Ein neuer aus München braucht Hilfe beim Neuwagenkauf R1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
beim 1500er hast du auch keinen spielraum...die personen darfst du nicht vergessen. der vorteil vom 2500er ist halt das fahrwerk und die achsen. so oder so ist es vollkommen wurst was du dir kaufst..ob 1500er oder 2500er...wenn du in eine kontrolle kommst und der nette polizist kennt sich bisschen aus..hast du ne menge probleme.
;)
 
Hallo Uwe,
ja genau ich bin derjenige...
8)


O.K. 2500er wäre das richtige das weiß ich jetzt und hätte auch schon einen im Auge der mir gefällt.

Aber trotzdem der hat doch ein Leergewicht von 2800 KG. Plus Kabine ca. 600-700 KG dann bleibt von den 3500 nichts mehr übrig.

Muss man die Anhängerstützlast auch mit einrechnen oder spielt die keine Rolle?

Ist doch ganz einfach :mrgreen:
1500 Leegewicht ca. 2.600 KG. Auflastung auf 3,49 und dann eine Kabine mit ca 620 Kg drauf. So dann noch den Anhänger dran und die Hinterachse ist überladen. So um ca. 100 Kg. Entweder damit leben oder einen 2500 kaufen. Den aber nicht mit 3,5 Tonnen sondern aufgelastet auf 4,2 bzw. 4,4 Tonnen. Dann passt das. Durch den Kabineneintrag bekommst du den Status Sonder KFZ Wohnmobil und kannst 100 KM fahren (statt 80) ansonsten bleiben die Nachteile der Eintragung über 3,5 Tonnen.
Und nebenbei, was bringt es einen 2500 auf 3,5 ablasten. Die Aussage ist mir jetzt doch ein wenig schleierhaft. Zumal ja eine Kabine drauf soll.
 
Hallo,

ich habe meinen beim Geiger geholt.

ZGG: 3500
Leergewicht 2500-2600 KG (ja, steht wirklich so in den Papieren ;-))
kleines Kennzeichen eingetragen
Inkl. Gasumbau, Standheizung usw.

Ich kann Dir den Geiger nur empfehlen, der hat einige Autos an mich und Freunde von mir verkauft. Die
Arbeit war sauber und absolut in Ordnung! Auch die Papiere für die Zulassung sind perfekt, war wirklich eine
Leichtigkeit auf dem Amt
;-)


Ok, er sit zwar vielleicht ein wenig teurer als andere, aber dafür bestellen und abholen, keinen Aufwand mehr für den gasumbauer usw. alles aus einer Hand und ich möchte auch eine vernünftige Werkstatt haben, wo ich in der Nähe bin.

Der hat auch immer einige am Lager, ich war kurz davor mir auch einen Sport zu holen, aber ich wollte dann doch lieber Chrom.

Also wenn Du noch was wissen willst, gerne auch PN.

Servus!
 
Hallo,

ich habe meinen beim Geiger geholt.

ZGG: 3500
Leergewicht 2500-2600 KG (ja, steht wirklich so in den Papieren ;-))
kleines Kennzeichen eingetragen
Inkl. Gasumbau, Standheizung usw.

Ich kann Dir den Geiger nur empfehlen, der hat einige Autos an mich und Freunde von mir verkauft. Die
Arbeit war sauber und absolut in Ordnung! Auch die Papiere für die Zulassung sind perfekt, war wirklich eine
Leichtigkeit auf dem Amt
;-)


Ok, er sit zwar vielleicht ein wenig teurer als andere, aber dafür bestellen und abholen, keinen Aufwand mehr für den gasumbauer usw. alles aus einer Hand und ich möchte auch eine vernünftige Werkstatt haben, wo ich in der Nähe bin.

Der hat auch immer einige am Lager, ich war kurz davor mir auch einen Sport zu holen, aber ich wollte dann doch lieber Chrom.

Also wenn Du noch was wissen willst, gerne auch PN.

Servus!

geiger ist eine nummer für sich, der eine ist zufrieden, der andere geht nie wieder hin.

soweit ich weiss, lässt er den gasumbau machen :idea:
 
Also ich kann den Geiger auch empfehlen. Lass den Gaseinbau woanders machen, wenns dir zu teuer ist beim Geiger. Hat such den Vorteil, daß du dir den Gaserer aussuchen kannst.
 
Die ganze rechnerei mit dem Gewicht nervt echt.
Und was auch nerven könnte ist der Auf und Abbau einer Kabine bis die mal drauf ist. Für Urlaub oder mehr als 3-4 Tage sehe ich den ganzen Aufwand noch ein aber für eine Nacht Rennstreckenbesuch könnte das schon nervig werden. Am Anfang findet man es genial aber irgendwann wird es nicht mehr so sein. Da lob ich mir mein Wohnmobil. Einsteigen Hänger dran und losfahren....

Und wenn man ehrlich ist. Für 22000 Euro kann man viele Nächte in einer Pension oder Hotel schlafen.

Ihr seht ich bin zum Thema Wohnkabine geheilt. Aber wenn ich jetzt keine Wohnkabine kaufe und das Wohnmobil verkaufen möchte wäre mir die Konkurrenz mit dem Raptor fast noch lieber :oops:

Mal schauen wie es weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So machen wir das auch, wenn wir auf's Turnier fahren. Für das Geld einer Kabine inkl. der ganzen Rechnerei kannst du locker ein paar Jahre in ner günstigen Pension schlafen. Und egal wie man es nimmt, ein Zimmer ist immer komfortabler, als eine Kabine, außer ich hab nen amerikanischen Wohnauflieger mit Slide-Outs dran.
 
Die ganze rechnerei mit dem Gewicht nervt echt.
Und was auch nerven könnte ist der Auf und Abbau einer Kabine bis die mal drauf ist. Für Urlaub oder mehr als 3-4 Tage sehe ich den ganzen Aufwand noch ein aber für eine Nacht Rennstreckenbesuch könnte das schon nervig werden. Am Anfang findet man es genial aber irgendwann wird es nicht mehr so sein. Da lob ich mir mein Wohnmobil. Einsteigen Hänger dran und losfahren....

Und wenn man ehrlich ist. Für 22000 Euro kann man viele Nächte in einer Pension oder Hotel schlafen.

Ihr seht ich bin zum Thema Wohnkabine geheilt. Aber wenn ich jetzt keine Wohnkabine kaufe und das Wohnmobil verkaufen möchte wäre mir die Konkurrenz mit dem Raptor fast noch lieber :oops:

Mal schauen wie es weitergeht...

dilli 2 :mrgreen:
 
So wie es da steht.

Direkt hinter der Kabine geknickt...

Gibt einiges darüber im Web.
-Ist nur die Frage wie die Jungs mit dem Karren umgegangen sind. :roll:
 
Oben