Ein neuer aus München braucht Hilfe beim Neuwagenkauf R1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die ganze rechnerei mit dem Gewicht nervt echt.
Und was auch nerven könnte ist der Auf und Abbau einer Kabine bis die mal drauf ist. Für Urlaub oder mehr als 3-4 Tage sehe ich den ganzen Aufwand noch ein aber für eine Nacht Rennstreckenbesuch könnte das schon nervig werden. Am Anfang findet man es genial aber irgendwann wird es nicht mehr so sein. Da lob ich mir mein Wohnmobil. Einsteigen Hänger dran und losfahren....

Und wenn man ehrlich ist. Für 22000 Euro kann man viele Nächte in einer Pension oder Hotel schlafen.

Ihr seht ich bin zum Thema Wohnkabine geheilt. Aber wenn ich jetzt keine Wohnkabine kaufe und das Wohnmobil verkaufen möchte wäre mir die Konkurrenz mit dem Raptor fast noch lieber :oops:

Mal schauen wie es weitergeht...


Mal ganz ehrlich, die Welle die du immer machst wenn du was Neues :shock: siehst ist schon manchmal beängstigend. Erinnere dich vor ca 4 Jahren. Da hatten wir das Ganze schon mal. Da war’s nur der Nissan. Bleib bei deinem LaStrada und da hast alles was du brauchst.
 
Mal ganz ehrlich, die Welle die du immer machst wenn du was Neues :shock: siehst ist schon manchmal beängstigend. Erinnere dich vor ca 4 Jahren. Da hatten wir das Ganze schon mal. Da war’s nur der Nissan. Bleib bei deinem LaStrada und da hast alles was du brauchst.

Weiß ja Uwe wie das vor 4 Jahren war.
La Strada war bestellt wurde ewig nicht geliefert und ich wollte stornieren und die haben mich nicht aus dem Vertrag gelassen.

Wenn ich schon einen Ami hinten am Schlepptau habe möchte ich keinen Japaner als Zugfahrzeug und ich stand schon immer auf diese Dickschiffe.
Dafür sind doch so Foren da. Wenn das alles Problemlos mit Kabine und Dickschiff funktionieren würd hätte ich das so gemacht! Aber jedes Mal rumrechnen und Angst haben angehalten zu werden und eine Strafe zu riskieren bzw. Hohe Mautkosten zu zahlen nein brauch ich nicht und dank meinen Posts hier bin ich wieder schlauer...

Wohnmobil wird aber trotzdem verkauft und wenn das weg ist wird es ein Dodge Ram 1500 Sport werden. Vielleicht dann doch zur Not mit so einem doofen Zelt für die 7-8 Übernachtungen im Jahr. Ist einfach schöner im Fahrerlager mit anderen zu grillen als in irgendeiner Pension rumzusitzen...
:-D
Duschen gibt es an fast allen Tracks
;)


Nicht böse sein Uwe, Deine Tischer Kabinen sind wirklich die schönsten am Markt aber ich halt jetzt davon abgekommen..
 
Nicht böse sein Uwe, Deine Tischer Kabinen sind wirklich die schönsten am Markt aber ich halt jetzt davon abgekommen..

Ich bin weder böse noch enttäuscht. Nur ab und zu mal über die Welle nachdenken wäre nicht verkehrt. :roll:
Oder hier mal einlesen. :mrgreen: Dilli2 ist jetzt nicht unbedingt ein Kompliment. :mrgreen:
 
...oder ein 6x3 Partyzelt über der Ladefläche, das geht auch :mrgreen:

Gruß vom 1500er mit Wohnkabine
 
Wenn Du einen Quad Cab nimmst, hast Du 1,93 m Ladelänge. Hardtop drauf (in Amerika Camper-Top genannt), und schon hast Du einen trockenen Schlafraum.

Als Alternative zur Tischer-Kabine gibts Expeditions-Kabinen. Geo-car stellt z.B. die Vikunja her, reisefertig liegt das Gewicht bei ca. 300 kg:

https://www.geocar.com/_lccms_/_00027/VIKUNJA.htm?VER=110303152738&LANG=ger&MID=25

Ich hab die Kabine selbst, war längere Zeit auf einem Dodge Dakota montiert und wartet jetzt darauf die letzten Umbauarbeiten zu bekommen, damit sie auf dem Ram montiert werden kann.
 
Danke für die Links.

Aber optisch sind die Ami Kabinen echt ein Alptraum! Aber das Thema Kabine hat sich erledigt.

Es bleibt derzeit alles so wie es ist und es wird nicht übereilt! Ich fahre noch einen Evo den ich verkaufen möchte. Wenn der weg ist bin ich nach wie vor auf dem Dodge Tripp!
 
Oben