lassen als 500er mit Schnick Schnack war ich bei 108.000 €. X5, Touareg, Cayenne etc. sind alle zu klein. Wir brauchen halt durch die Pendelei in den Osten (beruflich bedingt) eine komfortable und extrem große reiselimousine die dann auch noch bei Bedarf einen 3 Tonnen Anhänger schleppt über eine Distanz von 700 km. Eh jemand fragt ich brauche wirklich 3 Tonnen habe Hänger und Pferde gewogen
;-)
Hänge wurde sogar durch Umbau auf 3 Tonnen aufgelastet (vorher 2,8t)
 
Lass Sie selbst den Ram fahren.
Dann haste Glück, wenn Du ab und an mal hinter das Lenkrad darfst.
Frag meinen Mann.. :mrgreen: :mrgreen:

Wie groß bist du denn??

Meine Frau kommt leider nur durch Umbau der Sitzschienen an die Pedale deshalb fällt eine mal eben Probefahrt aus.

Bei, Durango klappte das auf Anhieb...

Aber ich muss ehrlich sagen das ich den RAM auch einfach nur geiler finde... es gibt kein logisches Argument außer mein "Will haben" Gefühl.
 
Wir brauchen halt durch die Pendelei in den Osten (beruflich bedingt) eine komfortable und extrem große reiselimousine die dann auch noch bei Bedarf einen 3 Tonnen Anhänger schleppt über eine Distanz von 700 km. Eh jemand fragt ich brauche wirklich 3 Tonnen habe Hänger und Pferde gewogen
;-)
Hänge wurde sogar durch Umbau auf 3 Tonnen aufgelastet (vorher 2,8t)

Also brauchst du doch einen RAM
:!:

Du bekommst bei den Durango einen 80l Gastank, Reichweite mit deinem Hänger
300Km
:!:
.
Ich hab einen 3,5t Hänger aber immer weit über 3,5t drauf
Ich hab eine Reichweite von 1100km nur mit Gas und mit Hänger
:!:


Und Meine Frau ist auch unter 1,60
:!:

Und macht alles damit, du musst für die Bordwand die Dämpfer einbauen
:!:


Dass sie nicht erschlagen wird :mrgreen: :mrgreen:
 
Hmmm... Plateauschuhe?

Hab da leider keine Idee. Mein Frauchen hat eine ram-kompatible Größe. :lol:
 
Wir brauchen halt durch die Pendelei in den Osten (beruflich bedingt) eine komfortable und extrem große reiselimousine die dann auch noch bei Bedarf einen 3 Tonnen Anhänger schleppt über eine Distanz von 700 km. Eh jemand fragt ich brauche wirklich 3 Tonnen habe Hänger und Pferde gewogen
;-)
Hänge wurde sogar durch Umbau auf 3 Tonnen aufgelastet (vorher 2,8t)

Also brauchst du doch einen RAM
:!:

Du bekommst bei den Durango einen 80l Gastank, Reichweite mit deinem Hänger
300Km
:!:
.
Ich hab einen 3,5t Hänger aber immer weit über 3,5t drauf
Ich hab eine Reichweite von 1100km nur mit Gas und mit Hänger
:!:


Und Meine Frau ist auch unter 1,60
:!:

Und macht alles damit, du musst für die Bordwand die Dämpfer einbauen
:!:


Dass sie nicht erschlagen wird :mrgreen: :mrgreen:

Mir wurde gesagt 104 Liter brutto ... da bekomme ich dann mit tricksen 90 Liter gas rein. Das macht bei 19 Liter Gasverbrauch immerhin eine Reichweite von 473 km (unsere Standardfahrstrecke ohne die Pferde beträgt 370 km passt also)

Das mit der Bordwand verstehe ich gerade nicht... Bitte erklär mal. Und was sind elektrisch ausfahrbare Nervbars??

Irgendwie finde ich die 15.000 € echt ein geiles Argument
 
Hmmm... Plateauschuhe?

Hab da leider keine Idee. Mein Frauchen hat eine ram-kompatible Größe. :lol:

Ja also bei 153 wird es dann eng mit der Ram Kompatibilität.... Wäre aber auch bei Kauf kein Problem!! Das kenne ich schon von anderen Autos (Bus ist auch umgebaut) Ihr Porsche passte allerdings auf Anhieb
;-)
 
Ich klaub deine Frau ist unter 1,40
:!:

Bei meiner ist alles Top mit 1,58 , mein RAM ist sogar noch 3“ höher
Ich glaub die macht dir nur was vor, du bist der Mann im Haus dann setz dich doch mal durch :mrgreen: .
 
Ich klaub deine Frau ist unter 1,40
:!:

Bei meiner ist alles Top mit 1,58 , mein RAM ist sogar noch 3“ höher
Ich glaub die macht dir nur was vor, du bist der Mann im Haus dann setz dich doch mal durch :mrgreen: .

Das mit dem Mann im Haus ... kannst du das mal kurz meiner holden Weiblichkeit erklären?? Denk aber dran bei kleinen Frauen sitzen Arsch und Herz zu dicht beieinander...
:evil:
:twisted: :roll:
 
Ja also bei 153 wird es dann eng mit der Ram Kompatibilität.... Wäre aber auch bei Kauf kein Problem!! Das kenne ich schon von anderen Autos (Bus ist auch umgebaut) Ihr Porsche passte allerdings auf Anhieb
;-)

Natürlich passte der Porsche auf Anhieb. War sicherlich auch Hauptargument ihrerseits für den Porsche oder? :lol:

Ich würde trotzdem oder gerade deswegen den Ram kaufen. :lol:
 
Oben