2009er Ram ein 80000 km Fazit 95000km ab S.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:oops: :roll: wahrscheinlich haben die 4.gen das dann auch. ...wenn sie wenigstens 16 zylinder hätten *houhouhou* "MEHR POWER" :mrgreen:

Was stört dich an den 16Zündkerzen?
Die 1,80Dollar anschaffungskosten pro Stück?
Falls dir das zu günstig ist, dann vertick ich dir die gerne Teurer. hihi
 
So billig? Das ist schon fast zu billig :mrgreen: Ich verbau idR meine eigenen Zündkerzen ein - nachweislich weniger Verbrauch etc. Kosten halt bisschen mehr.
 
So billig? Das ist schon fast zu billig :mrgreen: Ich verbau idR meine eigenen Zündkerzen ein - nachweislich weniger Verbrauch etc. Kosten halt bisschen mehr.

Deine Eigenen Zündkerzen?
Nu bin ich aber gespannt, Zauberzündkerzen? Haste selber entwickelt und gegossen?

Kannst auch Doppelplatin einbauen für 3,80 das Stück.
Aber das wird vermutlich zu teuer werden :mrgreen:
 
Die aus meinem Sortiment
;-)


Hier ist ne Beschreibung davon. Nutze die auch in meinem Rennwagen.

https://www.halo-racing.de/html/halo-zundkerzen.html
 
Ich klinke mich mal hier rein als Aussenseiter - geduldet im Forum seit 2007
;)
.

08er GMC Sierra Denali AWD, gekauft in SC USA, hier übernommen umgerüstet im August 08.

Laufleistung knapp 60.000 km, Vialle seit Anfang an. Zylinderköpfe auf LPG umgebaut und dabei gerade etwas gemodded :mrgreen: .

Defekte Auto:
Beide Türgriffe gerissen, wahrscheinlich Einbruchversuch
Vordere Bremsbeläge im harten Winter 10 festgerostet (Winterurlaub in den Alpen), getauscht, weil US Beläge halt im Auto waren. War nicht nötig.

Defekte Vialle:
Pumpe defekt in einem Tank Mitte 2011
Startprobleme ab etwa diesem Zeitpunkt - Abhilfe ist einfach, dem Umrüster keine Kohle in den Rachen werfen
;)
. Bitte PN.

DAS WAR's!! Kein Geklapper, kein sonst irgendwas. Kam vorher von dem schnellen Lager, letzter Wagen ein neuer Alpina.

Ansonsten nur Ölwechsel etc.

Meinen Laster kennen ja einige schon vom Ring. Und beim aktuellen RAM würde ich wohl aber auch vor allem wegen dem Preis wankelmütig werden. Den GMC habe ich neu in 08 als AWD samt Tonneau und Spray-in bedliner für 38000 $ geschossen - 1,58 Kurs :lol: .

Grüße
Cherche
 
Naja nichts für ungut, aber bis 60000 km hatte meiner mich gar nicht im sich gelassen... von wegen festgesetzte bremsen... die gebrochenen Krümmerbolzen stören ja gar nicht, es nervt nur... und bei der linken Seite habe ich zu lange gewartet...
 
Ich habe gerade meinen Eingangstext nochmal gelesen... :oops: dabei ist mir aufgefallen, dass da eine Aussage bezüglich der Qualität drin war, die man wohl eher anders versteht, als ich es Verstanden wissen wollte... :oops:

Das habe ich gerade geändert! Ich bin mit der Qualität des Rams zufrieden, sehe ihn aber hinter Touareg und Co. Hier steckt einfach eine ganz andere Philosphie dahinter, die Kardanwelle vom Ram hat wahrscheinlich schon gerostet als sie eingebaut wurde, die ist aber so massiv, dass die in 80 Jahren intensiver Nutzung immer noch hält, weil der Rost sich gar nicht so weit durchfressen kann.... und so ähnlich ist das ganze Auto aufgebaut... :mrgreen:
 
Ja und bei Touareg rossten die Aufhängung und Achs teile schon
Im Prospeckt
:!:
:mrgreen:
 
Ich weiß nicht was andere mit ihren Touaregs gemacht haben, meiner wurde gepflegt aber auch hart ran genommen, der hatte schwereres Gelände gesehen als der RAM bis jetzt und hatte nach 80000 km nirgends richtigen Rost... zumindest nicht ersichtlich. Ich bin ein Fan vom RAM, aber auch vom Touareg, weil dieser bis dato das beste Auto war das ich hatte, auch wenn er mir nie so gefallen hat wie der RAM... :shock:
 
Vor allem interessiert das nicht, ich vergleiche nun mal meine Autos miteinander und nicht andere Autos! Mein Touareg wurde vom Geländefahren her härter ran genommen als der Ram, vom ziehen her gar nicht... hier interssiert mich der Vergleich von meinen Autos die alle die gleich Pflege erhielten... ja obwohl das stimmt jetzt nicht, der RAM steht immer draußen, der Touareg hatte eine Garage... da passt der Ram leider nicht rein... von daher ist etwas mehr Rost evtl. angebracht... wobei ich bin mir da gar nicht sicher bin, in der Garage bleibt ein Auto oft ewig nass... egal... der Terrakan hat gerostet wie sau... auch mein Patrol hatte deutliche Rostspuren... beim Ram hab ich gar nicht so genau geschaut... hab das auch hier nigends kritisiert, dass der übermäßig rostet, nur die Kardanwelle war halt schon total verrostet als ich ihn vom Händler geholt habe.... das fiel halt auf... :roll:

Ich weiss gar nicht was das immer soll auf dem Touareg rum zu hacken? Bei mir war der einfach gut und fertig! :twisted:
 
das schaut jetzt aber nicht wirklich dramatisch aus. Schau mal beim RAM INNEN unter den Sitz ...


Du hast recht da gehört wieder mal gesaugt :mrgreen:
Wenn deiner unterm Sitz Rostet
:!:
, war der Mal schwimmen
:?:
.
Ich sehe bei meinen nix
8)
 
Ich weiss gar nicht was das immer soll auf dem Touareg rum zu hacken? Bei mir war der einfach gut und fertig!




Weil das normal ist das man immer auf andere Autos rumhackt :mrgreen: .
Ich habe schon seeeehhhhhhhrrrrrrrrrrr viele Autos gefahren
Von Audi, Ford, BMW, Mercedes, Jeep, Opel usw. NP von 20-85T€
Ich kann bis jetzt nur von meinen Amis schwärmen Anschaffung Unterhalt Verkaufspreis usw.
 
Nicht schlecht, fehlt ja nur noch der Magnet an der Spritleitung.
:-)



ich halt von so zeug normal auch nichts - habe die kerzen jedoch selbst getestet, von anderen testen lassen und bin mehr als zufrieden damit. vorallem sind die richtig massiv. HD kerzen quasi
:D



Oli, du hattest mit deinem Touareg scheinbar einfach nur einen riesen haufen Glück. Ich kenn da einige andere Beispiele.
 
ich halt von so zeug normal auch nichts - habe die kerzen jedoch selbst getestet, von anderen testen lassen und bin mehr als zufrieden damit. vorallem sind die richtig massiv. HD kerzen quasi
:D



Oli, du hattest mit deinem Touareg scheinbar einfach nur einen riesen haufen Glück. Ich kenn da einige andere Beispiele.

Naja aber bei dem Preis wechsel ich lieber aller 30.000km. Da hab ich mehr davon.
 
Oben