Erfahrungsbericht nach 120tkm 2012er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hab meinen seit November 2012, gerade erster Tüv machen lassen. Wollte mal kurz schreiben welche Wartungen angefallen sind:

regelmässig Öl und Filter, Getriebe und Diff. Öl, einmal Zündkerzen und sonst.... NIX NULL NADA !!
:-D

Noch nicht mal die Bremsbeläge
:)

Aber ich fahr ja auch hauptsächlich langstrecke Autobahn...

Ist das günstigste Auto was ich je gefahren bin !
 
Mal schauen, wie lange die Beläge bei mir halten. Da ich nunmal "oben" wohne, muss ich auch wieder "runter", und dies eigentlich täglich. Da wird schon a bissele was zusammengebremst... :oops:
 
Sowas kann man sich nur wünschen =D> , hab ich mir bis jetzt auch bei jedem Neufahrzeug (vergeblich) gewünscht :roll:
Hoffe, ich kann Dir nacheifern
:)


Gruß
Martin
 
Respekt zu der Fahrleistung!!!!
Da fährst du ja noch mehr als ich, bin jetzt nach knapp 3 Jahren bei 107tkm. Ich kann deine Erfahrungen aber vollkommen bestätigen. Hab außer regelmäßigen Wartungen auch nix gehabt. Und die Bremsen waren bei der letzten Inspektion vor 10tkm noch bei 50%!!!!! Ich fahre allerdings auch nur Langstrecke.

Ich wünsche dir noch weiterhin so viel Glück und Spaß mit deinem Dicken.
 
Auf Langstrecke fühlt sich der Ram zuhause. Das dankt er einem mit Zuverlässigkeit. Bei Kurzstrecke wird es etwas inspektionsintensiver. Aber immer noch im grünen Bereich.
 
ich sags schon immer. der RAM ist bei guter Pflege eines der zuverlässigsten und treusten Autos...
 
Alles Käse: "Fast" jedes Fahrzeug is bei entsprechender Pflege und Fahrweise ein treues Gefährt.Die meissten meiner KFZ haben die 10-18Jahre erlebt...
 
Den Kostenfaktor und die Umweltbilanz sollte man da nicht ausser Acht lassen. Da kommt der RAM mit Autogas sicher ganz gut bei weg.
 
Mein Ram hat als Zweitwagen bis jetzt 140 Tkm mit mir runtergerissen, immer zuverlässig und mit wenig Wartungskosten.
Bis jetzt: 1x Bremsen neu, 1x Reifen, 1 x Stossdämpfer, 2x Zündkerzen und natürlich div. Ölwechsel und Luftfilterwechsel.
Das einzig defekte war ein mal Die Krümmerdichtungen.
Bin sehr zufrieden!
:-D
 
Mein letzter Bj.2010 hatte 250.000 km runter bevor ich ihn verkauft habe.
Hatte eine Prinsanlage drin die war am Anfang nicht so passend gebaut.
Das Steuergerät ist mal hops gegangen auf Grund der LPG Anlage,aber nach 5 Wochen Wartezeit war wieder alles OK.
Bremsen hielten 90.000 km
Ölwechsel alle 25.000km ,Kerzen alle 80.000 km sonst Öl das war es.
Reifen hatte ich ein paar Sommerreifen und ein paar Winterreifen pro Jahr platt gefahren, aber bei der km Leistung ist normal
Deshalb habe ich jetzt mein dritten gekauft.
 
Oben