Ein neuer aus München braucht Hilfe beim Neuwagenkauf R1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn Quad Cab geht soll mir das auch recht sein. Sind die um so viel leichter??

Wenn alles Stricke reißen gibt es so was :shock: : https://www.buesching.de/pages/aktion-sportz-pickup-zelt

Nein das geht gar nicht!!!
:-D

Nein , hier geht's nur um die Ladeflächen LÄNGE !!

Der 2500 kann ,glaub ich, mehr zuladen und ist halt vom Fahrwerk ein LKW und besser geeignet für Zuladung und schweren Anhänger.
Aber lass Dir das von Spezies hier genauer erklären . Ich brauch den 1500 er weil man da eine bessere Figur macht auf dem Nürburgring..... :lol: :lol: :lol:
 
Ne, nur den Tune für die Aufhebung des Limiter bei 172 Km/h, das reicht auf jeden Fall für den Augsburger......
Allrad ist mir auch lieber bei dem Drehmoment .
Man ,man ich bekomm langsam schon Alpträume von Roten SRT's mit A auf'm Kennzeichen . :lol: :lol: :lol:
 
Ne, nur den Tune für die Aufhebung des Limiter bei 172 Km/h, das reicht auf jeden Fall für den Augsburger......
Allrad ist mir auch lieber bei dem Drehmoment .
Man ,man ich bekomm langsam schon Alpträume von Roten SRT's mit A auf'm Kennzeichen . :lol: :lol: :lol:


Ruhig Brauner
8)
 
Das Quad Cab (mit b) bringt Dir die längere Ladefläche. Das sind gut 20cm mehr.

Das Gesamtgewicht des Ram ist in der regel bei ca 3050kg, eine Auflastung ist durchaus möglich. Mancher TÜVer macht das mit, andere wollen eine Umrüstung sehen, zB eine Verstärkung mit Luftbälgen.

@ Brandy: Ist das das was man Dir eingetragen hat oder nachgewogen?


Die 3T sind gewogen
 
Ich lass mir das morgen vom Wohnkabinen Profi mal erklären was geht und was nicht dann schauen wir weiter..

Wenn der 2500er die gleiche Optik wie der 1500er Sport hätte wäre mir das egal. O.K. könnte man umbauen aber das ist auch wieder mit Aufwand verbunden.
 
Der einzige Unterschied zwischen 1500 und 2500 sind
die Achsen und Federn. Was eine höhere Zuladung ergibt.
Karosserie ist identisch warum gefällt dir der 2500 nicht?
Gruß Buddy
 
Guten Morgen,..

für deine Anforderungen würd ich auch den 2500 nehmen,..


der 1500er mit Kabine, nö, wird eine Schiffschaukel,..
 
wenn du den 1500er nimmst und dann so umbauen mußt das er fahrbar wird mit deinen ganzen vorhaben dann kannst du gleich nen 2500er nehmen und nur die front schöner machen
;)
ist mit sicherheit viel billiger und problemloser
;)
 
Wenn der sonst fast gleich ist habt Ihr recht! Front lackieren und gut ist!

Wenn ich recht informiert bin, braucht man über 3500 Tonnen eine Go Box für Österreich.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Ich ruf jetzt mal bei dem Wohnkabinenhersteller an und informiere mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ablasten lassen auf 3499 KG.
Ist nur Formsache....
Dann darf man die Kiste mit dem neuen Autoführerschein auch noch fahren.
;)
 
Die 2500er ab BJ 2010 sind ne ganz andere Nummer. Außerdem hast du bei den von Büsching angebotenen Kabinen das Problem, dass die hinter der Bordwand soweit raushängen, dass du gar keinen Anhänger mehr anhängen kannst.
Wenn du oft unterwegs bist und nicht ständig einen Kompromis eingehen willst, dann leg ein paar Euro mehr auf das Tresen und hol dir nen 2500er. Von der Fahrstabilität bist du dann auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
Und wenn du einen vor BJ 2010 nimmst, dann ist der schon wieder um einiges günstiger, aber halt von der Ausstattung nicht mit den ganz Neuen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Traum wird doch jetzt nich an dem Gesamtgewicht zerplatzen!
Kann man den nicht auf 3,5T aufrüsten?
Eine Quad Cap bringt doch auch nicht viel Gewichtsersparnis?

Gesamtgewicht hat doch auch nichts mit der Anhängelast zu tun.
Mein Hänger wiegt mit der Viper ca. 2200 KG.

Ist doch ganz einfach.
Quad Cap auf 3,49 Tonnen und eine 250 Kabine von uns. Ich glaube wir hatten uns auf der Messe unterhalten.
Wenn Fragen einfach melden.
 
Hallo Uwe,
ja genau ich bin derjenige...
8)


O.K. 2500er wäre das richtige das weiß ich jetzt und hätte auch schon einen im Auge der mir gefällt.

Aber trotzdem der hat doch ein Leergewicht von 2800 KG. Plus Kabine ca. 600-700 KG dann bleibt von den 3500 nichts mehr übrig.

Muss man die Anhängerstützlast auch mit einrechnen oder spielt die keine Rolle?
 
Oben