Hallo liebe Leute,
Ich freue mich nun Member of da RAM-Community zu sein!
Ich liebäugel schon länger mit einem RAM... nach einer Odysee mit rostigen Mercedes Premiumfahrzeugen bin ich nun so weit
In meiner Preisklasse stehe ich nun vor folgender Entscheidung:
Fest steht für mich "Quad Cabin" mit Long Bed, Hemi 5,7...
1. Fahrzeug: 2007er 4x4 (mit Auto-4x4-Modus), Silber,Chrom, Camper Top, Vollausstattung (Schiebedach, Sitzheizung, Deutsches Navi,Leder etc.), Femitec Autogasanlage mit Unterflurtank... Ca.110TKm... mit 1,5 Jahren ungebundener Werstattgarantie und TÜV quasi neu... Car Fax i.O.,allerdings Jahre in Frankreich gelaufen ohne LPG und leichte Farbunterschiede und Spaltmaße zwischen Tür, Kotflügel. Gem. Dekra-Gutachter eher Smart repair... Sonstiger Zustand gepflegt.
2. Fahrzeug: 2010er 2x4, Blau metallic - Lone Star / Chrom , Camper Top, schönes Leder, Mittelkonsole mit Automatik... entspricht optisch innen wie außen eher meinem Geschmack, aber kein 4x4, keine Sitzheizung, kein Schiebedach (hatte ich eh schon lang nicht mehr), kein Navi (habe ein mobiles TomTom...), nur 35TKm, Scheckheft, keine Gasanlage (habe für ne Prins VSi von einem erfahrenen Anbieter ein Angebot über 2.300 Euro/Komplett, er macht das schon seit Jahren und hat mind. Pro Woche 1 RaM)
Beide stehen gut da und ich habe mich in den 2010er verguckt... aber kein 4x4 (mein Haupt-Gegenargument)
Ich fahre hier überwiegend auf dem Flachland ganzjährig und bin vielleicht 6-10 mal im Jahr in St. Peter Ording oder Rømø auf dem Strand(war mit meinen anderen Heckschleudern bisher kein Thema...wenn man konzentriert ist und aufpasst
Nach 2 etwas schneereicheren Wintern / ein mal komplett von der Außenwelt abgeschnitten (da währe ich allerdings selbst mit Allrad nix geworden) habe ich mich evtl. in die Idee verliebt mit Allrad an extremen Tagen (selten!)im Gegensatz zu Anderen einfach los zu Fahren und anzukommen... oder behilflich zu sein
Ansonsten brauche ich kein Allrad und würde eh nur 2WD fahren und den schweren Kram nur mitschleppen.
In Summe währe der Aufpreis für den 20010er inkl. Gas ca. 3.500 Euro... Wie gesagt, ich habe mich verguckt.
Der 2x4 verbraucht auch weniger (um die ökologischen Aspekte wenigstens mal abgedacht zu haben und geht besser los...
Ich bitte um Erfahrungsberichte zu 2WD im Winter und um eure Empfehlungen... Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich bin total aufgeregt und werde bald WAHNSINNIG!!!
Danke schon mal für eure wertvolle Freizeit-Aufopferung!
Viele Grüße, Markus
Ich freue mich nun Member of da RAM-Community zu sein!
Ich liebäugel schon länger mit einem RAM... nach einer Odysee mit rostigen Mercedes Premiumfahrzeugen bin ich nun so weit
In meiner Preisklasse stehe ich nun vor folgender Entscheidung:
Fest steht für mich "Quad Cabin" mit Long Bed, Hemi 5,7...
1. Fahrzeug: 2007er 4x4 (mit Auto-4x4-Modus), Silber,Chrom, Camper Top, Vollausstattung (Schiebedach, Sitzheizung, Deutsches Navi,Leder etc.), Femitec Autogasanlage mit Unterflurtank... Ca.110TKm... mit 1,5 Jahren ungebundener Werstattgarantie und TÜV quasi neu... Car Fax i.O.,allerdings Jahre in Frankreich gelaufen ohne LPG und leichte Farbunterschiede und Spaltmaße zwischen Tür, Kotflügel. Gem. Dekra-Gutachter eher Smart repair... Sonstiger Zustand gepflegt.
2. Fahrzeug: 2010er 2x4, Blau metallic - Lone Star / Chrom , Camper Top, schönes Leder, Mittelkonsole mit Automatik... entspricht optisch innen wie außen eher meinem Geschmack, aber kein 4x4, keine Sitzheizung, kein Schiebedach (hatte ich eh schon lang nicht mehr), kein Navi (habe ein mobiles TomTom...), nur 35TKm, Scheckheft, keine Gasanlage (habe für ne Prins VSi von einem erfahrenen Anbieter ein Angebot über 2.300 Euro/Komplett, er macht das schon seit Jahren und hat mind. Pro Woche 1 RaM)
Beide stehen gut da und ich habe mich in den 2010er verguckt... aber kein 4x4 (mein Haupt-Gegenargument)
Ich fahre hier überwiegend auf dem Flachland ganzjährig und bin vielleicht 6-10 mal im Jahr in St. Peter Ording oder Rømø auf dem Strand(war mit meinen anderen Heckschleudern bisher kein Thema...wenn man konzentriert ist und aufpasst
Nach 2 etwas schneereicheren Wintern / ein mal komplett von der Außenwelt abgeschnitten (da währe ich allerdings selbst mit Allrad nix geworden) habe ich mich evtl. in die Idee verliebt mit Allrad an extremen Tagen (selten!)im Gegensatz zu Anderen einfach los zu Fahren und anzukommen... oder behilflich zu sein
Ansonsten brauche ich kein Allrad und würde eh nur 2WD fahren und den schweren Kram nur mitschleppen.
In Summe währe der Aufpreis für den 20010er inkl. Gas ca. 3.500 Euro... Wie gesagt, ich habe mich verguckt.
Der 2x4 verbraucht auch weniger (um die ökologischen Aspekte wenigstens mal abgedacht zu haben und geht besser los...
Ich bitte um Erfahrungsberichte zu 2WD im Winter und um eure Empfehlungen... Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich bin total aufgeregt und werde bald WAHNSINNIG!!!
Danke schon mal für eure wertvolle Freizeit-Aufopferung!
Viele Grüße, Markus